Cartoon Frank (der Coole) beim Zahnarzt

Der_Sekundenzeiger - Frank (der Coole) beim Zahnarzt

 

Share this page with others! Use the buttons above to post works, collections and artists' homepages on your social networks with a single click.
The following platforms are available:
  • facebook ('like') : A link to the work/collection/homepage is posted with a thumbnail and it's title. If you have chosen auto-login on facebook this is fully automated, otherwise you have to register in a popup window. Your friends will see a link and a preview on facebook and can comment it.
  • Twitter ('Tweet'). Like Facebook only without thumbnail. Additionally you can enter a text for your post in a popup window.
  • google + ('+1'): Your google+ followers see that you like this page in the google search results. In addition, the more +1 a webpage get's, the higher it rises in the general google search results list.
Use this buttons to make your own works, collections or hompage more popular or to show your friends and followers things you like.

Community

Collections:
Ärzte, Chirurgen, Knochenbrecher
Ärzte, Chirurgen, Knochenbrecher
Die Götter in Weiß im Cartoon und Comic
58 21506
Help collecting!
More infos

Rating community:

(4 Ratings: 0-0-0-0-2-2 4.5 - 2396 Views)

Your Rating:


Rate this work: bad super
To get the works of an artist no longer displayed on your startpage, you can choose the link from the 'Hide'-Menu.

This can be undone at any time simply by removing him under 'Options' -> 'hidden artists'.
Write something
Der_Sekundenzeiger      Rookie     Approach to criticism   Normal
Please write in   German or  Englisch
Criticism & a casual discussion will be appreciated the most by the artist
Every artist may state what kind of feedback he is especially pleased.
If you are paying attention to this advice, you can incorporate it in your comments.

Notify me when there are new comments  (just for comments from the artist himself)
Save as default for other artists' works

Rob - 14.02.15 16:24
Und der schreiende Zahn hat widerum eigene Zähne... Zahnarzt-Inception?
 
antonreiser (toonsUp admin) - 14.02.15 15:59
Finde auch, dass das zweite Bild alleine gut funktioniert.
Wenn der coole Frank allerdings zur Lösung der Ukraine-Krise benötigt wird, sollte man ihn in der Tat nicht im Orkus verschwinden lassen, daran kann er sich dann die Zähne, so er dann noch welche hat, ausbeißen.
 
Miezel - 14.02.15 14:55
Ich denk auch, dass die Zähne allein stehen können, aber der Widerspruch zwischen dem äußeren coolen Gehabe und dem verständlichen ängstlichen Innenleben ist für mich der bessere Witz.
 
StefanLausl - 14.02.15 14:08
Also, so direkt gefragt... was ich nicht mag, am coolen Frank, ist, dass er ziemlich spöttisch 'rüberkommt. Er ist nunmal der coole Frank und versucht seinem Namen alle Ehre zu machen, das ist schon etwas selbstgerecht. Was ich hingegen an Frank schätze, das sind seine Zähne. Die sind nicht ganz so cool und sehen auch nicht so aus. Macht für mich schon irgendwo Sinn, die beiden Bilder nebeneinanderzustellen.
 
SeplundPetra - 14.02.15 13:32
Ich hab nichts gegen Frank - ich finde, bei dieser Form des Comics bzw. Cartoons kommt es darauf an, auf das Wesentliche zu reduzieren. Und der wirkliche Gag ist hier - für mich - das Panel mit den Zähnen. Die Zähne schreien, ein anderer solle genommen werden, man selbst wolle noch weiterleben. Diese Situation finde ich prima und witzig.

Der Frank baut eine zweite Ebene ein - er hat nicht geschrien. Er schiebt die Schuld auf die Zähne. Okay. Für mich verblasst diese Ausrede eines "Coolen" gegen die Zähnewollenweiterlebenidee. Deshalb meine Äußerung, ich würde die Zähne alleine lieber mögen.

Um beides etwas wirkungsvoller zu verbinden reichen zwei Panels nicht aus. Dann würde ich - persönlich - eine längere Geschichte drumherum bauen, damit beides zur Geltung kommt und beides gleichberechtigt nebeneinander steht. Mit zwei Panels ist der Zahnwitz dem Prollwitz untergeordnet.

Versteht man, was ich meine?
 
Der_Sekundenzeiger - 14.02.15 13:06
Ich danke am sonnigen Samstag recht herzlich für die vielen Kommentare und Bewertungen.

Auch hier daheim mag niemand den Frank, obwohl er so cool ist.

Ich werde mal Panel 2 ohne Frank ausprobieren.
Dennoch würde ich die Figur gerne nochmals auftauchen lassen. Ich habe da eine Idee zur Lösung des Ukraine-Konflikts.

Was stört euch denn am coolen Frank?
Meine Liebste findet ihn unsympathisch und kindisch koloriert.
Ich selbst finde den Text zu lang und doof, aber mag den Frank wegen seines Aussehens.

PS:Damit man sich den Frank nicht wegdenken muss, habe ich das Zahnpanel nochmals als Einzelbild zugefügt.
 
SeplundPetra - 14.02.15 12:41
Wirklich super Idee und gerade die bunte Version gefällt mir. Allerdings finde ich, dass der Titel zu umständlich ist und mir hätte für einen Fünfer das zweite Bild gereicht. Der (coole) Frank stört mich da ein wenig.
 
StefanLausl - 14.02.15 12:26
Ahhh, das letzte Bild, da hat es mich geschüttelt, das kann ich gar nicht haben Bei dieser Zahnbehandlungsszene in "Der Marathon Mann" habe ich auch zuviel gekriegt und die Frau aus der Zahnpastawerbung, die eine Rohrzange in den Mund nimmt, ist genau der Kram, den ich sehe, bevor ich nachts schreiend aufwache

Eine sehr körperliche Erfahrung, dieser Comic^^
 
Miezel - 14.02.15 10:43
Ja, das angebuntete is echt tollig. Gefällt mir richtig gut.
 
fine - 14.02.15 10:38
da bekommt "lachen ist die schönste art jemanden die zähne zu zeigen" wieder seine bedeutung zurück
 
antonreiser (toonsUp admin) - 14.02.15 09:44
Besonders das zweite Bild (der farbigen Version) ist grafisch sehr gelungen.
Idee ist auch nicht ohne.
 
Troganer - 14.02.15 01:01
Jau, so nen Zahn hatte ich auch mal...
 
Leichnam - 13.02.15 23:59
Mal ne ganz andere Idee. Saulustig!
 
 

Discover thousands of comics and cartoons
on the comic community toonsUp!


Quickly go to toonsUp start page!