Other 65 Jahre altes Heftchen von er Front

Egon - 65 Jahre altes Heftchen von er Front (14 von 14)

 
Den Bobbi-Bitschii wollte ich Euch hier nicht vorenthalten-wenn man bedenkt das diese Heftchen schon 65 jahre auf dem Buckel hat!!Hut ab.
Viel Spaß beim betrachten....
Auch als Metallbildhauer, Elfenbeinschnitzer und Goldschmied konnte ich meinem Großvater oftmals über die Schultern schauen....

Flip through work
Discover thousands of comics and cartoons
on the comic community toonsUp!


Quickly go to toonsUp start page!

Share this page with others! Use the buttons above to post works, collections and artists' homepages on your social networks with a single click.
The following platforms are available:
  • facebook ('like') : A link to the work/collection/homepage is posted with a thumbnail and it's title. If you have chosen auto-login on facebook this is fully automated, otherwise you have to register in a popup window. Your friends will see a link and a preview on facebook and can comment it.
  • Twitter ('Tweet'). Like Facebook only without thumbnail. Additionally you can enter a text for your post in a popup window.
  • google + ('+1'): Your google+ followers see that you like this page in the google search results. In addition, the more +1 a webpage get's, the higher it rises in the general google search results list.
Use this buttons to make your own works, collections or hompage more popular or to show your friends and followers things you like.

Community

Collections:
Making Of
Making Of
Wie man es macht ... oder wie es andere tun
270 41636
Help collecting!
Alte Männer
Alte Männer
fehlsichtig, tatterig, lüstern und weise?
725 116683
Help collecting!
Tags:
More infos

Rating community:

(11 Ratings: 0-0-0-0-1-10 4.9 - 18943 Views)

Your Rating:


Rate this work: bad super
To get the works of an artist no longer displayed on your startpage, you can choose the link from the 'Hide'-Menu.

This can be undone at any time simply by removing him under 'Options' -> 'hidden artists'.
Write something
Egon      Half-time artist     Approach to criticism   Direct
Please write in   German or  Englisch
Criticism & a casual discussion will be appreciated the most by the artist
Every artist may state what kind of feedback he is especially pleased.
If you are paying attention to this advice, you can incorporate it in your comments.

Notify me when there are new comments  (just for comments from the artist himself)
Save as default for other artists' works

Egon - 20.08.11 11:23
Ich habe noch soviel sachen aus den Nachlass meines Großvaters....ich könnte/müsste hier ein Rubrik EXTRA einrichten um es Euch zeigen zu können.Allerdings alles nur in Fotografischen Nachweisen...vieles ist unwiederbringlich durch den letzten Großen Krieg verloren gegangen-oder "geraubt"worden.....(Siegermächte"machten es möglich!!!;o(((
 
AlterEgon - 20.08.11 01:41
Hat auch was Gutes, dieses Internet...So kommen solche wunderbaren Meisterwerke ans Tageslicht und verstauben nicht ungesehen irgendwo im Keller.
 
Egon - 05.03.10 23:39
Lutziiii!Lang niocht gelesen-Neue Frisur??...sorry hatte meine Kontaktlinsen nicht drin!!???Happy Night!!
 
Lutzi - 05.03.10 23:30
Bin begeistert.
 
Egon - 05.03.10 23:22
Hi Made,hi Swenson: Danke!Wir leben alle irgendwie in Erinnerung- je älter man dann wird (REIFER!!) dann von Erinnerungen...Für mich war mein Großvater immer (M)ein Vorbild,ein Familiäres!! H.Zille hat ihn jedoch überholt....
Schön das ihr mal reinschaut!!Wenn man bedenkt wie lange sich Menschen schon VERSUCHEN "mitZUteilen" zu Kommunizieren"? (Höhlenmalereien) -und doch Kriege entstanden!Trotz COMMUNICATIONS.,so wäre es doch schade es GLEICHgesinnten Zeichnern VORzuenthalten Arbeiten Älterer zu präsentieren:Irgendwann wird man(Hoffe ich doch!?) Auch unsre "Tuschegetränkten Mitteilungen" präsentieren....dann werden wir längst nicht mehr sein!(Schade!!)Happy Good Night and thanks for your Comments!Ciao
 
swenson - 05.03.10 22:52
Schöne Pflanzenstudien Da merkt man doch gleich das Talent doch vererbbar ist
 
Made (toonsUp admin) - 05.03.10 22:40
Bin beeindruckt! Das ist etwas sehr persönliches was Du da von Deinem Großvater so liebevoll aufbereitet und hochgeladen hast.

Vielen Dank dass du das mit uns teilst
 
Egon - 05.03.10 22:11
Hi MadMihan! Also als erstes find ich`s ja schon mal gut das es hier bei TU User,Freunde,oder Cartoonisten des echten ernsten Humors gibt-die sich so tiefgründig mit "Schmierereien"die im Chaos des Zweiten Weltkriges entstanden sind,beschäftigt!!Hut ab,und Dank der Ehre für eine Arbeit die unter anderen Umständen,als HEUTE, entstanden.(Gott sei Dank!!) Ich habe einmal versucht nachzuempfinden was DU siehst:Tut mir leid-da ist ETWAS-aber ICH kanns leider(noch)nicht deuten.Abber SICHTweisen sind ja oft auch abhängig von Gemütsverfassungen,Empfindungen,Stimmungen.auch von Launen!?? Schön,das Du mehr aus dieser Zeichnung ,in tiefster Gemütsverfassung meines Großvaters, entnimmst als es mir bisher möglich war!!Bis demnächst!!Thanxx`s
 
Voodoll - 05.03.10 21:00
Also, ich weiß ja nicht, ob das noch wem außer mir aufgefallen ist, aber die Stelle vom Ohr des Dackels, das im Guckloch auf der Startseite zu sehen ist, sieht aus wie ein Gesicht mit schwarzen Haaren drüber Find ich gut, eine 65 Jahre alte Bild-im-Bild-Technologie. Dein Opa hatte es sowas von drauf *ernstmein* Aber hab ich ja schon gesagt
Siehts noch jemand?
 
Egon - 05.03.10 12:46
Hi Fuenf hier SEX`s! Ja da wirst Du wohl Recht haben.Ich bin froh das ich damals nicht dabei sein mußte!!So und nun malö Fünfe zurück!Happy Day
 
fuenf - 05.03.10 12:15
Dem caricatello sein Opa hatte es echt drauf.
Fein gestaltete Seiten mit Super Schrift.
Das er sein Malblock mit in den Krieg genommen hat ...
Vielleicht kleine Fluchten vor dem alltäglichen Grauen
... um nicht daran zu zerbrechen.

fuenf drauf!
 
Voodoll - 05.03.10 09:45
Dito Nix zu danken, nur meine Meinung. Bis späta!
 
Egon - 05.03.10 09:30
Hi Mad.:Vieln Dankl für diese aufbauenden Worte.Melde mich später nochmal:MUß ON TOUR!!
 
Voodoll - 05.03.10 09:15
Ich vergehe in Ehrfurcht... Wahnsinn, ich liebe solche detailgetreuen Naturzeichnungen und die Karikaturen sind auch absolute Spitze.
Ich beneide dich um deinen Großvater... Meiner war Stuckateur und hat mir bis auf blöde Sprüche, ein paar Worte Platt und ein großes Maul bisher noch nix hinterlassen - aber er lebt auch noch, also mal sehen was da noch so kommt (hoffentlich aber nicht zu bald).
Egal, Opas sind toll! Ich finds immer wieder höchst interessant, wenn man sich mal die Zeit nimmt und genau hinguckt, was in so einem langen Leben so alles zustande kommt.
Jedenfalls, gratuliere zu so hervorragenden Künstlergenen!
So, fertig gesülzt...
5* und in Gedanken und Gedenken noch 5 drauf.
 
Egon - 22.01.10 11:55
@:DIPI!Dankeeee,möge Dich nie so ein Virus nicht erreichen-die ganze Arbeit leidet darunter!Auf bessere Zeiten & Happy WE!!
 
DIPI - 22.01.10 11:43
Gute Besserung, mein Freund!
 
Egon - 22.01.10 11:22
Hi Jungs Dank für Eure Kommentare!Nunja wenn man ,wie Trumix schon erwähnte,bedenkt unter welchen Umständen die Zeichnungen entstanden sind dann wird mir Angst und Bange wenn es hier beim Zeichnen Rummsen,Knallen u.Explodieren würde...Und in den Seelower Höhen da gings richtig zur Sache!!Die Arbeiten sind noch mit Lithographiefedern gezeichnet-dann mit "Schminke"Aquarellfarben coloriert!Jedenfalls ist BobbiBitschi schon immer mein Favorit gewesen...Haut rein Männers mich quält`ne üble Grippe,Influenza oder,oder...
 
DIPI - 22.01.10 06:23
Kann mich inhaltlich nur dem Kollegen Trumix anschließen! Jetzt weiß ich endlich, woher bei Dir das Talent kommt! Dein Opa wird sich freuen, dass Du in seine Fußstapfen getreten bist! Klasse!
 
Trumix - 21.01.10 22:54
Das ist der Wahnsinn. Wenn man bedenkt, unter welchen Umständen diese Zeichnungen entstanden sind. Was für ein Wahnsinn, das alles!!!! Danke, Caricatello!
 
LiddlBuddha - 21.01.10 22:29
Das stimmt! Scheiße Weltkriege!
 
Egon - 21.01.10 20:24
Ziehe den Hut zurück wegen der Ehrehrbietung gegenüber eines "Buddhas!".PS: ja das waren noch Kerle die Jungs wie Urgroßvater,Großvater haben echt viel Scheiße erlebt!!
 
LiddlBuddha - 21.01.10 18:49
Meinen Hut ziehe ich ebenfall mit Ehrwürde.
Mein Urgroßvater stand ebenfalls an der Front im 1. + 2 WK.
Sehr schöne Zeichnungen.
 
 

Discover thousands of comics and cartoons
on the comic community toonsUp!


Quickly go to toonsUp start page!