Comic 100 Jahre - Auf der Suche nach Inspiration

SeplundPetra - 100 Jahre - Auf der Suche nach Inspiration

 
So. Scheint eine unendliche Geschichte zu werden... ;-)

Für die Jury: Mit dem Filmriss hört der Termin gerecht eingereichte Beitrag von mir auf...

Danke für's anschauen, bewerten und vor allem kommentieren!

Share this page with others! Use the buttons above to post works, collections and artists' homepages on your social networks with a single click.
The following platforms are available:
  • facebook ('like') : A link to the work/collection/homepage is posted with a thumbnail and it's title. If you have chosen auto-login on facebook this is fully automated, otherwise you have to register in a popup window. Your friends will see a link and a preview on facebook and can comment it.
  • Twitter ('Tweet'). Like Facebook only without thumbnail. Additionally you can enter a text for your post in a popup window.
  • google + ('+1'): Your google+ followers see that you like this page in the google search results. In addition, the more +1 a webpage get's, the higher it rises in the general google search results list.
Use this buttons to make your own works, collections or hompage more popular or to show your friends and followers things you like.

Community

Collections:
Schule
Schule
Schule und das, was da so passiert (ist)...
323 55663
Help collecting!
Karotten
Karotten
Karotten, Möhren, Wurzeln, carrots, Rüben...
453 35062
Help collecting!
GRANDIOS gescheitert...
GRANDIOS gescheitert...
... eine Sammlung voller Verlierer.
94 56902
Help collecting!
Challenge 100!
Challenge 100!
Beiträge zur Challenge 100!
14 13307
Help collecting!

Related:

100Pictures
BDSM: Foxplay

Tags:
More infos

Rating community:

(7 Ratings: 0-0-0-0-1-6 4.9 - 2788 Views)

Your Rating:


Rate this work: bad super
To get the works of an artist no longer displayed on your startpage, you can choose the link from the 'Hide'-Menu.

This can be undone at any time simply by removing him under 'Options' -> 'hidden artists'.
Write something
SeplundPetra      Hobby artist     Approach to criticism   Normal
Please write in   German or  Englisch
A casual discussion & criticism will be appreciated the most by the artist
Every artist may state what kind of feedback he is especially pleased.
If you are paying attention to this advice, you can incorporate it in your comments.

Notify me when there are new comments  (just for comments from the artist himself)
Save as default for other artists' works

einstern - 22.05.17 21:24
 
Miezel - 03.09.14 19:32
Stimmt, würd ich auch gern wissen wollen, dann kann ich ja überlegen ob ich neidisch sein will, ... neeee eher nich, dat macht Falten
 
SeplundPetra - 02.09.14 21:32
Oh. Danke für die Info. Schade. Ich war es auch nicht Hätte mich auch sehr gefreut (auch zu erfahren, wer denn der/die Glückliche war/ist).
 
Miezel - 02.09.14 19:40
Mandelbrot hat keinen Sieger küren wollen sondern unter den Leuten, die was eingereicht haben sein Buch verlost (so wie ich das verstanden habe) aber wer es nun bekommen hat, keine Ahnung, schade eigentlich. Ich wars jedenfalls nicht und dabei hätt ich mich sooooooo gefreut *heul*
 
SeplundPetra - 02.09.14 18:50
Gibt es hier eigentlich zur Challenge 100! schon irgendwie sowas wie eine Auflösung / Preisverleihung oder ähnliches?
 
SeplundPetra - 19.04.13 19:29
@Miezel: Dankeschön! Soetwas liest man gerne

@alle anderen Wettbewerbsbeitrageinreicher: Machen wir Beitragslängenvergleich? Ich hab den längsten...
 
Miezel - 17.03.13 16:40
Guuuut gemacht
 
SeplundPetra - 17.03.13 16:39
@Miezel: Tja, wenn in 100 Jahren die Zugvögel solch veränderte Klimabedingungen vorfinden, dass sie nicht mehr weg müssen, dann fehlt ihnen halt das Training um ihren Körper "in shape" zu halten. Kenne ich ja von mir

Ich hab jetzt auch mit diesem Beitrag quasi drei Beiträge gemacht: 1x 1913 (Diercke), 1x 2013 (100 Jahre alte Eiche gefällt) und 1x 2113 (Folgen des Klimawandels, dicker Storch). Juhu.
 
Miezel - 17.03.13 15:38
Der Storch ist tatsächlich ein wenig moppelig
 
SeplundPetra - 17.03.13 14:40
@Miezel: Um die Ecke denken... Gibt es etwas schöneres?

@fine: Vielen lieben Dank!
 
Miezel - 17.03.13 09:16
*Grins* "Unter nem Haufen seiner Bücher" oder im "Atlasgebirge" *kicher* herrlich logisch um die Ecke gedacht
 
fine (toonsUp admin) - 17.03.13 07:18
schöne unterhaltsame geschichte!
 
SeplundPetra - 16.03.13 22:12
Oh - so viele neue schöne Kommentare! Vielen Dank!

@antonreiser: Dankeschön! Da musste ich dran denken, weil in der Zeitung wirklich diese Überschrift stand. Der Baum, muss einem Bauinvestor weichen und wurde einfach niedergemetzelt, obwohl er nicht hätte gefällt werden müssen...

@Leichnam: Dankeschön. Ein Panel kommt gleich noch und dann noch "drei". 21 ist eine schöne Zahl. Sie ist durch 3 und 7 teilbar und früher wurde man dann volljährig. Außerdem ist die Quersumme auch drei, was sie sympathisch wirken lässt... Kommt das "erdig", weil Möhrchen in der Erde wachsen?

@mandelbrot: Gern geschehen! Zeichnen bringt doch grundsätzlich Spaß, oder nicht? Wenn ich zwischendurch mal Zeit hab, was derzeit nur arg eingeschränkt ist, dann entsteht was neues. Manchmal nur Ideen. Manchmal Wörter. Manchmal Zeichnungen. Ich fand's mal wieder eine Herausforderung, sich zu einem bestimmten Thema Gedanken zu machen. Kommt selten vor, weil ich meist einfach zeichne, was mir in den Sinn kommt. Bislang hab ich lediglich mal bei dem Kore Gang-Wettbewerb mitgemacht und bei den Animal Athletics. Sonst wirklich nur das gezeichnet, was eh schon im Skizzenbüchlein vermerkt war. Deshalb freut es mich umso mehr, dass es gut gefällt.
 
mandelbrot - 16.03.13 17:32
Das ist so wunderbar toll - danke, danke, danke! Ich hoffe, die Arbeit hieran hat Spaß gemacht udn macht auch immer noch Spaß, ganz tolle, liebevolle Arbeit!
 
Leichnam - 16.03.13 14:15
Wirklich schön und lustig! Liebe und Detailfreude, sehr erdig wie immer beim Sepl. Und die herrrrlichen Zeitungstexte, plötzlich was anderes ...
17 Panels bis jetzt, und es kommt noch mehr. Kappe gezückt und RESPEKT gesagt!
 
antonreiser (toonsUp team) - 16.03.13 12:26
Schöne Geschichten: das doppelbödige "gefällt", der Diercke, der uns alle begleitet hat...
 
SeplundPetra - 16.03.13 10:56
@Miezel: Dankeschön. Ich dachte, ich lasse euch mal an dem gesamten Entstehungsprozess teilhaben. Die erste Idee (mit dem Diercke) war mir selbst nämlich "zu wenig" (auch vom Gag her). Und ich wollte auch nicht nur drei "mittelmäßige" Beiträge abgeben ("der zweite ist der erste" - der mit dem Baum, der gefällt...), sondern einen, mit dem ich insgesamt dann doch ganz zufrieden bin und auf den Preis zu hoffen wage

Übrigens: Carl Diercke ist natürlich nicht im Atlas-Gebirge begraben. Mittlerweile ist sein Grab (und das seiner Frau) nicht mehr existent. Er starb am 7.3.1913 (Berlin?) und wurde am 11.3.1913 in meiner klitzekleinen Heimatstadt beigesetzt. Wusste ich beim Zeichnen der Geschichte allerdings noch gar nicht
 
Miezel - 16.03.13 10:40
Schöne Geschichte über das Problem mit den Einfällen
 
SeplundPetra - 14.03.13 16:36
Danke für den Kommi.

Was noch kommt, das sind die beiden Ideen, die sich aus den Zeitungsartikeln ergeben haben.
 
ilusore - 14.03.13 08:43
...Huch, da steht ja plötzlich was ganz anderes...
Bin schon gespannt, wie's weitergeht
 
 

Discover thousands of comics and cartoons
on the comic community toonsUp!


Quickly go to toonsUp start page!