Forum | General | Comic fans: Ein Adventskalender für alle Cartoon-Fans

Conversation: 

Ein Adventskalender für alle Cartoon-Fans

Write something
Every artist may state what kind of feedback he is especially pleased.
If you are paying attention to this advice, you can incorporate it in your comments.

Notify me when there are new comments
Save as default
Send comment

All previous entries
LAHS - 18.11.10 10:33
Schöne Idee. Ich freu mich drauf. Ach, und Glückwunsch zum Jubiläum!

LACHHAFT - 17.11.10 11:42
Ein Adventskalender für alle Cartoon-Fans 

Holt Euren dicksten roten Filzer, verknotet Euch Taschentücher, legt Euch ein Nilpferd vor die Haustür. Das dürft Ihr auf keinen Fall verpassen: Vom 1. bis zum 24.12. öffnet sich auf lachhaft-cartoons.de jeden Tag ein Türchen mit einer Überraschung. Cartoons von großartigen Kollegen, eigene Werke und tolle Gewinne warten auf Euch.

Anlass für das Experiment ist mein eigenes Jubiläum. Vor 5 Jahren habe ich angefangen, regelmäßig Cartoons zu zeichnen und im Internet zu veröffentlichen. Nach anfangs noch ziemlich wackeligen Gehversuchen hat sich im Laufe der Jahre doch ein unverwechselbarer Stil entwickelt. Zahlreiche inzwischen sehr beliebte Charaktere entstanden, allen voran die Sippe der verfressenen Piranhas. Inzwischen sind es schon fast 500 Cartoons, und ein Ende ist nicht geplant.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr im Dezember öfters mal auf lachhaft-cartoons.de vorbeischauen würdet. Ihr werdet es nicht bereuen. Und für alle, die noch etwas Werbung verbreiten möchten, hänge ich einen etwas offizielleren Text dran…

Herzliche Grüße,
Euer Michael

---

PRESSEMITTEILUNG
---
DER DEZEMBER WIRD CARTOONIG
Adventskalender mit 24 Überraschungen auf lachhaft-cartoons.de

Vom 1. bis 24. Dezember wird die Seite lachhaft-cartoons.de zum Adventskalender. Viele bekannte Cartoonzeichner zeigen zum Teil exklusives Material. Anlass hierfür ist das Jubiläum von „LACHHAFT“. Seit 5 Jahren veröffentlicht Michael Mantel seine Cartoons auf dieser Internet-Seite.

Den Dezember sollten sich alle Freunde des bebilderten Humors rot im Kalender anstreichen. Vom 1. bis zum 24.12. öffnet sich auf lachhaft-cartoons.de jeden Tag ein Türchen mit einer Überraschung. Eigene Cartoons, zahlreiche Gewinne und die Werke vieler mehr und weniger bekannter Zeichner sind dabei. Hierzu hat Michael Mantel einige seiner Zeichner-Kollegen eingeladen, Cartoons zum Adventskalender beizusteuern.

Anlass für diese ungewöhnliche Idee ist das eigene Jubiläum: Vor 5 Jahren begann der Illustrator Michael Mantel, Cartoons zu zeichnen und auf einer eigenen Seite im Internet zu veröffentlichen. Nach anfangs noch recht unbeholfenen Gehversuchen entwickelte sich im Laufe der Jahre ein unverwechselbarer Stil. Zahlreiche inzwischen sehr beliebte Charaktere wurden geschaffen, allen voran die Sippe der verfressenen Piranhas. Inzwischen hat Michael Mantel bereits fast 500 Cartoons gezeichnet, und jede Woche werden es mehr.

---

Link:
http://www.lachhaft-cartoons.de

Presse-Bildmaterial:
- Kalender-Promo-Illustration "Post-It" in 250x179 Pixeln:
http://www.lachhaft-cartoons.de/presse/images/Postit_LH_CartoonAdvKal2010.jpg
- Kalender-Promo-Illustration "Adventskalender" in 500x379 Pixeln:
http://www.lachhaft-cartoons.de/presse/images/Kalender_Promo_500x379.jpg
- Kalender-Promo-Illustration "Adventskalender" in 1535x1163 Pixeln:
http://www.lachhaft-cartoons.de/presse/images/Kalender_Promo_1535x1163.jpg

---

Über LACHHAFT: Worauf sollte man beim Bohren achten? Was macht ein Bungeeanlagentester? Wie starb der Weihnachtsmann, und warum mag Schneewittchen kein Obst? Fragen, auf die das „LACHHAFT“-Cartoonblog eine Antwort zu wissen glaubt... Etwa zwei bis drei neue Cartoons erscheinen wöchentlich auf www.lachhaft-cartoons.de

Über Michael Mantel: Der Illustrator Michael Mantel lebt und arbeitet freiberuflich in Lüneburg. Er illustriert für Verlage und Werbung und zeichnet Storyboards für Filme wie „Die Konferenz der Tiere“. Ende 2005 begann Michael Mantel, Cartoons zu zeichnen und diese im Internet zu veröffentlichen.

---
Pressekontakt:

Michael Mantel
LACHHAFT - Cartoons mit Frischegarantie

Auf dem Meere 41
21335 Lüneburg
FON  04131/2247204
FAX  04131/2247205

hallo@lachhaft-cartoons.de
www.lachhaft-cartoons.de

Back to board