Cartoon Fisch oder Hut

Kiste - Fisch oder Hut

 
Ich habe zur Zeit eine totale Ideenflaute...deshalb die erste Idee seit Monaten mal umgesetzt. Was macht ihr bei sowas?

Share this page with others! Use the buttons above to post works, collections and artists' homepages on your social networks with a single click.
The following platforms are available:
  • facebook ('like') : A link to the work/collection/homepage is posted with a thumbnail and it's title. If you have chosen auto-login on facebook this is fully automated, otherwise you have to register in a popup window. Your friends will see a link and a preview on facebook and can comment it.
  • Twitter ('Tweet'). Like Facebook only without thumbnail. Additionally you can enter a text for your post in a popup window.
  • google + ('+1'): Your google+ followers see that you like this page in the google search results. In addition, the more +1 a webpage get's, the higher it rises in the general google search results list.
Use this buttons to make your own works, collections or hompage more popular or to show your friends and followers things you like.

Community

Tags:
More infos

Rating community:

(9 Ratings: 0-0-0-0-5-4 4.4 - 4416 Views)

Your Rating:


Rate this work: bad super
To get the works of an artist no longer displayed on your startpage, you can choose the link from the 'Hide'-Menu.

This can be undone at any time simply by removing him under 'Options' -> 'hidden artists'.
Write something
Kiste      Hobby artist     Approach to criticism   Normal
Please write in   German or  Englisch
Criticism will be appreciated the most by the artist
Every artist may state what kind of feedback he is especially pleased.
If you are paying attention to this advice, you can incorporate it in your comments.

Notify me when there are new comments  (just for comments from the artist himself)
Save as default for other artists' works

Kiste - 26.11.09 20:55
Hihi, danke für die vielen Anregungen. Eigentlich habe ich ja auch meinen üblichen Plan, aber der funktioniert zur Zeit nicht. Also gehe ich in die Offensive und stürze mich in Aktionismus. Und ich glaube es funktioniert
 
Hapsam - 26.11.09 20:00
Das beste bei Ideenflaute ist sich auf die Couch zu hocken und ein paar Stunden rein garnichts zu tun mit einem Zeichenblock und Stift Papier griffbereit
 
kusubi - 26.11.09 10:24
bei ideenflaute gehe ich raus, rede mit freunden, putze die wohnung, versuche nicht dran zu denken, dass mir nichts einfällt...,..oder ich mache halt irgewas und hoffe, dass irgendwer das schon gut finden wird. deiner hier gefällt mir übrigens sehr gut. schöne kiste das!
 
zano - 26.11.09 08:54
Ich finde die Figur super!!!
 
Bommel (toonsUp team) - 26.11.09 00:50
... ich mach es ähnlich wie HMercker, nur in einer etwas abgewandelter Form. Ich gehe durch die Stadt ( Wichtig: Nichts kaufen, nur gucken! ), hänge meinen Gedanken nach, lass irrsinnige oder ganz alltägliche Gespräche Revue passieren, schau mir die Leute an, gehe was trinken ( gut für die Figur ) und quatsche mit Freunden. Manchmal gehe ich einfach nur Arbeiten. Ein Garant für Einfälle ist das zwar auch nicht, aber ich denke man muss manchmal einfach nur raus aus dem Alltagstrott. Sich unter das Volk mischen, denn die besten Geschichten haben oft ihre Wurzeln im total Banalem.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Ich liebe Fischgeschichten. Vielleicht hätte man Panel1 und 2 zusammenfassen können.

@swenson: Wenn er einen Mantel hätte wäre es doch ein Mantelrochen!
 
tommes - 26.11.09 00:08
Schöner Cartoon!
Ich mach das zur Zeit so, dass ich bei Ideen-Überschuss die Sachen nur in Schwarz-Weiß umsetzte so schnell es geht (da sammelt sich dann einiges an...) und wenn mir die Ideen ausgehen fange ich an zu Colorieren - dafür brauche ich sowieso immer viel länger als fürs Zeichnen selbst...damit rette ich mich dann etwas über die Zeit und hoffe, dass die Ideen wieder sprudeln, wenn das Colorieren zu Ende ist (hat auch den angenehmen Nebeneffekt, dass ich "geballt" colorieren kann und dann hoffentlich ein paar spürbare Fortschritte mache...)
 
cwtoons - 25.11.09 23:07
Also ich mache bei Ideenflaute schlichtweg nichts, wie zur Zeit. Kreativität ist eben nicht steuerbar, sie kommt und geht.
 
swenson - 25.11.09 23:05
Mein problem ist es eher sich den scheiß zu merken den der Nudelsalat in meinem Kopf ausspuckt von dem 10% der hängen bleibt kann ich wiederum nur 7,32% umsetzen
 
HMercker - 25.11.09 22:23
Was heißt hier Ideenmangel? Das hier ist zumindest eine herzallerliebst nette Idee!
Bei Ideenflaute mach ich immer einen ausgedehnten Spaziergang mit Notizblock und lass mir den (Küsten-)wind um die Nase wehen. Man bewegt sich, das registriert nach einigen Minuten auch das Hirn, welches wiederum leichte Glücksgefühle aussendet (cool, ich tu was für die Fitness!), die dann zu guter Letzt den Ideenkanal öffnen :-)
 
gloiman - 25.11.09 22:04
ich mach das immer so:
einen nachmittag vor den fernseher setzen und diesen ganzen scheiß auf vox über sich ergehen lassen, dabei wahllos besonders fürchterliche dialoge mitschreiben.
daraus ergeben sich immer wunderbare anregungen!
 
swenson - 25.11.09 21:36
Zum glück hat der Fisch keinen Mantel den er noch an den Haken konnte
 
 

Discover thousands of comics and cartoons
on the comic community toonsUp!


Quickly go to toonsUp start page!