Cartoon Neue Liebe

Danny - Neue Liebe

 
Wo die Liebe hinfällt

Share this page with others! Use the buttons above to post works, collections and artists' homepages on your social networks with a single click.
The following platforms are available:
  • facebook ('like') : A link to the work/collection/homepage is posted with a thumbnail and it's title. If you have chosen auto-login on facebook this is fully automated, otherwise you have to register in a popup window. Your friends will see a link and a preview on facebook and can comment it.
  • Twitter ('Tweet'). Like Facebook only without thumbnail. Additionally you can enter a text for your post in a popup window.
  • google + ('+1'): Your google+ followers see that you like this page in the google search results. In addition, the more +1 a webpage get's, the higher it rises in the general google search results list.
Use this buttons to make your own works, collections or hompage more popular or to show your friends and followers things you like.

Community

Tags:
More infos
To get the works of an artist no longer displayed on your startpage, you can choose the link from the 'Hide'-Menu.

This can be undone at any time simply by removing him under 'Options' -> 'hidden artists'.
Write something
Danny      26 years     Hobby artist     Approach to criticism   Direct
Please write in   German,  Englisch,  French or  Italian
A casual discussion & criticism will be appreciated the most by the artist
Every artist may state what kind of feedback he is especially pleased.
If you are paying attention to this advice, you can incorporate it in your comments.

Notify me when there are new comments  (just for comments from the artist himself)
Save as default for other artists' works

Danny - 25.01.16 08:49
Danke euch für die Rückmeldung.
 
brezeltaub - 24.01.16 21:19
Guter Gag. : )
 
SeplundPetra - 23.01.16 10:03
Ich mag die Zähne. Der Gag ist gut - an der Komposition kann man immer ein bisserl drehen, aber ich mache mir da im Vorfeld auch selten Gedanken drum - mir ist die Idee da häufig auch wichtiger. Aber tatsächlich komme ich kaum dazu spontan loszuzeichnen, weil ich einfach keine Zeit dafür habe und dann stehen die Ideen manchmal auch ein bisserl länger im Ideenbuch. Wahrscheinlich reift da eine Kompositionsidee ganz automatisch unterbewusst heran, bis sie dann auf's Papier gebannt wird. Aber da ließe sich auch häufig drüber streiten, ob meine "Kompositionen" passend sind. Ist halt doch meist subjektiv...
 
antonreiser (toonsUp admin) - 22.01.16 20:34
Klar, das Herz ist für sich schon ein nettes Detail und kann so gesehen auch bleiben.
Und wenn ich hier irgendwas schreibe, ist das immer subjektiv, schließlich gilt: There must be fifty ways to draw a cartoon. (Um mal Paul Simon abzuwandeln.)
 
Miezel - 22.01.16 18:44
Also ich denke auch, der Blick sagt schon fast alles, wobei ich das Herzel aber nicht als störend finde
 
Danny - 22.01.16 13:10
Die Komposition eines Cartoons fällt mir irgendwie noch schwer. Oft bin ich zu "motiviert" meine Idee auf's Papier zu bringen, statt nochmal über die Positionierung der Figuren nachzudenken. Ich schreib's mir mal hinter die Ohren, dass ich das nächste Mal mehr Zeit darin investiere, verschiedene Skizzen anzufertigen und mit unterschiedlichen Anordnungen zu experimentieren.

Bei Herz und Sprechblase dachte ich mir, dass die Figuren vielleicht nicht eindeutig genug sind. Aber wenn Mimik und Aussehen doch genug stimmen, bin ich beruhigt.

Danke für die Rückmeldung.
 
antonreiser (toonsUp admin) - 22.01.16 10:53
Den könnte man noch reduzieren: die eine Sprechblase, wenn sie denn überhaupt nötig ist, bräuchte bloß "bla, bla" enthalten, und das Herz könnte auch weg, die Dame guckt einschlägig genug; die beiden Gruppen näher zusammen (vielleicht sogar die hintere von der vorderen Gruppe anschneiden lassen). Ich glaube, dann wirkt der eigentliche Witz der Zeichnung ("Der Rechte" sehr viel besser.
 
 

Discover thousands of comics and cartoons
on the comic community toonsUp!


Quickly go to toonsUp start page!