Forum | Events | Conventions and exhibitions: 17. Internationaler Comic-Salon Erlangen 2016

Conversation: 

17. Internationaler Comic-Salon Erlangen 2016

Write something
Every artist may state what kind of feedback he is especially pleased.
If you are paying attention to this advice, you can incorporate it in your comments.

Notify me when there are new comments
Save as default
Send comment

All previous entries
Pages    1  2  3   4 
Kopanitsak - 21.04.16 20:35
WUHU! Meine erste Con und dann gleich neben was zu Futtern! HURRA!

Wie groß müssen denn die Künstlerfotos sein?

@LiddlBuddha: Gute Besserung!

LiddlBuddha - 21.04.16 17:37
Hammer! Das nenne ich mal ne wunderbare Abwechslung mit dem Stand! Ich freue mich so richtig drauf!

So... Ich bin wieder beim Auskurieren... *hust&röchel*

nebelwurstimabfall - 21.04.16 16:00
yepp Albi,
da werdet ihr eine gute aussicht und jede menge spaß haben

Albi - 21.04.16 15:52
Das ist ja ein sehr geiler Platz da oben! Direkt beim Kaffee und Bier.

Spanossi - 21.04.16 14:14
Sollen das dann Avatare (wie auch bei der German Comic Con) oder richtige Fotos werden?

Ron (toonsUp admin) - 21.04.16 10:58
Stand ist bezahlt und bereits zugewiesen:
Wir haben Stand 86 - 2. Stock, bei dem Café. Dann müssen wir die Besucher vom Café dann immer zu uns rüber winken!

Es können nun auch doch noch Fotos zu den Künstlerportraits eingesadt werden. Schickt diese dann bitte direkt an Fr. Gloystein unter: annika.gloystein [ÄT] stadt.erlangen.de

Toeby - 28.03.16 14:58
Habe ich schon am Donnerstag gemacht, aber danke für die Erinnerung und die Ausweise

embe (toonsUp admin) - 28.03.16 13:59
Ohne foto.

embe (toonsUp admin) - 28.03.16 13:58
Bei kontakt bitte Ron. Tel hab ich gerade nicht parat, bin unterwegs.

WizardofOs - 28.03.16 13:14
Ich hab es jetzt zwar fertig, aber noch zwei Fragen. Sollen wir dich oben als Kontaktperson hinzu fügen mit Tel. Nr.? Ist das mit Foto oder ohne?

WizardofOs - 27.03.16 18:00
Ich mach das noch heute fertig.

Ron (toonsUp admin) - 27.03.16 15:58
Hallo,

zum 1.4. ist Anmeldeschluss, ich habe alle erhaltenen Künstlerportraits nach Erlangen geschickt (Deborah, Frank, Marco, Spanossi).
Bitte, wer es noch nicht gemacht hat: sendet es dann direkt an den Salon.

In diesem Zuge sind jetzt auch alle Messeausweise bestellt, inkl. der Nachzügler Jonas, earlofwindeneaw , jenny_jinya, toeby.

Gruß,
Ronald.

Spanossi - 13.03.16 10:51
Mach ich.

embe (toonsUp admin) - 13.03.16 10:21
Schau es dir an, so viel kann man da auch nicht eintragen. Kurze Vita, Veröffentlichungen, Internetseite.

Spanossi - 13.03.16 10:09
Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es um eine Vorstellung in "Prosa"-Format. Ohne Bildchen bzw. Avatar? Ich muss zugeben, ich habe noch nicht richtig reingeschaut. Sollte das dann so ähnlich sein, wie schon bei der Comic Con in Dortmund?

Ron (toonsUp admin) - 11.03.16 14:31
Genau, entweder direkt schicken, oder mir geben (ich leite auch nur weiter).
Marco, Deborah & Frank haben bisher mir die Selbstdarstellung geschickt.

embe (toonsUp admin) - 11.03.16 14:21
Bitte alle daran denken ihre künstlerportraits auszufüllen und wegzuschicken. 01.04. Ist deadline. Wer nicht abgiebt, ist nicht im Katalog. Habe meins übrigens direkt nach erlangen geschickt. Aber ron sammelt auch.

Ron (toonsUp admin) - 11.03.16 13:52
Tut mir leid, es sieht schlecht aus mit größerem Messestand in Erlangen. Nachricht von der dortigen Oranistion:

nach gestrigem Stand der Messeplanungen, können wir Ihnen leider bisher keine zusätzliche Messefläche zur Verfügung stellen. Final besprechen wir den Messeplan nach Ostern, wenn sich doch noch eine Möglichkeit ergibt setze ich mich mit Ihnen in Verbindung.

Da auch diese Antwort auf Nachfrage kam, würde ich nicht mehr mit zusätzlichem Platz rechnen...

Gruß, Ron.

embe (toonsUp admin) - 16.02.16 16:02
Zur Zeit planen wir mehrere Veranstaltungen, Messen und dann noch das Heft. Damit sind wir zeitlich ziemlich eingespannt. Wenn sich jedoch jemand findet der eine Ausstellung oder ein Treffen organisieren möchte, gerne.

HaChri - 16.02.16 15:25
So mal als Anregung für unseren ToonsUp-Verein:

Ist auch noch eine Aktion außerhalb des Salons geplant ?
Beim vorletzten Salon hatten wir uns ja in dieser Kneipe getroffen, wo wir im Hinterhaus die Animalathletics ausgestellt hatten. Da konnte man in Ruhe klönen, zeichnen, reden, oder Zauberkunststücke vorführen und war nicht so überlaufen und so laut wie in anderen Lokalitäten.
Und beim letzten Salon wurde ich schonmal darauf angesprochen - ob es sowas nicht gegeben würde.
Ich bin zwar dieses Jahr nicht dabei, aber es wäre für ToonsUp-Gemeinschaft ein echter Pluspunkt.

Jonas - 13.02.16 14:18
Ich komme eh an den Salon. Ich hoffe mit einem Plätzchen bei euch... ☺

Ron (toonsUp admin) - 13.02.16 11:54
Sticker für Erlangen

Wie auch die letzten Male dürfen für Erlangen wieder Sticker bestellt werden! Bei Interesse hier einfach melden.

Für 120 € zzgl. 7 % MwSt. können 4.000 Sticker für das Sammelalbum zum Comic-Salon Erlangen 2016 bestellt werden.

Ron (toonsUp admin) - 13.02.16 11:50
Ich habe bis heute leider keine neue Antwort erhalten, ob unser Stand noch vergrößert werden kann.

embe (toonsUp admin) - 02.02.16 18:29
Jonas, earlofwindeneaw , jenny_jinya, toeby

Ron (toonsUp admin) - 02.02.16 17:38
Erste Rückmeldung von der Orga erlangen:

Sehr geehrter Herr Markworth,

ich habe Ihren Wunsch nach der zusätzlichen Messefläche notiert, zum jetzigen Zeitpunkt, kann ich Ihnen leider noch nicht sagen ob ich die zusätzliche Fläche zur Verfügung stellen kann.
Sobald ich mir einen Überblick zu den Messeanmeldungen verschafft habe, werde ich mich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wen haben wir denn alles in der Warteschlange?

achecht - 01.02.16 12:56
Oh mein Gott, ich habs total verpeilt... Wo stand mir die letzten Wochen der Kopf? Peinsam...
Natürlich wäre ich auch gerne dabei, noch was zu machen?
Hätte 2-3 Büchlein zu verhökern, würde bei Bedarf/Platz mit am Stand stehen, Standkostenbeitrag egal, würde mitmachen...

Oh Mann...

Albi - 01.02.16 11:20
Vielleicht sollten wir die Teilnahmeaufforderung für Erlangen auf der Startseite entfernen. Sonst wirkt das irgendwie nach open end

Ron (toonsUp admin) - 31.01.16 22:17
Ich denke es ist im Sinne aller Beteiligten, noch mal beim Salon nachzuhaken.
Ich frage mal nach, ob wir noch auf 6 qm gehen können.

(Mail an den Salon ist raus, mal sehen, was sie sagen...)

embe (toonsUp admin) - 31.01.16 13:23
Man, hätten die Leute alle früher Bescheid gegeben, hätten wir locker noch 2 qm mehr nehmen können...

earlofwindeneaw - 31.01.16 13:21
@Wolfgang Hahaha, eaw

earlofwindeneaw - 31.01.16 13:20
LWolfgang Hahaha, eaw

Wolfgang - 31.01.16 13:17
Die Ersatzbank ist hier ja so voll wie bei unserer Handbalnationalmannschaft

Toeby - 31.01.16 13:12
Frag nicht, die haben kurzfristig abgesagt

embe (toonsUp admin) - 31.01.16 13:06
Toeby, was ist los? Ich dachte du wärst mit deinen Leuten am start?

Toeby - 31.01.16 12:48
Moinsen, wollte mich auch auf die Liste setzen lassen

LiddlBuddha - 28.01.16 16:13
Ich erst!
Ich musste letztes Mal ausetzen, wegen Umzug und Beginn der Selbstständigkeit. U,U

Kopanitsak - 28.01.16 14:47
Ich mich auch!

gerald - 26.01.16 23:59
Ich freue mich schon auf diese Veranstaltung!!!

earlofwindeneaw - 26.01.16 11:20
Stehe zur Sicherheit auch zur Verfügung, falls welche abspringen. lg eaw

Jenny_Jinya - 22.01.16 18:28
Ich würde auch noch gerne auf die Nachrückliste

Ron (toonsUp admin) - 04.01.16 22:22
@Jonas: Die Bosener Mühle ist sicher auch sehr schön.

Bei Erlangen kann ich Dich nur wie fcartoons vorgeschlagen vormerken, falls doch noch welche abspringen.

Wolfgang - 04.01.16 22:00
@ Jonas: Wie wäre es denn im Juli mit der Bosener Mühle? Tische ohne Ende und kost nix. ( Kost nix muß nicht zwangsläufig schlecht sein )

fcartoons - 04.01.16 16:03
@Ron: Jonas dann vielleicht als Nachrückkanditat ohne Garantie?!

LiddlBuddha - 04.01.16 13:50
Sehr gut. Dann mache es bis Ende Januar fertig. Danke Schön!

Ron (toonsUp admin) - 04.01.16 13:09
@Marco: Da ist bis März noch Zeit.
Aber was vorher fertig ist, werde ich auch früher senden.

@Jonas: Tut mir leid, Ich würde jetzt die Liste schließen, selbst wenn nicht alle bezahlen wird der Stand finanziert (bis Ende 2015 hatten wir noch weitere Künstler aufgenommen). Es wird schon sehr eng am Stand und auch auf dem Tisch.
Aber das nächste Mal kannst Du Dir gerne vormerken (in zwei Jahren in Erlangen oder ggf. auch in einem Jahr in München).

Jonas - 03.01.16 20:43
Hallo zusammen

Kann man noch mitmachen bei euch?
Ich würde mich gerne finanziell beteiligen und dafür ein, zwei Heftchen von mir auflegen und evtl. auch ab und zu den Stand hüten....

LiddlBuddha - 03.01.16 18:56
Bis wann sollen wir die Künstler Bio ausfüllen?
Ich bin derzeit dabei meine Künstler-bio auf meiner HP anzupassen und würde diese so übernehmen.

Ron (toonsUp admin) - 23.12.15 16:57
@Kopanitsak: Da kannst Du eine kurze Künstler-Bio schreiben. Schaue Dir einfach mal andere Künstler an und deren "Über mich" Seite. Du musst auch nichts ausfüllen. Ist nur nötig, wenn Du diesen Text dann im WWW und im Comic-Salon-Heft sehen möchtest.

Kopanitsak - 23.12.15 10:38
Meine Überweisung is jetzt auch raus.

Kann mir jemand helfen, was ich da ausfüllen soll als "weitere Beschreibung"? Ich habe das leider noch nie gemacht...

WizardofOs - 23.12.15 06:08
Meine Überweisung is raus

Pages    1  2  3   4 
Back to board