Forum | Events | Meetings: 04.09.2020 20 Uhr Onlinestammtisch

Conversation: 

04.09.2020 20 Uhr Onlinestammtisch

Board: Meetings
Forum: Events
Hallo Leute, in Zeiten von Homeoffice und Zoom

Unsere Vereinssitzungen und Teamtreffen finden ja auch schon immer online statt und sind immer sehr produktiv.

Wir hatten die Idee uns regelmäßig mit Usern, Vereinsmitgliedern, Unterstützern und toonsUp Freunden regelmäßig per Zoom online zu treffen.

Idee wäre einmal im Monat ein fester Tag z.B. erster Donnerstag im Monat oder ähnliches.

Da man bei zoom per email eingeladen wird, bitte bei Interesse eine aktuelle email adresse per pn an mich und Terminvorschläge hier posten.

Einfach ein lockerer Austausch, online Kaffee oder Bier oder Wein zusammen konsumieren, Quatschen über......... entweder Gott und die Welt und toonsUp oder wünscht sich Jemand eine Tagesordnung? Oder ? Oder ?
Write something
Every artist may state what kind of feedback he is especially pleased.
If you are paying attention to this advice, you can incorporate it in your comments.

Notify me when there are new comments
Save as default
Send comment

All previous entries
WOSCH (toonsUp team) - 10.09.20 02:08
@embe dann schlag Du mal einen Termin vor

embe (toonsUp admin) - 06.09.20 21:35
Beim nächsten mal bin ich auch dabei!

Genevieve - 05.09.20 13:03
Danke Wosch - es war etwas surreal aber dennoch interessant mit ein Toonsup Kunstler in Real Life zu plaudern. toll! ich hoffe einige der anderen beim nachsten Treffen auch kennenzulernen.

WOSCH (toonsUp team) - 04.09.20 21:17
Sooo, dann gibt es eben nur zwei Stammtischgründer, Genevieve und ich haben uns ein wenig kennengelernt und gut unterhalten.
Die einladungen sind wohl in den junkmailordnern gelandet, aber da muss man halt auch ab und zu mal reinschauen.

Auf jeden Fall werden wir das bald wiederholen

Danny - 04.09.20 20:38
Ich denke das wird hier nicht mit dem Internet

WOSCH (toonsUp team) - 04.09.20 20:16
Der link ist wahrscheinlich in Eurem Spam Ordner

WOSCH (toonsUp team) - 04.09.20 20:03
Also ich bin da

Danny - 04.09.20 19:57
Ich kann mir den See nicht aussuchen. Ich nehme den See, den ich mir schmarotzen kann.

WOSCH (toonsUp team) - 04.09.20 19:42
Ach ja, die Alluhüte nicht vergessen, damit uns Niemand abhören kann

WOSCH (toonsUp team) - 04.09.20 19:41
Falscher See danny, falscher See

Danny - 04.09.20 19:39
Ich versuche heute mal teilzunehmen. Da ich allerdings gerade ein paar Tage an der See bin und nur bescheidenen Internetzugang, kann ich nicht sagen, ob's funktionieren wird.

Pauer (toonsUp team) - 04.09.20 12:56
Der Stammtisch hört sich grundsätzlich interessant an, würde auch gerne mal mitmachen. Allerdings gibt's da ein Problemchen.

Ich bin da ganz bei @ranking dabei. Datenschutz wird immer stiefmütterlich behandelt. Zoom ist vorallem durch Negativmeldungen bezüglich Datenschutz aufgefallen. In Zeiten von Gesichtserkennung und Voice-Fingerprint werden diejenigen, die das Thema Datenschutz beschäftigt und sich laufend informieren, zunehmend schief angemacht. Das finde ich bedenklich.
Blizz und Mikogo sind im Vergleich zu den gängigen Tools empfehlenswert. Zoom setzte die längste Zeit ohne einen guten Grund völlig unzureichende Verschlüsselung ein.

So, jetzt höre ich wieder auf zu nerven. Ich weiß aus Erfahrungen der letzten Jahre, dass sich die Leute eigentlich nur darüber ärgern, wenn man über Datenschutz spricht. Also, no hate, peace und out.

LAHS - 04.09.20 11:42
Puuuuuhhh....ganz ehrlich?
Mein Arbeitstag ist voll von irgendwelchen Telkos und Videokonferenzen. Da möchte ich den Bildschirm eigentlich nur noch zum Zeichen sehen. Ich schau da nicht mal mehr in meine E-Mails. :D

Allen Stammtischlern aber viel Freude. Wir sehen uns dann nächstes Jahr in der Mühle. Da war's schön.

WOSCH (toonsUp team) - 04.09.20 02:19
Letzte Gelegenheit Gründungsmitglied zu werden

WOSCH (toonsUp team) - 01.09.20 12:46
Wirklich Niemand mehr Lust mitzumachen ?
Einfach email Adresse per pn an mich

@danny Deine addy brauch ich noch

WOSCH (toonsUp team) - 26.08.20 11:16
Ein paar Leute sind wir ja schon, mehr könnte lustiger werden
Also wer mag email addy an mich dann kann ich Euch einladen

OTTbyrds - 08.08.20 19:50
Am 4.9. bin ich noch in Frankreich, aber dann halt das nächste Mal. Wird ja nicht bei einmal bleiben

Genevieve - 08.08.20 18:28
Zoom Jitsi ... alles geht für mich. 20:00 Freitag 4 Sept geht - für mich wird’s 22;00 also bissl spät für mich und da ich deutsch Nicht so toll spreche werde ich nicht so viel sagen aber höre gerne zu. Los!

rainking - 08.08.20 17:29
@WOSCH ja, ich verstehe das schon, ich bin in anderen Zusammenhängen oft in ähnlichen Situationen. Danke dass du dich kümmerst und das anleierst, ich weiß wie anstrengend das sein kann.
Die ganze Datenklau, Tracking- usw. -Thematik ist mir halt sehr wichtig, da werde ich mittlerweile halt auch schnell genervt, weil es so oft einem Kampf gegen Windmühlen gleicht.
Jo. Freunde.

Danny - 08.08.20 17:06
Ich bin natürlich dabei...bei Zoom.

WOSCH (toonsUp team) - 08.08.20 16:13
@rainking, sorry wenn das ein wenig genervt klang, aber hier arbeiten sehr wenige daran damit viele Andere einfach nur Ihren Spaß haben können.
Das ist auch OK so, es beschwert sich Niemand.

Wir hatten die Idee im Verein besprochen und ich versuch es jetzt zu organisieren obwohl gerade frisch operiert und noch nicht mal die Fäden gezogen sind.

Wir haben darüber nicht 12 Jahre diskutiert, aber da es die Seite seit 12 Jahren gibt hätte es Jedem frei gestanden einen Forumsbeitrag zu eröffnen und sowas auf seinem Wunsch Videokonfernzportal ins Leben zu rufen.

Und immer, wirklich immer wenn Jemand irgendetwas anleiert findet sich Jemand der es besser weis, nur zum anleiern findet sich leider nie Jemand.

Und dann nehm ich mir das Recht auch mal genervt zu reagieren ohne es wirklich böse zu meinen. Freunde ?

rainking - 08.08.20 15:10
Die 12 Jahre Diskussion zu diesem Thema sind an mir wohl vorbei gegangen. Zumal Zoom ja ein ziemlich neues Phänomen ist, genauso wie Online-Videokonferenzen. Aber gut, wenn Datenschutz so egal ist, dann eben nicht.

WOSCH (toonsUp team) - 08.08.20 14:52
@rainkink, ja aber Du hast es nicht als festes tool auf dem PC, hast Du Angst das Dich der große Bruder ausspioniert?

Weisst zwölf Jahre lang hatte jeder hier die Gelegnheit sowas über was auch immer für ein tool ins Leben zu rufen. Sobald Jemand was anfängt haben 20 Leute 50 bessere Lösungen.

Wir machen das jetzt einfach so und da kann man dann mitmachen oder es eben lassen

rainking - 08.08.20 14:26
Bei mir kam bisher beim jedem Zoom-Link ein Installations-Prozedere… hängt es vom Browser ab?

WOSCH (toonsUp team) - 08.08.20 14:05
Mein Vorschlag wäre jetzt Freitag der 4. Sep. 20,00 Uhr ?

Würde das bei allen passen die jetzt schon dabei sind? Wir könnten dann z.B. von der Bosener Mühle erzählen

WOSCH (toonsUp team) - 08.08.20 14:01
Bei zoom muss nur derjenige registriert sein der einläd. Die Andern bekommen eine email mit der Einladung und Uhrzeit. Nichts installieren, nichts registrieren

OTTbyrds - 08.08.20 13:18
Jo, wäre auch dabei ...Di, Do und Fr geht es bei mir erst ab 19 Uhr, Mi ab 18 Uhr, montags egal

rainking - 08.08.20 13:15
klingt gut aber kann man nicht einfach JitsiMeet benutzen? Ist vom Datenschutz her besser und für kleine Runden reicht es auf jeden Fall. Und man muss sich nicht registrieren.

HaChri - 08.08.20 13:05
Ich habe zwar keine Ahung von Zoom - aber egal - auf einen Dienst mehr oder weniger kommt es in der heutigen Zeit auch nicht mehr an. Ich schick ne Mail. Btw: Was ist eigentlich mit dem Diccord-ToonsUp-Channel ?

Genevieve - 08.08.20 12:28
jooooo SICHER!!

WOSCH (toonsUp team) - 07.08.20 21:14
Ihr dürft Euch ruhig trauen, das wird bestimmt lustig

Schoenii - 06.08.20 22:43
Och, das wäre prima. Allzuoft komm ich nicht nach Deutschland, somit wäre ein Online-treffen eine coole Sache, um euch auch mal kennenzulernen.

WOSCH (toonsUp team) - 06.08.20 18:48
Die erste email ist schon eingegangen, es bleibt spannend

WOSCH (toonsUp team) - 06.08.20 12:06
ToonsUp Onlinestammtisch 

Hallo Leute, in Zeiten von Homeoffice und Zoom

Unsere Vereinssitzungen und Teamtreffen finden ja auch schon immer online statt und sind immer sehr produktiv.

Wir hatten die Idee uns regelmäßig mit Usern, Vereinsmitgliedern, Unterstützern und toonsUp Freunden regelmäßig per Zoom online zu treffen.

Idee wäre einmal im Monat ein fester Tag z.B. erster Donnerstag im Monat oder ähnliches.

Da man bei zoom per email eingeladen wird, bitte bei Interesse eine aktuelle email adresse per pn an mich und Terminvorschläge hier posten.

Einfach ein lockerer Austausch, online Kaffee oder Bier oder Wein zusammen konsumieren, Quatschen über......... entweder Gott und die Welt und toonsUp oder wünscht sich Jemand eine Tagesordnung? Oder ? Oder ?

Back to board