Comic Auf dem Dachboden

SeplundPetra - Auf dem Dachboden

 
Bei der Deutscholympiade 2010 an unserer Schule erhielten die sechsten Klassen eine besonders schöne
Aufgabe. Jeder Teilnehmer sollte sich eine Geschichte ersinnen, in denen diese sieben
folgenden, zufällig aus einem großen Säckchen mit allerlei Wörtern gezogenen Gegenstände vorzukommen hatten:
- Lupe
- Schweinchen
- Blaue Puppe/Figur
- Streichhölzer
- Rasierklingen
- Herz aus Stein
- Taschenlampe
Auch ich habe mir eine kleine Geschichte dazu ausgedacht.

Share this page with others! Use the buttons above to post works, collections and artists' homepages on your social networks with a single click.
The following platforms are available:
  • facebook ('like') : A link to the work/collection/homepage is posted with a thumbnail and it's title. If you have chosen auto-login on facebook this is fully automated, otherwise you have to register in a popup window. Your friends will see a link and a preview on facebook and can comment it.
  • Twitter ('Tweet'). Like Facebook only without thumbnail. Additionally you can enter a text for your post in a popup window.
  • google + ('+1'): Your google+ followers see that you like this page in the google search results. In addition, the more +1 a webpage get's, the higher it rises in the general google search results list.
Use this buttons to make your own works, collections or hompage more popular or to show your friends and followers things you like.

Community

Collections:
Karotten
Karotten
Karotten, Möhren, Wurzeln, carrots, Rüben...
404 32183
Help collecting!
Tags:
More infos

Rating community:

(2 Ratings: 0-0-0-0-1-1 4.5 - 6230 Views)

Your Rating:


Rate this work: bad super
To get the works of an artist no longer displayed on your startpage, you can choose the link from the 'Hide'-Menu.

This can be undone at any time simply by removing him under 'Options' -> 'hidden artists'.
Write something
SeplundPetra      Hobby artist     Approach to criticism   Normal
Please write in   German or  Englisch
A casual discussion & criticism will be appreciated the most by the artist
Every artist may state what kind of feedback he is especially pleased.
If you are paying attention to this advice, you can incorporate it in your comments.

Notify me when there are new comments  (just for comments from the artist himself)
Save as default for other artists' works

SeplundPetra - 12.01.14 11:55
Du hast ganz Recht, bei den allermeisten Dingen.
Kleine Erläuterung dazu:
Die Schachtel, die er findet, enhält keine Streichhölzer, die erhofft waren. Als er draufleuchtet, erkennt er, dass es Rasierklingen sind (zur Vedeutlichung der Schärfe zeichnete ich eine zerschnittene Chilischote).
Für diese Geschichte ist allerdings noch unbedingt notwendig das "Vorwort" zu beachten:
"[...] Jeder Teilnehmer sollte sich eine Geschichte ersinnen, in denen diese sieben
folgenden, zufällig aus einem großen Säckchen mit allerlei Wörtern gezogenen Gegenstände vorzukommen hatten:
- Lupe
- Schweinchen
- Blaue Puppe/Figur
- Streichhölzer
- Rasierklingen
- Herz aus Stein
- Taschenlampe
Auch ich habe mir eine kleine Geschichte dazu ausgedacht."
Und um der Aufgabe gerecht zu werden, hab ich das alles in den Bilderchen auch versteckt. Daher auch die Schweinchenspinne

Ich hoffe, ich konnte ein bisserl Licht ins Dunkel bringen?!

Vielen Dank für den Kommentar!
 
umberto - 11.01.14 00:15
ich verstehe die geschichte nicht!

1. der typ sucht streichhoelzer auf dem dachboden
2. er findet nichts, nur schrott
3. ploetzlich sieht er eine spinne, die aussieht wie ein schwein
4. dann findet er eine blaue schachtel - streichhoelzer womoeglich?
5. ploetzlich denkt er an eine rasierklinge die eine chilischote (?) zerschneidet
6. nun sagt er seiner frau dass er keine streichhoelzer gefunden hat und dass sie auf andere art und weise feuer machen soll

kannst du mir sagen, was ich hierbei falsch verstehe?
 
SeplundPetra - 20.11.11 10:53
@Jonwig: Die Koloration war in diesem Fall ein kleines Experimet. Ich hatte den Hintergrund immer erst mit Buntstift angemalt und anschließend dann mit Copics drüber - freut mich sehr, dass es Dir gefällt - und mich freut es auch außerordentlich, dass Du darüber Feedback gegeben hast.

@boy: Ein paar sind ja schon da. Das Meiste ist auch bereits eingescannt. Mal sehen, ob ich es hier mal hochlade. Kurt Cobain als Möhre? Wäre eine Überlegung wert - auch wenn ich eigentlich nur Figuren als Möhre zeichne, wenn man da irgendwie auch vom Namen her ne Möhre draus erlesen kann (z.B. http://www.toonsup.de/comics/politik_dokumentation?sid=498372 ).
 
Jonwig - 19.11.11 17:40
Ich finde, dass ist einer der besten Sachen die du je gemacht hast. Mir gefällt vorallem die Colo!
 
LiddlBuddha (toonsUp team) - 19.11.11 15:55
Klasse!
 
boy - 19.11.11 15:44
Zeig doch noch ein paar deiner vermöhrten und karottierten Persönlichkeiten aus dem öffentlichen Bereich, einfach das besagte Büchlein einscannen...
Kurt Cobain als Möhre?
 
SeplundPetra - 19.11.11 11:46
Dankeschön, lieber Pencil und lieber boy!

@boy: Tja - ich bau halt gerne namentlich verwertbare Menschen mit ein - hier: Jim Möhrrison und Kir Ché Guevara. Von den ganzen Typen hab ich weit über 80 in einem kleinen Extrabüchlein wohnen. Ein paar zeigen sich in umgewandelten Formen in einigen kleinen Comics und sonstigen Hochladungen hier bei Toonsup
 
boy - 13.11.11 15:33
Keine Ahnung was hier passiert, sieht aber spannend aus, sehr schön der Jim Morrison mit grünem Haar...
 
toonsUp Member (toonsUp team) - 12.11.11 13:05
Sehr schön geworden
 
SeplundPetra - 10.11.11 19:08
Recht hast Du - ich hab schon Dachböden gesehen... Herrlich!

So, das fehlende Bild hab ich in etwas anderer Version noch gefunden. Die kleine Geschichte geht also gleich weiter.
 
Miezel - 10.11.11 14:44
Dachböden sind was gaaaanz tolliges, da gibt es wahre Schätze, selbst für Möhrchen, zu finden
 
 

Discover thousands of comics and cartoons
on the comic community toonsUp!


Quickly go to toonsUp start page!