Forum | Events | Conventions and exhibitions: 17. Internationaler Comic-Salon Erlangen 2016

Conversation: 

17. Internationaler Comic-Salon Erlangen 2016

Write something
Every artist may state what kind of feedback he is especially pleased.
If you are paying attention to this advice, you can incorporate it in your comments.

Notify me when there are new comments
Save as default
Send comment

All previous entries
Pages    1   2  3  4 
Albi - 22.12.15 13:38
Der fcartoons, ein Witzbold is das.

fcartoons - 22.12.15 12:57
Kopanitsak: 400.
Das wird dann günstiger für uns Vorreservierer. Hatten wir schon so beschlossen.

Albi - 22.12.15 12:37
75€ ist korrekt
Die 100 waren nur eine Überlegung für die Zukunft.

Kopanitsak - 22.12.15 12:35
Ich würde gerne überweisen! Aber ich bin verwirrt wegen dem Preis jetzt:

100€ oder 75€?

Spanossi - 17.12.15 14:28
Super
Mail ist angekommen und Überweisung geht dann spätestens am Wochenende raus

Albi - 16.12.15 10:04
Find ich gut!

Ron (toonsUp admin) - 16.12.15 09:27
Wir hatten gestern Vorstandssitzung und werden beim 4qm-Stand bleiben. Somit kann auch jemand noch abspringen, falls es doch nicht klappt. Und ansonsten wird beim Salon dann gegengerechnet.
Spanossi kann auch gerne dabei sein, Mail ist hier auch bereits raus!

HaChri - 15.12.15 22:53
Es juckt mich wirklich schon - aber ich schaffe es verda***nochmal zeitlich nicht.... arrrrgh

Ron (toonsUp admin) - 15.12.15 14:29
Ich würde bei den 4 qm bleiben.
Für 6 qm sind wir noch nicht genug und auch dürfen dann keine Leute abspringen.
Wir können ja jetzt Erfahrung sammeln und das nächste Mal ggf. für 100€ p.P. 6 qm finanzieren.

Also 4 qm, 1 Tisch (1,40 m), 2 Stühle (es können auch eigene mitgebracht werden)

@Albi: Ja, das meine ich. Und wenn es mehr werden, dann bekommt jeder etwas zurück.

embe (toonsUp admin) - 14.12.15 19:30
was haltet ihr denn von 2 m² mehr. also 6 nehmen. Dann haben wir noch Platz für nen Aufsteller oder einen Stuhl mehr. Wenn Kopanitsak und Spannossi noch mit dabei sind, fehlt uns nur noch einer/eine die/der 75€ Bezahlt und wir haben die 2 m² drin. Nur mal ne Überlegung. vielleicht weiß ja auch noch jemand jemanden der mitwill.

Albi - 14.12.15 16:59
Also mit "aufstocken ist jetzt gemeint, dass wir noch ein paar Leutchen dazunehmen um eine Unterbesetzung
im Falle von Absagen zu vermeiden, right?

LiddlBuddha - 14.12.15 16:34
Ich wäre auch fürs Aufstocken. Danach kann man die Aufstockung wieder zurückzahlen, wenn abgesprungen wird.
(Oder man spendet es dem Toonsup e.V. )

Spanossi - 14.12.15 14:53
@Ron: Besten Dank für die Info. Wie gesagt, bin gern mit von der Partie. Könnt mich also gerne auf die "Warteliste" nehmen, falls noch jemand abspringen sollte, oder sich noch weitere Interessenten finden. Wegen der Übersicht melde ich mich nochmal direkt bei embe.

fcartoons - 14.12.15 13:50
ja, aufstocken, Kopa kann gerne dazukommen. Dann sind wir zu 9. - ich denke das geht auch.

Ron (toonsUp admin) - 14.12.15 13:37
@Spanossi: Nur die Planung der Messe ist hier. Die Standgröße ist fest, der Unkostenbeitrag auch. Sollten sich jetzt plötzlich 4 weitere Leute finden, können wir den Stand von 4 auf 6 qm vergrößern.

Zu der Übernachtung müsstest Du in dem anderen Beitrag mal nachhaken.

Eine Jahresübersicht haben wir noch nicht, ggf. kann Embe hier weiterhelfen.

Ron (toonsUp admin) - 14.12.15 13:34
@Kopanitsak: Wir haben erst mal für 8 Leute kalkuliert. Es haben jedoch noch nicht alle bezahlt. Vielleicht springt noch jemand ab?
Wenn nicht, wird es etwas enger, aber wenn die anderen nichts dagegen haben, würde ich Dich dazu nehmen.

Ich würde dann jedoch auch 75 € für Dich eintragen, ggf. ersetzt Du jemanden, der doch nicht mehr mitmacht, sonst halt zusätzlich.

Wenn somit dann 9 Leute zusammenkommen, die jeweils 75 € bezahlt haben und wir somit mehr Geld haben, werden wir das in Erlangen schon auseinandergerechnet bekommen (Ich denke so verstehe ich auch fcartoons). Aber jetzt erst mal bitte für alle Beteiligten die gleichen Bedingungen.

Somit ein Aufruf an alle: Ist die Mehrheit dafür, dass wir erst mal aufstocken? (d.h. Planungssicherheit wenn noch jemand abspringt, sonst weniger Platz am Stand, d.h. ihr müsst Euch mehr auf der Messe rumtreiben.)

PS zum Rumtreiben: Auf dem letzten Gemeinschaftsstand hatten wir es so geregelt: Sachen, die verkauft werden, werden gemeinsam ausgelegt und nach Strichliste verkauft. D.h. man muss nicht am Stand sein, wenn man seine Sachen verkaufen möchte.

Spanossi - 14.12.15 13:00
Die Frage hatte ich auch noch, "Ist die Planung schon durch? Und seid Ihr Euch schon wegen der Unterkunft einig geworden (Hotel/Ferienwohnung)?"
Auf der GCC in Dortmund haben alle von Erlangen geschwärmt.
Gerne wäre auch ich mit dabei. Auch wenn es in meinem Fall schwer fällt, so früh schon Termine zu blocken. Kann auch verstehen, wenn der "Drops schon gelutscht" wäre. Daher noch eine weitere Frage. Gibt es eine Art Jahresübersicht von den in 2016 anstehenden Veranstaltungen und geplanter Teilnahme seitens ToonsUp ?

fcartoons - 14.12.15 12:47
Ron: wir können das finanziell auch untereinander regeln, falls es für euch zu aufwändig ist.

Albi - 14.12.15 11:20
Uhhhh, mit dir wären wir bei einer Beteiligungssumme von
66,66€ pro Nase. Wenn das mal kein episches Omen ist
Das Geld wurde bereits an Ron Überwiesen. @Ron und embe: Wie siehts aus, kriegen wir Kopanitsak noch rein?

Kopanitsak - 13.12.15 18:49
AH!!! HEY!!! NEHMT MICH MIT!!!

*räusper*
Äh... Ich würde auch gerne mitmachen und beteilige mich auch gerne an den Kosten (bis 100€ ).
Allerdings bin ich quasi ein Anfänger was dies anbelangt und hab nicht wirklich Sachen zum Verkaufen... Bis dahin vielleicht schon!
Ich würde gerne Zeichnen und Lernen mit einer lustigen Truppe und dabei Comics und Action - da bin ich glaub gut aufgehoben bei euch, wenn ihr mich dabei haben wollt!

Entschuldigt, dass ich mich auch erst jetzt melde. Es war mir nicht bewusst, dass das ganze Kuddelmuddel schon jetzt los geht... Irgendwie hab ich die News auch nicht bewusst wahrgenommen... Entschuldigung... Ich hoffe es macht keine Umstände, wenn ich noch mit möchte...

Ron (toonsUp admin) - 03.12.15 16:38
@Alle, die beim Stand mitmischen: Ich schicke Euch heute eine EMail mit den Kontoinformationen, damit wir jetzt den Stand buchen. 4 qm, 75 €, wie von Embe durchgerechnet.

Albi - 25.11.15 11:22
Nein er meint bei "fcartoonSSSS"

WizardofOs - 24.11.15 19:17
Frank"s"?????

fcartoons - 24.11.15 09:55
Ja, albi hat Recht.
embe: kannst du mir in Zukunft jeweils ein s anhängen?

Albi - 24.11.15 00:21
Hey coole Truppe Ich fänds auch gut wenn wir bei 4m2 bleiben. 110 Öcken wäre mir schlicht und ergreifend zu teuer. Der Platz wird sicher reichen. Wir müssen ja nicht alle zur selben Zeit am Stand sitzen. Mit 8 Leutchen kann man sich super abwechseln und bekommt so noch gut was vom Messeangebot mit.

embe (toonsUp admin) - 23.11.15 23:16
Also Final sind wir dann wohl 8 Leute.

Liddlbuddha
EMBE
Herve
fcartoon
Albi
Toeby
TariToons
WizardofOs

Sollen wir bei 4 qm² bleiben? Ich fänd das gut. Und Erfahrungsgemäß reicht es eigentlich auch.
Wären dann 75€ für jeden.

Mann könnte auch 6m² machen und zwei Tische nehmen, haben dann aber schonca. 110 € pro Person.

WizardofOs - 23.11.15 22:39
Ach, sch.... drauf, ich bin auch dabei!

Albi - 23.11.15 10:51
Jo es wäre nur ich dabei und potenziell der Toeby. Der brauch aber noch diese Woche um einige Dinge abzuklären und könnte dann Samstag konkret zu oder absagen. Es wird dann aber generell eher ein Toonsup Stand werden.

embe (toonsUp admin) - 22.11.15 21:02
Ich denk allein. Machen wir 4qm?

Ron (toonsUp admin) - 22.11.15 08:17
@Embe: Hast Du mit Albi gesprochen? Machen wir den Stand alleine oder kooperieren wir noch?
Ansonsten würde ich mich dann um das weitere Organisatorische kümmern.

herve - 21.11.15 19:03
Ok.

embe (toonsUp admin) - 21.11.15 14:59
So wie es aussieht bleiben wir wohl zu siebt. Ich schlage einen 4m² Stand vor. 1 Tisch 3 Stühle. Wären ca. 600€ durch 7 Leute. Also 85€ pro Person.

embe (toonsUp admin) - 15.11.15 11:22
Wir verlängern die Anmeldung um eine Woche, da evtl. noch weitere Künstler dabei sein könnten, aber erst nächste Woche bescheid sagen können.

Dann klären wir auch Größe und Ausstattung des Standes. Und somit auch die Kosten.

HaChri - 15.11.15 10:45
So wie es aussieht bin ich 2016 garnicht dabei :exhaustedWahrscheinlichkeit liegt wohl 90%) - da ich es zeitlich schon ziemlich zugeplant bin - und es mir auch sonst zuviel wird.

WizardofOs - 15.11.15 01:11
Ich muss erst noch Monatsende abwarten, aber dann denke ich, bin ich auch dabei.

embe (toonsUp admin) - 14.11.15 20:39
Ja klar, machen wir viel santan. Aber offiziell angekündigte signierstunden werden angemeldet. Dann nennt deinen Namen auch "die stimme".

fcartoons - 14.11.15 14:42
embe: die können wir gerne vorgeben, aber Leute kommen zu allen Zeiten. Wir sprechen uns wie immer ab.

embe (toonsUp admin) - 14.11.15 11:08
Ab 8 Leuten könnte man auch 6m² nehmen. Das reicht denke ich. Wir müssten dann nur einen Zeitplan und Signierstunden festlegen. Was meint ihr?

embe (toonsUp admin) - 14.11.15 11:07
Cool, also schon mit dabei:

Liddlbuddha
EMBE
Herve
fcartoon
Albi
Toeby
TariToons

Falls wir also zu siebt sind, könnte man einen 4m² stand machen. Hier könnten wir uns noch gut abwechseln. Immer 2-3 Leute für 2 Stunden am Tisch. Den Rest kann man sehr toll da verbringen. Kosten 600€ mit Tisch und Stühlen und Steuern. Für jeden also 85€

TariToons - 14.11.15 10:47
Ich bin auf jeden Fall wieder mit dabei, beteilige mich auch gerne an den Tischkosten.

fcartoons - 13.11.15 15:14
Wir können uns bis 31.12. zum Frühbucherrabatt anmelden, oder?
So steht es zumindest in meinen Unterlagen.

embe (toonsUp admin) - 13.11.15 06:59
Albi und toeby sind auch dabei.

herve - 13.11.15 00:12
Darf man zumindest davon ausgehen, dass Ron und Made dabei sind? Und wie sieht es mit Fine und Rikki aus?

WizardofOs - 12.11.15 21:33
Will ich ja auch nicht, aber 100 Euro sind momentan irgendwie noch nicht drin.

embe (toonsUp admin) - 12.11.15 21:17
Wie hetzen, komm schon... Na los... Das kannst du dir doch nicht entgehen lassen!

WizardofOs - 12.11.15 21:14
@Embe: Hetzt mich nicht! Ich überlege noch.

herve - 12.11.15 21:04
@ Ron: der besagte Feiertag trägt den Namen Fronleichnam und ist schwerpunktmäßig in überwiegend katholischen Ländern ein Feiertag. So eben auch in Bayern, auch wenn Erlangen traditionell religiös multilateral ist und die Stadt historisch auf eine Hugenottenansiedlung zurück geht. Im protestantischen Franken wird dieser Feiertag auch prinzipiell als aufoktroyiert empfunden, aber in bezug auf den Comicsalon kommt er dann einem doch sehr gelegen. So konnte ich den Freitag dazwischen als Brückentag beantragen und habe damit eigentlich nur einen einzigen Urlaubstag benötigt. Weshalb mein Urlaub auch genehmigt wurde, denn normalerweise müsste ich azyklisch zu den KollegInnen nehmen, die schulpflichtige Kinder haben, und in Bayern sind zu dieser Zeit auch Pfingstferien. Aber wegen einem Tag sagt da niemand etwas.

Der langen Rede kurzer Sinn: ich freue mich auf jeden Fall, Euch alle mal wieder live zu sehen.

embe (toonsUp admin) - 12.11.15 07:39
zur zeit sind wir zu viert... noch wer?

Liddlbuddha
EMBE
Herve
fcartoon

Ron (toonsUp admin) - 11.11.15 10:50
In Berlin ist nur der 16. Mai frei, das ist Pfingsten. Nützt für Erlangen leider nichts. Was soll den der Donnerstag für ein Feiertag sein? Himmelfahrt ist Donnerstag, der 5. Mai., und das wars an Feiertag im Mai (für Berlin zumindest).

SeplundPetra - 10.11.15 22:52
Ja, Bayern... Mit Frohnleichnam komme ich in Schleswig-Holstein nicht weit. Pfingstferien gab es auch noch nie...
Infosern wird es wohl nichts werden.

Feiertage in Schleswig-Holstein sind nur Karfreitag, Ostermontag, Himmelfahrt, Pfingstmontag und die beiden Weihnachtsfeiertage. Sonst hab ich nur noch den 1.Mai und den 3.10. zu bieten - die sind dann nicht kirchlicher Natur.

Pages    1   2  3  4 
Back to board