Forum | General | Off topic: Die besten Sprüche von Toonsup-Mitgliedern

Conversation: 

Die besten Sprüche von Toonsup-Mitgliedern

Write something
Every artist may state what kind of feedback he is especially pleased.
If you are paying attention to this advice, you can incorporate it in your comments.

Notify me when there are new comments
Save as default
Send comment

All previous entries
Pages    1  2
Danny - 16.05.17 09:55
Leich: "Gernot nimmt wie immer die Anschmachtungen mit stoischer Gelassenheit hin. Im zweiten Weltkrieg damals hat er schlimmeres erlebt."

SeplundPetra - 23.04.17 20:16
Ini beschreibt, wie es auf dem dargestellten Werke weitergehen könnte:

"Mit den Armen kann er sogar den sympathischen Mond an der Nase knubbeln."

SeplundPetra - 23.04.17 16:26
froeschli versetzt sich in Gedanken in eine in einem Cartoon vorkommende ähnliche Situation:

"... wäre ich eine Elefantenkuh..."

Danny - 23.04.17 12:06
Kein Spruch, sondern eine herrliche Unterhaltung zwischen den toonsup-Originalen Leich', PeterD und MKBerlin:

Leich': Nu ja, ich zeichne ja nur so. Drinne sieht es anders aus - ich halte zum Beispiel JEDER Dame die Tür auf oder helfe aus dem Mantel, wenn es sein muss.

PeterD: Einer Dame sollte man grundsätzlich aus allem heraushelfen.

MKBerlin: Altmännerphantasien Peter? Also, ich helfe nicht jeder Dame aus allem raus! Hat sich bewährt und senkt die monatlichen Unterhaltskosten!

PeterD - 20.04.17 19:58
×××××Kommentar erfordert Ü18-Freigabe×××××

einstern - 20.04.17 19:41
Miezel:

"So ein Ärger, dass der Schlitz zu klein war."

PeterD - 19.04.17 20:13
Hach.

SeplundPetra - 19.04.17 20:12
PeterD:

"Super! (Ich hoffe, dieser Kommentar kommt in die Sammlung der tiefgründigsten Anmerkungen - oder so ähnlich.)"

Leichnam - 17.04.17 11:18
antonreiser:
"Ohne schwarze Schafe wären soziale Netzwerke noch langweiliger."

Leichnam - 16.04.17 13:07
fcartoons:

"Die Nikon wandelt den Sound in eine Sprechblase, die im FINALEN Bild eingeblendet wird. Meine Güte, Hannes, ich hätte dich für etwas mehr technikaffin gehalten."

Leichnam - 15.04.17 11:29
PuzzleVisions zur Thematik Valentinstag:

"Wer wird denn am Tag der Liebe an Geld denken?
Nicht mal die Blumenhändler tun das..."

SeplundPetra - 14.04.17 16:23
antonreiser:

"Habe mich schon immer gefragt, warum die Hühner dem Hahn nicht mal so richtig in die Eier treten. (Wenn man das bei Hühnern so überhaupt fragen darf.)"

Leichnam - 14.04.17 11:59
Ulili zum Thema Geld:
"Wenn andere Leute es haben, macht das eher unglücklich..."

fuenf - 13.04.17 19:53
Und Etzerdla schwärmt von M&M, den kleinsten Ostereiern der Welt

einstern - 13.04.17 19:20
Leichi:

"Es fiel auf, aber was soll ich machen ... Ich registriere es extrem schnell und konzentriere mich sofort auf den Rest.
Man guckt dann drumrum, das geht schon."

(Antwort auf eine Bemerkung von stefanbayer bzgl. Ring).

SeplundPetra - 13.04.17 15:44
Eyey, Sir. Soll eine einmalige Ausnahme gewesen sein.

Leichnam zu MK:

"Deine Wortgags sind nicht so plumb und deswegen sehr oft richtig gut.
Dann gibts halt noch die saublöden Wortgags, die sind auch meist gut."

Leichnam - 13.04.17 15:40
AlterEgon:

"Du hast Recht, ich hab den "Depperl"-Apostrophen ganz bewusst in meinen Namen eingebaut. Hin und wieder lass ich ihn aber auch weg."
_____
(Eine Bitte an Sepl: Bitte mal nur Sprüche hier rein, also Zitate von Toonsuppern!
Es artet sonst aus.)

SeplundPetra - 13.04.17 15:16
Seit er es kann!

Leichnam - 13.04.17 15:09
Der_Sekundenzeiger:
"Seit wann besieht der Augenarzt Stuhlproben und seit wann stellt er sich Skelette in die Praxis?"

SeplundPetra - 09.04.17 20:44
StefanLausl unter einem Fäkalwortwitzwitzbild von mir:

"Ich muss zugeben, dass ich das zuerst nicht gerafft habe. Ich starrte da nur mit weit offenem Mund drauf und dachte, das ist krank, das ist falsch! Aber weit gefehlt, das ist schon richtig."

Leichnam - 09.04.17 13:35
Andreas Prüstel zum Thema Rapper-Hosen (die man heutzutage glücklicherweise nicht mehr sieht, also "out": )

"Ich muß mir meinen Enkel doch noch mal genauer ansehen!!!!!"

(Andreas hat anscheinend kaum Zeit, mal den Blick vom Zeichenpapier abzuwenden ...)

SeplundPetra - 07.04.17 17:13
Diskussion darüber, ab wann ein Werk mit dem "Vorsicht: Sex(uelles)"-Einschränkungsalter angegeben werden sollte - Leichnam stellt eine Regel auf:

Schniedel Richtung Fußboden: Freigabe erteilt.
Schniedel Richtung Himmel: Frei ab 18.

Spanossi - 07.04.17 13:03
Bei einem Cartoon zum Thema "Rapunzel", in dem man nur ihre Zöpfe sehen konnte, bekam ich zuerst folgenden Kommentar von PeterD:

"Das sind vermutlich beidseitig die Achselhaare - gruselige Vorstellung."

Leichnam - 07.04.17 10:00
Miezel zu einem Werk von Zan, welches einen elfischen Kämpfer (Vartan) im Regen darstellt:

"Aber ein voll fieses Wetter hat er da... wobei, wenn die Klamotte schön klebt, wer weiß was man da noch alles entdecken kann..."
___
Unsere Miezel. Genießerin eben.

Leichnam - 04.04.17 20:05
Java:
"Naja, man muss ja nicht immer alles glauben, was in Wikipedia drinsteht, aber der Griff ins Bücherregal hinter mir hätte im Falle des Begriffes "Nerd" lediglich zur Stärkung meiner Armmuskulatur, nicht aber zur Erklärung des Wortes beigetragen."

_________

"Hab ich gesehen, das ist so tot da, das einzige was lebt müsstest Du sein."

(Wolfgang über einsterns Heimatort ...)
________

fine: "es war ein wagnis denn ich war nicht sicher, ob die einfachheit der "linien"
gefallen finden kann."

Danny - 02.04.17 21:25
Leichnam hat das Auge für die wesentlichen Dinge: "Kleine Kritik: Hätten vielleicht mehr Damen drumrumstehen müssen, sehr hübsche freilich."

PeterD lehnt das Angebot von MKBerliner ab, eine 60 Meter hohe Statue aufzustellen: "In meinem Wohnzimmer kann ich maximal eine 50 Meter hohe Statuette unterbringen. Schade." Schönes Thema, Leich'!

Leichnam - 02.04.17 12:22
Auch einer der Chefs hier, Ron, hatte von Zeit zu Zeit seine Momente, Achtung:

"Ja, ist schon ziemlich abgedreht. Der Fahrer des Autos gefällt mir ja gut - mach mal ein Comic mit ihm wo er besser zu sehen ist. (oder sie...)"

SeplundPetra - 01.04.17 18:32
Leichnam: "Alles erdig mit Buntstift."
MKBerlin: "Ist das wirklich Buntstift?"
Leichnam: "Na, auf jeden Fall malen die Stifte bunt, also sinds Buntstifte. "

Leichnam - 01.04.17 14:05
Zitat antonreiser: "In Wiesbaden gab's mal einen Kneipenwirt, der einem bei der Bestellung "kleines Bier" tatsächlich ein Schnapsglas hingestellt hat."

SeplundPetra zu einem Bild von Danny: "Die Kotze könnte noch a weng kotziger sein, finde ich."

Danny übt Selbstkritik: "Gefällt mir irgendwie nicht so recht. Liegt vielleicht daran, dass ich Inking und Butung tagsüber gemacht habe."

antonreiser (toonsUp admin) - 01.04.17 13:57
"naja, selbst ist die Frau, denn davon, dass Dein Alter sich einen hinter die Binde kippt, wird Dein Höschen sicher nicht nass... "
ilusore zu diesem Cartoon

Leichnam - 31.03.17 23:43
Herrlicher Beitrag, Bommel!
Ab morgen gehts weiter hier, soviel sei versprochen.
Die Beteiligung wird noch kommen, meist geht es etwas träge los.

Bommel (toonsUp team) - 31.03.17 14:10
"Morgen bin ich Pippi, hab mein Outfit gerade anprobiert, ..." von Frau Einstern im Thread " Feierabend-Kaffeklatsch" am 23.02.17
War eine sehr lustige Angelegenheit, jenachdem wie man den Text liest.

Leichnam - 31.03.17 11:06
Heute beginne ich mit einem Text, den ich leider nur noch sinngemäß im Kopf habe, er stammt von Wutzeichner, damals noch als Speckholz und ganz früher als Eckholz unterwegs hier. Er sagte sinngemäß wohl zu einem Bild von Trumix, (wenn ich mich recht entsinne), welches Lesefaulheit thematisierte, in etwa:

"Gestern habe ich in der Bahn mindestens drei Leute gesehen, die ein Buch gelesen haben."

Ich hatte mich sofort prustend an meinem Kaffee verschluckt, als ich dies las, weiß ich noch wie heute. Finde das Originalzitat jetzt leider auf die Schnelle nicht, aber mal gucken, wenn ich mehr Zeit habe. Aber allein die Tatsache, dass ich mich heute noch an die Aussage erinnere, beweist ja, dass diese gut gewesen ist. Und irgendwie auch ausgelegt werden konnte/kann.
___

PS.: Übrigens: Wutzeichner hat sich mittlerweile zum fünften Male abgemeldet bei toonsup. Rekord!

Leichnam - 31.03.17 10:59
Glück auf! Warum nicht mal ein Thread, wo wir Originalzitate bringen. Und zwar nicht von Prominenten, sondern von Toonsup-Mitgliedern. Na ja, in gewisser Weise auch Promis ...

Lasst uns loslegen! Am besten die Zitate rauskopieren, von mir aus auch mit Rechtschreibefehlern.
Denke, Toonsup ist da ne wahre Fundgrube. Ob die Zitate aus dem Forum stammen oder aus Kommentarspalten unter geposteten Werken: Egal! Hauptsache, sie sind originell, intelligent, spaßig, was auch immer. Nicht erwünscht sind ellenlange Auszüge aus beispielsweise politischen Diskussionen, das lege ich als Threadstarter jetzt einfach mal so fest. Es sollten kurze, prägnante Sätze sein. Wie berühmte Fußballerzitate eben.
Es fühle sich bitte jeder geehrt, der hier im Thread zitiert wird - es ist zur Unterhaltung gedacht und nicht bösartig gemeint!

Pages    1  2
Back to board