Cartoon Sie sind festgenommen!!

Karsten - Sie sind festgenommen!!

 
Share this page with others! Use the buttons above to post works, collections and artists' homepages on your social networks with a single click.
The following platforms are available:
  • facebook ('like') : A link to the work/collection/homepage is posted with a thumbnail and it's title. If you have chosen auto-login on facebook this is fully automated, otherwise you have to register in a popup window. Your friends will see a link and a preview on facebook and can comment it.
  • Twitter ('Tweet'). Like Facebook only without thumbnail. Additionally you can enter a text for your post in a popup window.
  • google + ('+1'): Your google+ followers see that you like this page in the google search results. In addition, the more +1 a webpage get's, the higher it rises in the general google search results list.
Use this buttons to make your own works, collections or hompage more popular or to show your friends and followers things you like.

Community

Artists:

Collections:
Nahezu unlustige Cartoons
Nahezu unlustige Cartoons
Zusammenfassend sei gesagt: Fasst sie zusammen - die nahezu unlustigen Cartoons! ;-)
21 9949
Help collecting!
Tags:
More infos
To get the works of an artist no longer displayed on your startpage, you can choose the link from the 'Hide'-Menu.

This can be undone at any time simply by removing him under 'Options' -> 'hidden artists'.
Write something
Karsten      Approach to criticism   Normal
Please write in   German or  Englisch
Criticism & a casual discussion will be appreciated the most by the artist
Every artist may state what kind of feedback he is especially pleased.
If you are paying attention to this advice, you can incorporate it in your comments.

Notify me when there are new comments  (just for comments from the artist himself)
Save as default for other artists' works

Specki - 7 days, 17 hrs.
Ich sammel den jetzt trotzdem.
 
Karsten - 19.07.14 06:09
HA! Die "Goldene Himbeere"!
 
Leichnam - 18.07.14 23:09
Hab den gleich mal in ne gewisse Sammlung gepackt. Grafisch isser aber Spitze!
 
Karsten - 18.07.14 22:41
Ist nicht unbedingt mein allerbester Cartoon, ich muß es zugeben. Der Text war ein Krampf - Beamtendeutsch auf relativ begrenztem Platz, nicht allzu viel Text, aber soviel, daß man den Gag kapiert...
 
aurelcartoons - 18.07.14 20:59
Grafisch find ich das ganz toll, der Gag ist etwas schwächer...
 
SeplundPetra - 15.07.14 22:53
Ich finde das Bild auch genial. Tolle Effekte. Den Text erachte ich aber auch als etwas umständlich. Aber anscheinend ist das ja gewollte, dass es einen zum Stocken bringen soll. Für Beamtendeutsch wird mir aber dennoch zu sehr vom Sinn her gesprungen. Das Festnehmen müsste m.E. nach zum Schluss kommen. Vielleicht so?

"...nachweisen, weswegen ich Sie aufgrund einen Verstoss gegen das Betäubungsmittelgesetz festnehme."
 
Karsten - 15.07.14 22:06
Vielen Dank!
Beim Text habe ich versucht, den Kommissar ein wenig Beamtendeutsch reden zu lassen. "Höa ma, Allde, du bist jetz' ma so voll verknackt, ey!" hätte nicht ganz gepasst.

Zweifellos hat die Hexe gegen diverse Gestze verstossen, aber ich konnte nicht alles aufzählen; es wäre VIEL zuviel Text geworden.

Auf die Leichi-Homage mußte ich auch verzichten, weil... ein Bild mit Nasenzipfel-Typen darauf, an einem Baum hängend... hm, nee.

Die Zeichnung bzw deren Photoshop-Nachbearbeitung hat tatsächlich etwas Zeit gekostet, aber ich wollte auch mal ein paar von den PS-Effekten ausprobieren. Hoffe, ich hab's nicht übertrieben.

Was ist denn "Typisch Karsten"?
 
Miezel - 15.07.14 18:34
Aber das ist doch der Job der Hexe und die Verteilung war ein Feldtest...immer diese Korinthenkacker...
 
antonreiser (toonsUp admin) - 15.07.14 10:43
Zeichnung ist Spitze, Text finde ich nicht ganz so gelungen.
 
stefanbayer - 15.07.14 09:39
Ja, mir fällt auch auf, dass Du aufwendiger colorierst! Mir gefällt das gut, aber so ein bißchen "typisch Karsten" geht auch verloren! Bin gespannt, wohin es Dich treibt... Wo ist der "Leichnam" im Bild?
 
herve - 15.07.14 09:32
Betäubungsmittelgesetz? Das ist, denke ich, eher eine Ansammlung von Verstößen gegen geltende Lebensmittelgesetze und diesbezügliche EU-Verordnungen. Also, da muss man schon Prioritäten setzen im Sinne einer geordneten Verwaltung.
 
Leichnam - 15.07.14 08:56
Mensch, auch Müller hätte da kurzen Prozess gemacht!

Sehr aufwändige Hintergrundgestaltung, gefällt sehr!
 
 

Discover thousands of comics and cartoons
on the comic community toonsUp!


Quickly go to toonsUp start page!