Forum | toonsUp | Support: Bugs, complaints and other questions about toonsUp: Bugssammelthread

Conversation: 

Bugssammelthread

Board: Support: Bugs, complaints and other questions about toonsUp
Forum: toonsUp
Hier könnt ihr Fehler der toonsUp-Webseite melden.
Wir Admins kümmern uns dann um möglichst schnelle Behebung
Write something
Every artist may state what kind of feedback he is especially pleased.
If you are paying attention to this advice, you can incorporate it in your comments.

Notify me when there are new comments
Save as default
Send comment

All previous entries
Pages    1  ...  3   4   5  6
Hannes - 28.05.09 21:33
Der Schriftzug oben "Hochladen" ist auf das Forum verlinkt (der Button daneben ist richtig verlinkt und highlightet den Schriftzug).

Ergänzung: Nur in den unteren 2/3 des Wortes. Platziere ich den Mauszeiger am oberen Rand des Schriftzugs, ist wieder "hochladen" verllnkt.
Browser: Opera aktuell

Ron (toonsUp admin) - 04.05.09 13:25
Hi Jutta,
danke, das ist mir nicht aufgefallen mit den 32 Bildern maximal. Das sollte nicht sein. Ich teste/korrigiere das sobald ich Zeit habe.
Die fehlenden Buttons habe ich auch manchmal. Komischerweise tritt das nur manchmal auf und lässt sich nicht reproduzieren. Irgendwie laufen da zwei Threads parallel und mal ist der eine schneller
Danke auf jeden Fall für den Bug-Report!
Ronald.

kleinesgruenes - 03.05.09 23:05
wenn man von der startseite aus die neuesten werke durchklickt, landet man immer nach nummer 32 wieder bei nummer 16 - sowohl bei cartoons als auch bei illus.

und woran liegt es, dass manchmal die vor/zurück-pfeile fehlen und man nur noch zurück zur übersicht kommt? (konnte da noch keine regelmäßigkeit feststellen)

PauerCmx (toonsUp team) - 30.03.09 18:58
@Doppelmonster: Das kommt aber daher, dass du dabei zweimal die "send" Funktion verwendest: Auf Deutsch: Wenn du gerade einen Kommentar geschrieben hast, sendest du ihn nochmal, wenn du gleich danach die Seite aktualisierst. Das ist "normal", ken Bug . musst dann halt auf die Startseite und den Cartoon neu aufrufen ...

Doppelmonster - 29.03.09 21:24
wenn man ein kommentar geschrieben hat und danach die seite aktualisiert wird der kommentar verdoppelt. ich habe aktualisiert weil ich sehen wolte ob noch andere kommentare dazugekommen sind.

nebelwurstimabfall - 22.02.09 11:21
super, dass ihr .. 

reagieren könnt! die vielen roten Sterne haben mich ganz schon irritiert...

PauerCmx (toonsUp team) - 21.02.09 15:05
Autsch, es lief alles so gut, da kam die Spam-Welle. Wenn man da irgendwie helfen kann, gebt bescheid.

Ron (toonsUp admin) - 21.02.09 13:22
Bewertungen 

Gestern hat jemand mit 0-Punkte-Bewertungen gespammt. Ich habe 6 Spam-Accounts gesperrt und deren Bewertungen gelöscht. Beim Neuberechnen ist da noch ein Fehler. Ich kümmer mich nächste Woche drum, dass wir Admins schneller solche Idioten löschen können ohne manuell Bewertungen korrigieren zu müssen.

PauerCmx (toonsUp team) - 21.02.09 11:03
Bewertungen (?) 

Ein Gespenst wandelt durch die Javascript-Zeilen. Man bemerke die lustigen Bewertungsergebnisse:
http://toonsup.com/art/show.jsf?visualId=1926&idx=1

Ganz oft nur noch Null. Ich glaub, die Revolution bricht aus! Nieder mit der Notengebung!

Ron (toonsUp admin) - 06.12.08 13:36
Weil Du schon lange dabei bist und wir zu dieser Zeit noch nicht gespeichert haben, was Du angesehen hast. Die Bewertungen wurden aber gespeichert. Dadurch entsteht diese Differenz.

froschart - 06.12.08 11:44
Hallo - ich habe mehr Werke bewertet (1666) als angesehen (1582)! Dies erscheint mir nicht so ganz sinnvoll....

Stand: 06.12.2008 11.45 Uhr - froschart

Doppelmonster - 28.11.08 20:02
Hallo Ron,
jetzt habe ichs begriffen. Suche war auf eine Woche eingestellt.

Komisch ist trotzdem das die suche auf eine Woche voreingestellt war. Das sollte doch so nicht sein.
Jetzt grade beim zweiten Test (eingeloggt) war die suche auch auf eine Woche umgestellt. Obwohl ich da nix verstellt habe (ich habe die sucheinschränkungen grade erst begriffen:-).

Für nicht eingeloggte leute (besucher) sollte ja auf jeden Fall erst mal die gesamte seite ohne einschränkung durchsuchbar sein oder?

Ron (toonsUp admin) - 28.11.08 13:48
Kann eigentlich nicht sein.

Was erscheint denn da für ein Text?
So was?
Suchergebnis für: all: Doppelmonster (Deutsch + Englisch) 9 Treffer

Wenn Du Dich nicht anmeldest, sucht er nämlich nur mit den im Browser definierten Sprachen. Aber da Du meist keinen Text hast, sollte er zumindest 7 Treffen finden!

Bitte gib mir da mal nähere Infos oder schick mir eine Mail mit einem Screenshot.

PS: Zeitraum auf 1 Woche gesetzt?

Doppelmonster - 27.11.08 17:40
hallo

ich habe gerade Probleme mit der suche:

Wenn ich mich nicht anmelde und nach mir als Kuenstler suche finde ich nichts.
Wenn ich mich jedoch anmelde funktionierts wunderbar.

Das kann doch nich gewollt sein, oder?

Viele Gruesse und Daumen hoch fuer die gute Arbeit!
Matthias

Ron (toonsUp admin) - 21.10.08 19:28
Nein, das sollte nicht sein. Kannst Du mir den Link mal schicken? Vielleicht war da die Session als Parameter drinne? Sorry für die späte Antwort, ich bin grade etwas busy...

Toeby - 14.10.08 18:13
Moin Ron,

gerade ist folgendes passiert: Ich habe über icq dem Albi einen Link zu einer ToonsUp-Seite geschickt. Mit diesem Link war Albi sogar unter meinem Namen eingeloggt. Das darf eigentlich nicht, oder?!

Ron (toonsUp admin) - 03.09.08 09:43
Shit! So ein Mist, das liegt auch an den sich überschneidenen Sessions. Grrr! Das mit der Datenbank bereitet mehr Umstände, als gedacht

By the way: Die doppelten Featured-Anzeigen wurde erstmal korrigiert und die Galerien sollten demnächst die Kategorie mit dem neusten Werk ganz oben anzeigen. (muss nur noch beides ausliefern...)

Kiste - 02.09.08 22:43
Ich habe folgende Mail erhalten:

Hallo Kiste,
Dein Kunstwerk "Death of Nelson" bei ToonsUp wurde von jah kommentiert!

Um den Kommentar zu sehen, klicke auf folgenden Link:
http://www.toonsup.com/art/show.jsf?visualId=4087&idx=1

Ist leider nicht von mir

Ron (toonsUp admin) - 01.09.08 11:38
Danke!
War auch ganz anders als meine Elternzeit: Drei volle Wochen kein Internet, keine Mails, nichts programmiert. Noch nicht mal was gezeichnet *schade*
Daran schuld war das Wii, an dem ich abends in Super Mario Galaxy Sterne gesammelt habe. Letzten Urlaub hatte ich keine Wii und auch mein Ladegerät für den Gameboy vergessen, da sind in einer Woche 10 neue Cartoons entstanden

Volkertoons - 31.08.08 22:45
Willkommen zurück im Alltag, Ron. (O:

Ron (toonsUp admin) - 30.08.08 21:16
Hallo, ich bin wieder aus dem Urlaub zurück
Die Fehler sind schon auf unserer Liste. Leider ist das etwas aufwändiger, diese zu beheben, wir starten dazu ja auch grade eine Datenbankumstrukturierung. Uff, ist ja hier ganz schön viel neues Zeugs eingegangen, das dauert wohl, bis ich das durch habe...

Kiste - 29.08.08 19:51
Mir passiert folgendes in letzter Zeit häufiger: Wenn ich durch die neusten Werke klicke (mit den Pfeilen) dann komme ich sehr oft nicht zum nächst neusten, sondern zum nächsten kommentierten. Passiert nicht immer aber schon sehr oft.

PauerCmx (toonsUp team) - 27.08.08 14:47
Startseiten-Fehler 

Die Rubrik "Heutige Vorstellungen" hat wieder mal gesponnen. Gesegnet die glücklichen Fünf, die zu dieser Gelegenheit schon öfters gefeatured wurden ...
"Cartoon-Me" von Toeby
"Cat's Got Your Tongue" von Mark
"Weisheiten" von gregor
"Schlechte Wortspiele #02" von Rob UND
"Kopfball" von luftzone

Die dürften irgendwelche Metadaten gemeinsam haben und bei dem kleenen Fehler, der immer mal auftaucht (Anzeichen: Doppelte "Heutige Vostellungen" Spalten) erscheinen sie doppelt gefeatured. Jedenfalls sind sie schon mal doppelt gefeatured worden - und das auch noch in zwei Reihen.
Das ist gut für toonsup, weil die allesamt voll der Knüller sind. Aber es ist nun mal ein Bug.

Und Bugs landen hier :-)

Keller - 08.07.08 10:11
Korrektur: Ich erhalte 500-Fehlermeldungen, nicht 404. Gerade eben wieder, als ich bei "Heutige Vorstellungen" auf Lachhafts Bild klicken wollte. Der Fehler taucht mindestens unter Firefox (Unix) und Opera (Windows) auf und immer nur, wenn ich mich schon ein bisschen durch Toonsup geklickt habe, also nie direkt nach dem Öffnen von www.toonsup.com.
Liegt das nur an mir? Es ist auch nicht so wild, aber vielleicht interessiert es euch.

HTTP Status 500 -

type Exception report

description The server encountered an internal error () that prevented it from fulfilling this request.

exception

javax.servlet.ServletException: load is not valid without active transaction
javax.faces.webapp.FacesServlet.service(FacesServlet.java:154)
org.apache.myfaces.webapp.filter.ExtensionsFilter.doFilter(ExtensionsFilter.java:147)

root cause

javax.faces.FacesException: load is not valid without active transaction
org.apache.myfaces.context.servlet.ServletExternalContextImpl.dispatch(ServletExternalContextImpl.java:425)
org.apache.myfaces.tomahawk.application.jsp.JspTilesViewHandlerImpl.dispatch(JspTilesViewHandlerImpl.java:236)
org.apache.myfaces.tomahawk.application.jsp.JspTilesViewHandlerImpl.renderView(JspTilesViewHandlerImpl.java:222)
org.apache.myfaces.lifecycle.RenderResponseExecutor.execute(RenderResponseExecutor.java:41)
org.apache.myfaces.lifecycle.LifecycleImpl.render(LifecycleImpl.java:132)
javax.faces.webapp.FacesServlet.service(FacesServlet.java:140)
org.apache.myfaces.webapp.filter.ExtensionsFilter.doFilter(ExtensionsFilter.java:147)

note The full stack trace of the root cause is available in the Apache Tomcat/5.0 logs.
Apache Tomcat/5.0

Ron (toonsUp admin) - 08.07.08 09:17
@Keller: Ja, Du hast Recht, das ist sehr merkwürdig. Ich werde das Löschen in Blogs wohl mal umprogrammieren...

PauerCmx (toonsUp team) - 07.07.08 16:44
@Ron. Ich tu Firefox regelmäßig updaten. Dürfte FF3 sein ... Die jetztigen, langen Einträge hab ich mir dem stink normalen MicroSoftHirn InternetExploder gemacht. Es liegt vielleicht am FireBug Plugin. Das sollte ich mal abdrehen.

@Keller: Tipp: Es funzt recht gut, wenn du statt "refresh" bei den einzelnen Blogs einfach nochmal auf den Blog-Button klickst. Wenn sich nichts erneuert hat, kannst du für den Browser einstellen, dass er die Seiten IMMER neu lädt, anstatt die auf der Festplatte zwischengespeicherte Seite zu laden.

Keller - 07.07.08 15:28
Ich habe es nicht gelöscht. Beim Klick auf den Löschen-Schriftzug kam als Reaktion nur ne Sanduhr für eine Sekunde. Auch bei nochmaligem Besuch der Seite waren da noch die Einträge.

Übrigens noch ein Bug, der bei mir immer wieder kommt: Zwischendurch erhalte ich eine 404 Fehlermeldung, wenn ich mich mal ganz wild durch Toonsup klicke. Leider passiert es immer wieder woanders, ich kann also nicht sagen, wo die Fehlermeldung ist.
Der Fehler verschwindet, wenn ich die Seite neu lade, auf der ich gerade bin.

Ron (toonsUp admin) - 07.07.08 15:05
David, aber sie sind doch weg, oder? Ich war es nicht. Da ist gar nichts von Dir!

Keller - 07.07.08 14:12
Ron, du kannst mir glauben: Ich konnte es NICHT löschen.

Ron (toonsUp admin) - 07.07.08 13:20
Danke für die Reports.
@Keller: Wenn Du nach dem Abgeben refreshst wird halt nochmal dieselbe Aktion ausgeführt => ein weiterer Eintrag. Das Problem haben auch andere, deswegen steht auch vielmals beim Bestellen "Nicht zwei mal klicken" oder so...
Du solltest diese Einträge aber löschen können. Ist mir noch nicht aufgefallen, denn als Admin kann ich sowieso alles löschen

@PaulErebus: Habe doch von Dir Blog-Einträge gefunden? Und seitdem wurde nichts ausgetauscht. Muss ich mal mit meinem FF testen (welche Version hast Du? FF3?)

PauerCmx (toonsUp team) - 07.07.08 13:14
In Firefox kann ich keine Blogeinträge mehr schreiben. Da klappt sich der Browser zusammen. Wenn man mit den Pfeiltasten im Textfeld hin- und hergeht, dann reißt Firefox sofort ab. Weiß nicht, wie's bei anderen ist. Vielleicht muss ich ihn neu-installieren ... :P

Keller - 05.07.08 12:58
Bugssammelthread 

Beim Refreshen einer fremden Blogseite vervielfacht sich mein letzter Eintrag merkwürdigerweise (siehe Chandras Blog).

Und: Ich kann keine Einträge in Blöggen anderer Leute löschen (meine eigenen natürlich).

Pages    1  ...  3   4   5  6
Back to board