Cartoon Unterwegs mit Herrman Delkow

SeplundPetra - Unterwegs mit Herrman Delkow

 
Keine Urlaubsbilder.
Nach "Urlaub mit Herrman Delkow", das ja, wie sollte es auch anders zu erwarten sein, Bilder aus dem Urlaub enthält, gibt es nun auch eine Kategorie von Bildern aus dem Alltag bzw. von Spaziergängen abseits jeglicher Urlaubsausfläge und -reisen.

Ich hoffe, die kleine Auswahl, die stetig aber in losen Abständen wachsen wird, findet genau so viel Gefallen, wie meine kleine Urlaubsreihe.

Share this page with others! Use the buttons above to post works, collections and artists' homepages on your social networks with a single click.
The following platforms are available:
  • facebook ('like') : A link to the work/collection/homepage is posted with a thumbnail and it's title. If you have chosen auto-login on facebook this is fully automated, otherwise you have to register in a popup window. Your friends will see a link and a preview on facebook and can comment it.
  • Twitter ('Tweet'). Like Facebook only without thumbnail. Additionally you can enter a text for your post in a popup window.
  • google + ('+1'): Your google+ followers see that you like this page in the google search results. In addition, the more +1 a webpage get's, the higher it rises in the general google search results list.
Use this buttons to make your own works, collections or hompage more popular or to show your friends and followers things you like.

Community

Collections:
Karotten
Karotten
Karotten, Möhren, Wurzeln, carrots, Rüben...
453 34973
Help collecting!
Tags:
More infos

Rating community:

(13 Ratings: 0-0-0-0-1-12 4.9 - 1495 Views)

Your Rating:


Rate this work: bad super
To get the works of an artist no longer displayed on your startpage, you can choose the link from the 'Hide'-Menu.

This can be undone at any time simply by removing him under 'Options' -> 'hidden artists'.
Write something
SeplundPetra      Hobby artist     Approach to criticism   Normal
Please write in   German or  Englisch
A casual discussion & criticism will be appreciated the most by the artist
Every artist may state what kind of feedback he is especially pleased.
If you are paying attention to this advice, you can incorporate it in your comments.

Notify me when there are new comments  (just for comments from the artist himself)
Save as default for other artists' works

toonsUp Member - 07.02.17 16:24
Süß.
 
SeplundPetra - 13.04.16 17:21
 
einstern - 12.04.16 14:21
Aus dem Leben gegriffen
 
SeplundPetra - 08.04.16 12:03
ZWEITE LIGA!?!?!?!

Na, warten wir's ma ab...
 
MKBerlin - 08.04.16 09:18
Nazis im Briefkasten!? Und dann ab nach Panama! Hihi... Wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht, findet man seine Motive von ganz alleine! Hier besonders schön und gesund (wegen der Möhren) umgesetzt. Und der Haar-Ess-Pfau (geile Idee) kann ja dann irgendwann mal auch in der 2.Liga weiter den Leuten die Haare vom Kopp fressen!
 
SeplundPetra - 07.04.16 23:50
Das freut mich. Sind halt eigentlich immer irgendwelche Schnellschüsse, aber es ist einfach manchmal zu schade, Fotos nicht weiterzuverwenden.
 
antonreiser (toonsUp team) - 07.04.16 20:50
Gefallen mir sehr gut, diese Schnappschüsse samt den von Möhren vorgebrachten Bemerkungen.
 
Kopanitsak - 07.04.16 20:44
Hihihi! Sehr knuffig!
 
SeplundPetra - 07.04.16 20:02
Dankefein! Diese ganzen Sonnenaufgangsbilder sind wohl erstmal passé. Seit dem letzten Sommer muss ich ja nicht mehr täglich in Allerherrgottsfrühe zur Arbeit pendeln. Da ist einem häufiglich mal ein Sonnenaufgang in die Quere gekommen und am Strand bin ich eh vorbeigefahren...
 
Miezel - 07.04.16 20:00
Schöne Schnappschußsächelchen...
 
SeplundPetra - 07.04.16 19:49
Flymon hat mich mit einem seiner letzten Werke an dieses Foto erinnert, das ich letztes Jahr gemacht hab. Darum hab ich es schnell bepinselt und hier dazugeladen. Schon wieder ein Sonnenbild... Tsis...
 
SeplundPetra - 19.11.15 20:50
Danke, ja, Sukkulente... ich bin da im Botanischen Garten auch erst kurz dran vorbeigetarpert und noch mal schnell umgedreht, als meinem Hirn klar war, was da los sein könnte.

Kommentare freut mich auch sehr - dadurch, dass es eine Sammlung ist, die in losen Abständen erweitert wird, kommen recht viele zusammen, denke ich. Ich find's gut
 
Danny - 19.11.15 10:40
Bei der Sukkulente musste ich erst nachdenken.
 
Rob - 19.11.15 00:58
Wow, Kommentare ohne Ende.

Da ich nicht das Gesagte wiederholen will: schick.
 
SeplundPetra - 18.11.15 23:09
Schön, dass es sowas gibt
 
Leichnam - 18.11.15 23:06
Kopfkino, kenn ick.
 
SeplundPetra - 18.11.15 23:05
Ich mag auch kein Geschmiere, aber als ich nach einem schönen Konzert auf dem nächtlichen Weg nach Hause an dem Briefkasten vorbeikam und dort diese beiden Wörter auf der Klappe las, fand ich das irgendwie witzig...
 
Leichnam - 18.11.15 23:02
Der korrekte Begriff ist doch eigentlich Neonazis, oder? Generell mag ich Geschmiere nicht auf öffentlichen Objekten.
 
SeplundPetra - 31.05.15 14:20
Bestimmt! Wenn man übrigens ganz genau hinschaut sieht man, dass da eine Möwe singt. Das sah ich aber auch erst, als ich mir mein Foto ganz genau angeguckt habe.
 
Der_Sekundenzeiger - 30.05.15 17:50
Haha... das blitzartige "Halt die Fresse!" dürfte das Entchen aber hart treffen.
 
SeplundPetra - 10.05.15 11:58
 
Bommel (toonsUp team) - 10.05.15 11:27
... Oh, naiv er ist, wenn er nicht wissen, das Meister Joda hat Googleübersetzer programmiert.
 
SeplundPetra - 09.05.15 19:32
Gibt es da auch so eine schöne Spruchsammlung von dem Herrn Yoda?
Wäre für eine Gegenüberstellung ganz interessant.
 
Bommel (toonsUp team) - 08.05.15 19:22
... ein Licht führen zur dunklen Seite der Macht ihn wird! (Joda Kap. 42 )
 
SeplundPetra - 08.05.15 19:00
Danke. Ein bisserl beruhigt mich das. Ich bin ja auch ein Nichtsmartphonebesitzer und habe Bilder gegooglet, auf denen man Smartphones sieht und versucht das darzustellen.
 
Miezel - 08.05.15 17:49
Da haben wirs wieder: wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit, selbst in der Kirche...
 
Der_Sekundenzeiger - 08.05.15 11:45
Als "schon-lang_Besitzer-von-Taschentelefonen" kann ich meine Beobachtung hinzufügen: Als Experte auf dem Gebiet erkennt man das Smpartphone.

Der Pfau ist dennoch mein Favorit. Wunderbar wie Papakarotte da die Fäuste schwingt.
 
Leichnam - 08.05.15 10:43
Das hatte ich als" Noch-Nie_Besitzer-von-Taschentelefonen" nicht auf der Leitung, sorry!
 
SeplundPetra - 08.05.15 10:41
Hm... Soll so ein Smartphone sein, das fotografiert. Ein Selfie. Ist bei den Jugendlichen und jungen Erwachsenen ein MUSS sowas dauernd und überall zu machen.

Muss die Darstellung dann vielleicht doch noch ein bisserl üben. War ja der erste Versuch.
 
Leichnam - 08.05.15 09:28
Hm, das sieht unten bei der christlichen Darstellung entweder wie eine Weinbuddel oder eine Kugelbombe aus. Die Krux ist schlicht: Man erkennt nicht, was es darstellen soll - deswegen gibts auch keinen leisen Humor hier.

Vielleicht wolltest Du auch nur ein Leuchten darstellen, als Übung.
 
SeplundPetra - 07.05.15 21:32
Mein erster Versuch mit so etwas wie einem Effekt zu arbeiten...
 
SeplundPetra - 05.05.15 21:50
Hihi. Der Bommel. Der Pfau ist doch fotografiert

Alles andere ist hoffentlich beigelegt
 
Bommel (toonsUp team) - 05.05.15 21:47
... ich finde den Vau etwas unrealistisch.
-----------------------------------------------------
So, jetzt habe ein lockeres Gespräch mit konstruktiver in einem Satz verbunden.
 
toonsUp Member - 05.05.15 21:33
Da bin ich ja erleichtert !
 
SeplundPetra - 05.05.15 21:32
Ist notiert. Vielleicht ja mal was für den Urlaub...

Animator hört sich auf jeden Fall besser an als das Wort Animateur
 
toonsUp Member - 05.05.15 21:28
Also falls du das Animieren wirklich mal versuchen möchtest, dann empfehle ich dir das "Animators Survival Kit". Das ist ein geniales Buch für jeden angehenden Animator (nennt man das so?^^), in dem dir Schritt für Schritt alles beigebracht wird was du für das Animieren wissen musst.
 
SeplundPetra - 05.05.15 21:24
Hach... muss ich wohl auch irgendwann mal ausprobieren. Aber meine digitalen Ausflüge sind dann doch eher selten. Mir liegt das analoge Zeichnen mehr und vor allem kann man es an viel mehr Orten machen und ich brauch nicht unbedingt Strom und Computer und so Zeug
 
toonsUp Member - 05.05.15 21:01
Flash Animationen erstellt man auch in Flash, das ist richtig. Animationen mache ich auch ab und zu, nur den Aufwand den man für diese betreiben muss ist riesig. Deshalb muss man immer abwegen, ob sich der Zeitaufwand auch wirklich lohnt. Aber es ist schon "magisch" wenn man sieht wie sich seine eigenen Figuren bewegen .
 
SeplundPetra - 05.05.15 20:43
Hui - dann bin ich ja beruhigt

Flash kannte ich bislang noch nicht.

Obwohl, irgendwie war da mal was mit einer "Flash-Animation", sowas gibt es auch, oder?
 
toonsUp Member - 05.05.15 16:36
Ne ne, das war nur eine Frage. Sollte nicht heißen das es schlecht ist. Ich arbeite selber mit Adobe Flash und deshalb habe ich gefragt. Aber da sich Flash und Photoshop auch ähneln, ist es kein Wunder das ich dachte du würdest mit Flash arbeiten .
 
SeplundPetra - 05.05.15 15:32
@Paulitoons: Ist das jetzt gut oder schlecht? Ich kenne mich mit digitalem Zeichnen leider gar nicht aus. Ich hab mir mal - als Belohnung zur Beendigung meiner beruflichen Ausbildung die CS6 von Photoshop gekauft (gab's da grad sehr günstig). Damit zeichne ich, wenn ich mal was digital machen möchte.

@Leichnam: Da geht es Dir wie mir. Reine Zeichnungen, besonders analoge Werke, gefallen mir viel besser. Berechtigung hat hier auf der Plattform eh sehr viel, finde ich. Ich werde ab und zu mal ein paar Schnappschüsse bepinseln, wie bislang auch. Die Fotos hier und bei der "Urlaub"-Serie sind ja wirklich so, dass ich eine Situation sehe, die witzig finde und dann schnell knipse, weil ich genau dieses Bild (fotoartig) mit ein paar Möhren o.ä. vor mir sehe und das dann halt digital "zu Papier" bringe. Geht auch schneller. Zeit hab ich derzeit leider kaum. Die Wenige verbringe ich seit ein paar Wochen/Monaten hier, um lustige Ablenkung zu haben...
 
toonsUp Member - 05.05.15 10:09
Zeichnest du in Adobe Flash? Sieht nähmlich so aus .
 
Leichnam - 05.05.15 09:48
Wirklich hübsch, aber muss sagen, dass mir die reinen Zeichnungen besser gefallen. Aber das ist freilich Geschmackssache.
Fotos lenken zu sehr von Witzigkeit ab. Aber egal, als Symbiose hat das sicher auch Berechtigung, zumal Du sowas ja nicht immer machst.
 
SeplundPetra - 04.05.15 22:04
Dann bin ich ja beruhigt

Als ich da neulich diesen Pfau sah, musste ich den schnell knipsen. Und dauernd spukte mir dieses saublöde Wortspiel im Hirn herum. Naja, jetzt ist's ja raus...
 
fine (toonsUp admin) - 04.05.15 22:00
und es lebt doch
 
antonreiser (toonsUp team) - 04.05.15 21:57
Hat bei mir 'ne Weile gedauert mit dem HSV, aber jetzt ist's schön.
 
SeplundPetra - 04.05.15 21:50
Upload Nr.3 ist etwas Fußballlastig...
 
Miezel - 04.05.15 16:57
aber nur wenn die Leine hält
 
SeplundPetra - 03.05.15 13:39
Unter geht die Sonne? Schade, war eigentlich ein Sonnenaufgang
 
Miezel - 03.05.15 08:46
Zum ersten Bild diese Art Enten sind aber auch verdammich schwer zu finden und zum zweiten dann geht die Sonne unter
 
SeplundPetra - 02.05.15 22:39
Hab ich hab ich hab ich hab ich doch!
 
KritzelJo - 02.05.15 21:50
Und ich sag noch, lass die Finger vom Agavenschnaps...
 
 

Discover thousands of comics and cartoons
on the comic community toonsUp!


Quickly go to toonsUp start page!