Comic Die Geschichte vom toten Hasen

StefanLausl - Die Geschichte vom toten Hasen (7 von 7)

 

Flip through work
Discover thousands of comics and cartoons
on the comic community toonsUp!


Quickly go to toonsUp start page!

Share this page with others! Use the buttons above to post works, collections and artists' homepages on your social networks with a single click.
The following platforms are available:
  • facebook ('like') : A link to the work/collection/homepage is posted with a thumbnail and it's title. If you have chosen auto-login on facebook this is fully automated, otherwise you have to register in a popup window. Your friends will see a link and a preview on facebook and can comment it.
  • Twitter ('Tweet'). Like Facebook only without thumbnail. Additionally you can enter a text for your post in a popup window.
  • google + ('+1'): Your google+ followers see that you like this page in the google search results. In addition, the more +1 a webpage get's, the higher it rises in the general google search results list.
Use this buttons to make your own works, collections or hompage more popular or to show your friends and followers things you like.

Community

Artists:

Gallery
'Comics'
ZweiPunktNul-
l (in Arbeit)

Collections:
Einfach mal abkotzen!
Einfach mal abkotzen!
Alle Bilder und Comics mit dem Thema KOTZEN!
118 22180
Help collecting!
Hasis
Hasis
Alles über die Mümmelmänner und drumherum
142 32799
Help collecting!
Karotten
Karotten
Karotten, Möhren, Wurzeln, carrots, Rüben...
559 48419
Help collecting!
Tags:
More infos

Rating community:

(12 Ratings: 0-0-1-0-0-11 4.8 - 2540 Views)

Your Rating:


Rate this work: bad super
To get the works of an artist no longer displayed on your startpage, you can choose the link from the 'Hide'-Menu.

This can be undone at any time simply by removing him under 'Options' -> 'hidden artists'.
Write something
StefanLausl      Hobby artist     Approach to criticism   Direct
Please write in   German or  Englisch
A casual discussion & criticism will be appreciated the most by the artist
Every artist may state what kind of feedback he is especially pleased.
If you are paying attention to this advice, you can incorporate it in your comments.

Notify me when there are new comments  (just for comments from the artist himself)
Save as default for other artists' works

StefanLausl - 05.07.18 17:47
Vielen Dank (und sorry für die späte Antwort, hatte ich ganz vergessen) für Deinen ausführlichen Kommetar!

Ein Lob von einem Profi tut auf jeden Fall gut. Und Du hast das Geschehen auch treffend zusammengefasst. Nur beim Auslöser seiner "Reise" muss ich sagen, dass definitiv etwas von den Dingen, die er im Wald isst, dafür verantwortlich ist
 
DianaKennedy - 30.06.18 13:28
5 Sterne mehr als verdient gegeben.
Atmospährisch unglaublich dicht, die SW-Zeichnungen kommen sehr gut. Schnecken futtern im wald...urrgs! Andererseits, klar, man muss im wald nehmen, was man kriegt.
Der Horrortrip der bis in die moderne Zeit führt mit dem komplett ignoranten Smartphone Typen. Ist der Wald ein Tor durch die Zeit oder sind es vielleicht Visionen des Fiebergeschüttelten Helden, dessen offener Bruch sich entzündet hat? Wir wissen es nicht genau. Am Ende ist er wieder zurück in seiner Zeit und kann es sich trotz dem Erlebte nicht verkneifen, wieder von Revolution und Veränderung zu reden.
Vielleicht Können Rebellen einfach nicht anders, zu allen Zeiten.

Wunderbarer Comic, Danke!
 
antonreiser (toonsUp admin) - 23.06.18 12:36
Muss noch überlegen, was die Bedeutung des Selfies am Schluss, das ja schon auf Seite 6 gemacht wurde, für eine Bedeutung hat.
Tolles Teil insgesamt.
 
StefanLausl - 23.06.18 12:09
Danke @ boy
...und mein besonderer Dank gilt auch dem anonymen Zweistern-Bewerter
 
boy - 20.06.18 12:05
Me like dis veddy much, ich denke, da werden noch so einige gute Sachen von dir kommen, freu mich schon...
 
StefanLausl - 19.06.18 00:03
Danke Euch

@Bommel: Ja, ich habe dem Hasi am Ende doch Kopfzerbrechen bereitet. Aber schön, dass ich dennoch in der Sammlung bleiben darf :-D
@Sepl: Danke -die tatsache, dass Du den Comic noch immer sammeln würdest, bestätigt mich in der Annahme, dass furchtbare Enden immer noch die hoffnungsvollerern Enden sind
@Miezel: Vielleicht ist der Leser das auch.

@Comics: Es macht mir grade ziemlich viel Spaß, einfach so ins Blaue hinaus zu zeichnen. Als ich am Sonntag den Hasen zuende gemacht habe und dann bei meinen Nachbarn Deutschland gegen Mexiko gesehen habe, habe ich mir gleich den nächsten Schnellschuss überlegt. Am Montag Abend bin ich dann mit dem Script angefangen (holprig, aber aufgrund des Umfangs nötig).
Mal gucken, ob ich das umsetze oder mir was Neues einfallen lasse... Irgendwas kommt auf jeden Fall in den nächsten Tagen :-)
 
Miezel - 18.06.18 19:08
Dann ist er doch ein Wandler in den Zeiten, wie es das letzte Bild vermuten lässt … wer weiß vielleicht trifft man ihn ja mal ...
 
SeplundPetra - 18.06.18 18:08
Klasse - von Anfang bis Ende. Toll. Hab ich das schon bei meinen Favoriten? Hab ich schon...
 
Bommel (toonsUp team) - 18.06.18 12:36
... Aaaaargh .... ich glaube Hasi geht's nicht gut.
------------------------------------------------------
Was für eine Wahnsinnsgeschichte.
 
StefanLausl - 17.06.18 15:24
Danke Euch

Der Comic ist nun komplett -vielen Dankfür's Lesen, Kommentieren und Bewerten
 
SeplundPetra - 14.06.18 21:06
Uiiiii.... Und eine wietere Seite kommt noch! Ich bin schon wieder mal sehr gespannt!
 
Miezel - 12.06.18 18:38
Nun wird's ihm besser gehen ...
 
StefanLausl - 06.06.18 19:07
Sorry für die späte Antwort, ich komme momentan zu nichts, leider. Die nächste Seite werde ich aber entweder bis Freitag Abend oder spätestens Anfang nächster Woche fertig haben

@Miezel: Vielleicht ist es ja auch sowas wie ein Vonnegutsches Zeitbeben Aber der Begriff "Vision" trifft's wohl eher, wenn eine Pilzvergiftung mit im Spiel ist^^

@Sepl: Müsste ich den Comic pitchen, würde ich sagen, das Drama der Menschheit, aller Zeiten, auf etwas mehr als 5 Seiten

@antonreiser: Danke! Hätte gerne noch andere Sachen eingebaut, wie z.B. Energiegewinnung, mehr prägende geschichtliche Ereignisse, etc... Wollte mich dann aber sowohl inhaltlich als auch räumlich beschränken (was der Pointe wohl zugute kommt).

@boy: Seltsame Dinge geschehen immer und überall
 
boy - 25.05.18 16:58
Seltsame Dinge geschehen da
 
antonreiser (toonsUp admin) - 24.05.18 22:38
Das 20. Jahrhundert im Schnelldurchlauf. Beeindruckend prägnant dargestellt.
 
SeplundPetra - 24.05.18 21:08
Die Geschichte Europas - vom Mittelalter bis heute - auf weniger als 10 Seiten!
 
Miezel - 24.05.18 18:34
Hat der ne Vision?
 
StefanLausl - 15.05.18 14:31
Danke für Eure Kommentare!

Anfang Mai ist bei mir immer gut zu tun, also bin ich bisher noch nicht dazu gekommen, mit der nächsten Seite anzufangen. Ich hoffe aber, dass das diese Woche endlich was wird.
 
Celince - 06.05.18 01:06
ich liebe es
 
boy - 03.05.18 22:51
Krass, und nun ein Flieger! Miau?
 
SeplundPetra - 03.05.18 22:09
Das letzte Panel auf Seite 4 kommt aus dem Nichts. Spannend...
 
Miezel - 03.05.18 18:06
Auf alle Fälle waren die Pilze Bewusstseinserweiternd wie es scheint ...
 
StefanLausl - 03.05.18 17:57
Danke Euch!

@Miezel: Hm... wir werden sehen

@boy: "Fliegen"pilze ist gut (siehe aktuelle Seite) ^^

@jotka: Danke! Bin wohl irgendwie noch immer in der Stilfindungs-Phase...

@Comic: Mit 5 Seiten werde ich nicht ganz hinkommen. Vorsichtig behaupte ich mal, es werden sechs
 
Miezel - 25.04.18 18:09
Wenn das so weiter geht wird er entweder sterben oder aber er wird durch Zufall zum Retter der Menschheit ( zumindest von einem Teil davon)
 
boy - 24.04.18 17:46
(Seite 3) Es bleibt spannend, und nun kommen die Fliegenpilze?
 
jotka - 21.04.18 18:13
Sehr schöner Zeichenstil. erinnert ein wenig an Crumb. Klasse gemacht.
 
StefanLausl - 19.04.18 19:40
Hui, danke Euch

Bei all den Kommentaren, Sternen und Lieblingswerke-Sammeln traue ich mich fast gar nicht, die Geschichte weiter zu erzählen -ich könnte Gefahr laufen, dass Ihr im weiteren Verlauf Eure Begeisterung nach unten korrigiert und ich aus der "Hasis"-Sammlung achtkant wieder rausfliege

@Sepl: Ehrlich gesagt hatte ich da auf Seite 2 keine Karotte im Sinn, sondern einfach irgendeine (undefinierte, bin kein Gärtner^^) Wurzel im Sinn. Sie scheint dem Protagonisten ja auch nicht sonderlich gut zu schmecken. Und jeder weiss ja, dass Möhren ziemlich okay sind
 
Bommel (toonsUp team) - 19.04.18 13:28
@boy: Wahrscheinlich hat die Schnecker kurz zuvor einen Fliegenpilz verschnabbuliert.
 
toonsUp Member - 18.04.18 21:03
Das sieht ziemlich klasse aus. Jedes Bild
 
Danny - 18.04.18 19:42
Tolle Naturszenen! Toll, toll, toll!
 
boy - 18.04.18 08:53
Schnecken schlürfen und als Nachtisch einen Hasen jagen, das kann nicht gut gehen...
 
SeplundPetra - 18.04.18 08:34
Ich sehe eine Karotte! Toll! Damit hast Du mich ja schon. Aber auch ansonsten überzeugt das bisher gezeigte dieses Comics über alle Maßen!
 
Bommel (toonsUp team) - 17.04.18 18:58
... ich sage es ja immer: " Niiicht dem weißen Hasen folgen!"
-------------------------------------------------------------------
Und wiedermal ein coooles Teil!
 
toonsUp Member - 17.04.18 18:38
Toll gezeichnet.
 
Spanossi - 17.04.18 18:37
Mal wieder großartig! Die unterschiedlichen Perspektiven gefallen mir richtig gut. Auch wenn es bisher nur zwei Seiten sind muss ich sagen, Du wirst von Comic zu Comic besser
 
Miezel - 17.04.18 18:08
Erst verhaun und dann abgestürzt, der arme Kerl...
 
StefanLausl - 10.04.18 19:37
Wow, vielen Dank für Eure Zahlreichen Kommentare und den großzügigen Sterne-Vorschuss Ich hoffe nur stark, ich enttäusche Euch im Laufe der Geschichte da nicht...

@Miezel: Geht auch haarig weiter^^

@antonreiser: Danke! Sowas hasse ich normalerweise ja und bin auch nicht unbedingt gut darin. Aber darum macht man's ja hin und wieder auch (deswegen rennt er auch in den Wald, ich kann nicht gut Bäume zeichnen).

@boy: Fast

@Sekundi: Danke auch Dir für Lob und Aufmerksamkeit! Ich hoffe, die zweite Seite schaffe ich noch bis zum Wochenende. Ansonsten wohl erst Montag oder Dienstag
 
Der_Sekundenzeiger - 10.04.18 11:59
Du wirst das Comic in den nächsten Tagen weitergeführt haben werden, oder?

Richtig starke Bilder. Mir gefällt auch der Anfang sehr. Der fliegende Stein, der in Bild zwei die Sache mit seinem FUMP abbremst. Jetzt liegt er da - und obwohl er im dritten Panel immer noch reglos liegt, kommen wir dem Verfolgten gleich nicht zur Ruhe. Da fliegt schon der nächste Stein und wir sind sofort in der Dynamik des Weglaufenden gefangen. Wenn wir uns kurz Zeit gönnten, könnten wir den Stein da am Boden liegen sehen.
 
boy - 08.04.18 22:11
cool, eine Mittelalter-Story
 
antonreiser (toonsUp admin) - 07.04.18 11:39
Fängt gut an mit einem Cliffhanger am Ende der Seite.
Besonders beeindruckt bin ich von den Zeichnungen des Dorfes in der oberen Reihe. Nicht nur, dass Du das Dorf tatsächlich zweimal gezeichnet hast, auch die Perspektive und die Begebenheiten (Wolken, Vögel, Rauch) haben sich in der Zeitspanne von ein, zwei Schritten geändert.
 
Miezel - 06.04.18 18:57
Auweia, fängt ja schon haarig an ...
 
 

Discover thousands of comics and cartoons
on the comic community toonsUp!


Quickly go to toonsUp start page!