Forum | Events | Meetings: Comic- Cartoonstammtisch NRW

Conversation: 

Comic- Cartoonstammtisch NRW

Write something
Every artist may state what kind of feedback he is especially pleased.
If you are paying attention to this advice, you can incorporate it in your comments.

Notify me when there are new comments
Save as default
Send comment

All previous entries
Pages    1  ...  5   6   7  8  9   10   11 
Kringe - 14.03.11 10:19
Wenn Tommes fährt, sind Tari und ich dabei ...

TariToons - 11.03.11 21:23
So, wenn uns nicht vorher der Himmel auf den Kopf fällt oder ähnlich verheerendes uns abhalten sollte, werden Thorsten und ich auch kommen.

tommes - 11.03.11 20:59
Also - ich weiß es nicht 100%ig, aber ich denke, der 16. dürfte klar gehen...Matthias? Wieder mit von der Partie, sollte ich fahren?

Markus - 11.03.11 20:44
Nächster Termin 

Im April wär mal wieder ein Treffen fällig. Würden wir den 6-Wochen-Takt einhalten, würde es mit Osnabrück zusammen fallen. Hab mir daher Samstag, den 16. April überlegt.

Wie gehabt ab 16 Uhr im http://www.unperfekthaus.de/

Alle einverstanden?

TariToons - 06.03.11 12:25
Samstags fahren auch die Bahnen häufiger (für die die von weiter weg kommen).

DS_Nadine - 06.03.11 00:57
Wollte nur mal sagen ich lebe und lese auch mit.

Und ich mag Brokkoli aber keinen Rosenkohl.

Und bei den Treffen wär ich nach Möglichkeit bei wenns die Zeit erlaubt, rythmus egal. Wie's halt passt. Wobei mir Samstag immer besser passt als Sonntag.

TariToons - 04.03.11 18:44
Ich sehen will jetzt

fuenf - 04.03.11 02:35
Das sich die 

'Maler- und Anstreicher-Innung' NRW hier im Pott trifft, find ich schon ganz ok.

Bei uns am Hellweg haben sich schon immer Leute unterschiedlicher Haarfarbe rumgetrieben. Daher besitzen die Ruhris auch die nötige Lockerheit, um mit den verschiedenen Temperamenten und Charakteren umzugehen, und daraus ein bekömmliches Süppchen anzurühren. So wird aus Eintopf die Kurzform Pott. (Und schon haben wir eine neue Legende)

Mal Brockoli und Fördertürme bei Seite: ich hab doch tatsächlich an einer Logoidee gearbeitet. Nix besonderes, wie ich Euch kenne, habt ihr noch ein ganz anderes Feuerwerk an Ideen auf der Pfanne.
Aber was mein ihr - soll ich mein biederes Bildchen bis zum nächsten Termin bunkern oder wollen wir eine Vorguckerecke für ungeduldige Zwischenergebnisse anlegen?

toonsUp Member (toonsUp team) - 04.03.11 00:39
Hey, nicht falsches über den Pott sagen, jaaa ! Ich komme aus dem Herzen NRW´s, DORTMUND!!! Naja, ich wohn ziemlich nah dran 12Punkte vorsprung

Fördertürme haben, für NRW, eine hohe Bedeutung. Sie waren die Zahnräder des Uhrenlaufwerks.

Brokkoli is´cool, Rosenkohl, das geht garnicht

Made (toonsUp admin) - 03.03.11 23:20
Ich LIIIIIIIIIEEEEBE Brokkoli!

Ist auf jeder Pizza drauf, die ich esse - im Ernst!
(das wollte ich nur mal hier anmerken. Ansonsten nicht stören lassen. weitermachen...)

Kringe - 03.03.11 08:55
Jaja, NRW is halt en Vielvölkerstaat ...

HaChri - 02.03.11 22:11
...und den Lipper - vergesst den Lipper nicht....

Kringe - 02.03.11 19:11
Die Chatten wanderten um die Zeitenwende ins Siegerland ein, kloppten sich mit den Kelten, vertrugen sich, erfuhren von ihnen, wie man Eisen verhüttet und mischten sich ...

Tadaaa ... SIEGERLÄNDER!

tommes - 02.03.11 19:06
...und ICH komme aus HESSEN: der Name Hessen geht vom Wortstamm her auf die Chatten zurück, welche gemeinsam mit den Cheruskern den Großteil des Heeres stellten, das den Römern seinerzeit fein säuberlich in ihren Allerwertesten getreten und somit höchstwahrscheinlich dafür gesorgt hat, dass wir hier heute Deutsch sprechen und nicht irgendein verballhorntes Latein wie die Italiener, Spanier und Portugiesen...

Ich sehe das als einen ganz persönlichen Verdienst an...

Also: kurz und gut: Ein Hesse ist - gelegentlich - auch mit dabei...

tommes - 02.03.11 19:01
Ich mag TariC

.......

und dann ganz lange nix.....

......

und dann mag ich aber irgendwann auch Brokoli

LiddlBuddha - 02.03.11 16:57
Ich mag Brokkoli. Dazu Kartoffelgratin und Speck!

Dann Brokkoli und Thunfischfilet.
Bokkolisuppe.

TariToons - 02.03.11 16:27
Ich mag gar nichst! Ich hasse alles! Menschen, Kaninchen, Schokolade, Comics, Kekse... (Liste bitte beliebig fortsetzten)

fuenf - 02.03.11 15:36
Brokoli, Brokkoli, Brockoli ??? 

... meinen wir denn überhaupt das Selbe?

Es scheint, das sollten wir bei Gelegenheit mal graphisch austragen. Ich geh mir jetzt ein grünes Farbtöpfchen kaufen ...

Und dann wäre noch zu klären, was Brokoli mit Fördertürmen im Revier zu schaffen haben ...

<flüster> Ich weis, ich weis, TariC mag beides nicht </flüster>

TariToons - 02.03.11 15:31
Das ist eine schamlose Lüge. NIEMAND mag Brokkoli

LiddlBuddha - 02.03.11 15:26
Ich mag Brokkoli!

TariToons - 02.03.11 15:14
Wer mag schon Brokoli?

fuenf - 02.03.11 14:39
Und ich mag ... 

... auch kein Brockoli

TariToons - 02.03.11 13:57
Aber die Dinger sind große hässliche Matallgerüste

fuenf - 02.03.11 12:55
... aber Fördertürme sind so unspannend und unlustig und uncomichaft wie es nur geht.
@TariC: Uuuuups, als eingefleischter Ruhri trifft mich das aber ;o)

Das Revier ist ausgesprochen vielseitig und lebt von seinen Kontrasten: Industrie, Kultur, Natur zusammengemischt in einer gigantischen Haribotüte. Frag die Bochumer. Jeder Stadtteil bietet hier neue Vorlagen.

Unkenntnis schützt vor Strafe nicht. Vielleicht werde ich unserer Maler- und Anstreicher-Innung im Sommer mal eine Ruhr-Führung mit graphischen Zwischenstops anbieten. Ob wir dann noch Fördertürme ins NRW-Stammtisch-Logo brauchen, weis ich nicht. Kann aber muß nicht ...

TariToons - 02.03.11 11:22
Klischees sind nicht unbedngt was schlechtes, aber Fördertürme sind so unspannend und unlustig und uncomichaft wie es nur geht.

Da fällt mir ein... sollen wir nicht einen kleinen Wettbewerb draus machen? Der Gewinner bekommt das nächste mal alle Getränke und Fressalien ausgegeben xD

Markus - 02.03.11 11:19
Naja, Ruhrpott schien mir ganz griffig weil man dazu auch ein nettes Logo mit Förderturm kreieren könnte (Klischee, ich weiß ) Bin ja selber aus nicht aus dem Pott. Nur aus der Nähe.

Also Comicstammtisch NRW?

Aufgabe beim nächsten Treff: Logo entwerfen

TariToons - 02.03.11 10:31
Fast schon Rheinlandpfalz: Bonn

Und wegen der Fotos: Ich bin schon mal drüber geflogen und die meisten sind verwackelt, da muss ich noch sortieren.

fuenf - 02.03.11 10:02
Dann haben wir noch Prominenz aus ... 

... der Kölner Bucht, dem Niederrhein und ganz oben fast aus dem Grenzland zu Niedersachsen. Zusammen mit dem Siegerland markieren wir damit ein riesiges Territorium.

Die nächsten Treffen werden zeigen, welch Schätze hier noch zu heben sind ... ;o))

je weiter, umso Ehr

Kringe - 02.03.11 09:48
Jawoll, woarr eyy! Siegerländer sind keine Ruhrpottler, aber durchaus Südwestfalen ...

fuenf - 02.03.11 09:45
Der Titel der Veranstaltung 

@Markus: sind wir nun eigentlich

a) "Comic- Cartoonstammtisch NRW" mit Treff in Essen oder
b) "Comicstammtisch Ruhrpott" mit Einzugsbereich NRW ? (Danke @Made)

Soweit ich sehe, kommen nur FastArt und ich von der Ruhr, während die andern für den Treff immerhin Strecken bis zu 200 Km auf sich nehmen. Die anderen Ruhris liegen offensichtlich immer gerade in Öl ... ;o)

Mein Kompromiß: "Comicstammtisch NRW" scheint mir griffig zum Sprechen und Schreiben

@TariC: Die Fotos sind bei Dir, ist was zeigbares dabei? Ich biete mich an, eine kleine repräsentative Auswahl ggf. aufzubereiten und einzustellen.

Kringe - 02.03.11 09:23
Wer hat eigentlich die Fotos gemacht? Wär schön, wenn die auch hochgeladen würden.

TariToons - 02.03.11 01:37
Der 26.3. würde mir nur sehr schlecht passen... Ich will nicht schon wieder die Taverne absagen >.<
Ansonsten würden mir der 2. 9. 16. und 23. passen. Am 30. geht's wieder nicht.

Markus - 01.03.11 21:18
@HaChri: Nee, mit den ungeraden Wochenenden meine ich die ungeraden Kalenderwochen. Im Augenblick haben wir z.B. die 9. KW

Als nächsten Termin könnte ich bis jetzt für mich nur den 26. März vorschlagen. 2. und 9. April sind schlecht, am 16. weiß ich noch nicht, wie ich Dienst habe. Wenn ich Frühdienst habe, wäre es kein Problem.

HaChri - 01.03.11 19:02
Ich fände einen etwas kürzeren Rhythmus auch nicht schlecht - mal abgesehen das vom letzten Termin her gerechnet (8Wochen)- das Treffen auf Ostern fallen würde...
Aber über einen regelmäßigen Termin können wir durchaus reden.

@Markus: Was sind bei Dir "Ungrade" Wochenenden ? Ich nehme mal an das 1. und 3. und ggf 5. Wochenende im Monat ?

fuenf - 01.03.11 18:49
Galerie NRW-Stammtisch 

Super, da fällt mir noch ein, dass meine Tochter noch Fotos vom Gründungstreff hat!

@TariC: Aber alle 2 Monate hieße doch 6 mal im Jahr, ggf. abzüglich Urlaubszeiten.

Das find ich zu selten. Ich würde gerne den bisherigen Rhythmus ca. alle 4-6 Wochen beibehalten. Markus hat sich als zuverlässiger Einlader erwiesen. Was spricht dagegen, während der Treffen jeweils den nächsten Termin auszuhandeln?

Übrigens, wann treffen wir uns wieder?

Markus - 28.02.11 22:38
ÜBERRASCHUNG! 

Wir haben unsere Eigene Galerie: http://www.toonsup.com/list/comicstammtisch_ruhrpott_G5069

Danke Made für die schnelle Umsetzung!

Markus - 28.02.11 10:34
Also bei mir ist es so, daß ich nur in den geraden Kalenderwochen Zeit habe. Hab jedes ungerade Wochenende Dienst.

Comixfactory - 28.02.11 06:00
Ich bin dabei- und wenn ich andere Termine dafür absagen muss!

tommes - 28.02.11 00:15
Ich finde die Idee von TariC klasse....mir wäre der Termin egal, da ich eben immer mal wieder nicht können werde, aber gleichberechtigt auf alle möglichen Wochenenden verteilt....also: bin dabei, mir egal!

TariToons - 28.02.11 00:10
Sollen wir nicht jetzt einfach einen regelmäßigen Termin jeden (zweiten) Monat fest legen? Mir persönlich würde es an faktisch jedem Wochende außer dem letzten immer passen.

fuenf - 27.02.11 20:43
sagen wir mal ... 

unser

Kringe - 27.02.11 18:36
Danke, Fuenf, für die tolle Adresse!!! Dein Facebook-Cartoon ist auch hochgeladen ...

Markus - 27.02.11 13:40
Das Lob für die Adresse geht an fuenf.

Kringe - 27.02.11 10:59
Schöne gesellige Runde war's! Das Unperfekthaus ist geradezu perfekt für kreatives scribbeln. Tolle Adresse, Markus!
Und toll, euch alle mal in live erlebt zu haben. Gerne wieder!
Die Bilder lade ich nachher hoch!

TariToons - 27.02.11 01:54
So, Thorsten und ich sind auch heile zu Hause angekommen.

Ich hatte Spaß heute und freue mich wie ein Schnitzel auf das nächste mal

Die Bilder werde ich im Laufe der Woche hochladen, habt ein wenig Gedult.

Markus - 27.02.11 00:28
Super! Heute hatte die Runde mal die richtige Größe. Freut mich, daß die Sache jetzt richtig Fahrt aufnimmt.

@David & Tommes: Also für mich wars genau das richtige Maß zwischen Schwafeln und Zeichnen.

@All: Wenn ihr mir alle eure Mailadressen via PN gebt, hab ich es in Zukunft leichter mit dem "Newsletter"

tommes - 27.02.11 00:02
@ David: Ich fand es sehr nett und äußerst interessant, dass Du so viel erzählt hast! Das müssen wir, wie gesagt, unbedingt auch noch forstetzen!

DS_Nadine - 26.02.11 23:58
War sehr nett und entschuldige mich falls ich zuviel geschwafelt und zu wenig gezeichnet habe. XD

War sehr müde. 4 Stunden geschlafen oder so... XD

Das Unperfekthaus ist aber wirklich genial!

fuenf - 26.02.11 23:44
Kleine Nachbetrachtung ... 

... es war mir wieder eine Ehre und eine Lust, mit Euch zeichnen zu dürfen.
Und wie produktiv es heute war und voll ...

Markus, da hattest Du letztes Jahr eine wirklich gute Idee.
Das BookCrossing-Regal findest Du jetzt übrigens HIER (auf erweitertes Profil klicken)

... und ich warte schon ungeduldig auf die ersten Uploards.

Ach ja:
beim nächsten mal darf jeder ein Fachbuch "Für Maler und Anstreicher" (oder so) mitbringen - zur Ansicht

tommes - 26.02.11 23:42
So - ich bin schon wieder zurück...und ich muss mal ein kurzes Feedback für alle Interessierten geben:

1. Es hat mich sehr gefreut, Euch alle (endlich) kennenzulernen/ wiederzusehen...und da bin ich auch vor lauter Freude quasi nicht zum Zeichnen gekommen

2. Eine Wahnsinns-Location....

3. Ich kann also nur jedem, der im Einzugsbereich von Essen liegt (ruhig auch im etwas größeren), und eigentlich auch allen anderen, die es irgendwie schaffen können raten - schaut Euch das mal an....eine ganz tolle Sache...ich hoffe, dass ich in Zukunft öfter dabei sein kann, als es bisher der Fall war...

Pages    1  ...  5   6   7  8  9   10   11 
Back to board