Forum | toonsUp | Projects: Teamworks and competitions at toonsUp: ENDLICH DER TOONSUP JUBILÄUMS COMIC!

Conversation: 

ENDLICH DER TOONSUP JUBILÄUMS COMIC!

Write something
Every artist may state what kind of feedback he is especially pleased.
If you are paying attention to this advice, you can incorporate it in your comments.

Notify me when there are new comments
Save as default
Send comment

All previous entries
PauerCmx (toonsUp team) - 30.01.13 20:21
Naja, so ein Online-Shop für Toonsup wäre nicht übel. Es gibt ja schon eine handvoll Publikationen Für zukünftige Sachen wär's auch praktisch. Aber das bleibt jetzt mal nur so als Anregung stehen ...

Falls jemand mir eins mitbestellen könnte, wär das irre toll! Ich kann's ja leider nicht bestellen aus Österreich.

embe (toonsUp admin) - 30.01.13 19:27
Ihr lieben, vielen Dank.

Wir können aber trotzdem das Printprojekt begrenzen wenn ihr wollt.

Man könnte mit Sicherheit eine sehr viel günstigere Variante produzieren. Das Format etwas kleiner und selber Drucken lassen. Und dann vielleicht über die Toonsup Seite vertreiben

Vielleicht könnte man ja sogar einen eigenen kleinen Verlag gründen und dann.... Ok, STOPP! Ruhig EMBE, Ruhig...!

Bommel (toonsUp team) - 30.01.13 09:48
... nun, ich finde die Möglichkeit ein Jubiläums-Exemplar käuflich zu erwerben und den Enthusiasmus den Embe bei dieser ganzen Aktion, bei der nicht nur ich viel Spaß hatte, seeehr lobenswert und überaus super.
----------------------------------
Was ich doch überdenkenswert finde ist Ausgabeform.
Jetzt ist die Überraschung für Ron und Made ja bereits vollbracht. Das heißt es besteht doch die Option mehrere Exemplare zu drucken und diese dann preisgünstiger zu drucken. Vorrausgesetzt die beteiligten Künstler, Made und Ron geben, wovon ich ganz stark ausgehe, ihr okay dazu.
Ich meine ein Heft wie es schon zur Miss Alienwahl und Animalathletiks gab.
Wahrscheinlich würden bei einem günstigeren Preis auch ein paar Exemplare mehr als die Anzahl der Künstler verkauft werden. Es gibt auch Künstler für die sind 20,-€ viel, viel Geld.

Ich hoffe ich habe mich nicht zu verzwickt ausgedrückt.
Auf jeden Fall nochmal ein Dank an embe

Ron (toonsUp admin) - 29.01.13 21:47
Hallo,
ich finde die Möglichkeit, die Embe hier bieten sehr gut. Eine Mail vorher an alle wäre vmtl. besser gewesen, aber ich bin auch manchmal etwas voreilig.
Ich finde es schade, dass hier gleich so streng reagiert wird. Ich glaube wir wissen alle, dass wir mit fremden Werken kein Geld verdienen dürfen (und hier offensichtlich nicht viel bei rumkommt...)
(just my two cent...)
Gruß,
Ronald.

PauerCmx (toonsUp team) - 29.01.13 21:03
Schade, kann ich nicht kaufen. Weder Kreditkarte noch deutsches Konto vorhanden

nebelwurstimabfall - 29.01.13 20:06
ich kann mich daran erinnern, dass es einige von uns anmerkten, dass sie gerne auch ein exemplar haben wollen.. auch der ein oder andere user, der nicht an der Erstellung beteiligt war. dass es über bod möglich ist, ist wohl eher im direkten gespräch erwähnt worden, u.a. weil die beiden Exemplare für Ron und Made dort gedruckt worden sind. wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob embe dies nicht sogar in einer der vielen e-mails vorgeschlagen hatte.

ich freue mich, dass es die Möglichkeit jetzt gibt!

embe (toonsUp admin) - 29.01.13 20:00
tut mir auch leid für das stolpern. hatte mit einigen mitmachen vor längerer zeit gequatscht und die wollten auch eins. hab das ewig vor mir hergeschoben und als ich mal wieder ne bod rechnung bekam, hab ich gedacht...

wollen wir uns darauf einigen es in ein paar Tagen wieder zu löschen, dann lasse ich auch die Druckdaten löschen. Gibt die story ja auch hier..

toonsUp Member (toonsUp team) - 29.01.13 19:47
Ich wollte hier keinen Stress machen, sorry Embe... Aber Kommunikation ist in diesem Fall alles, dann fühlt man sich nicht gleich erschlagen, wenn man drüber stolpert

PauerCmx (toonsUp team) - 29.01.13 19:42
Ok, verstehe, ja gedruckt hätte ich's auch recht gern von daher gute Idee, aber sollte man vorher eben wissen als Mitmacher.

embe (toonsUp admin) - 29.01.13 19:40
das ist der reine druckpreis, ich habe keinen gewinn daran. der hat auch keine isbn und ist nur auf der bod seite zu finden. Es soll sozusagen vor allem für diejenigen sein, die daran mitgemacht haben. und mal ganz hne scheiß, ich bezahle jeden monat 1,60€ an bod für das archivieren der daten. wenn euch das so stört, kann ich das ding auch wieder canceln, aber ein paar von euch wollten sich das bestellen. und so ist das der einfachste weg. also keinen stress

nahtrag, wenn ihr keinen bock habt, nehm ich es in 2 tagen raus. dann kann sich jeder noch schnell eins bestellen von euch und dann wird es in der versenkung verschwinden. schade

toonsUp Member (toonsUp team) - 29.01.13 19:35
Bei aller Liebe, aber Paul hat recht. Auch wenn ich nur eine Seite beigesteuert habe, hätte das "Verkaufen" vorher hier abgeklärt werden müssen....

PauerCmx (toonsUp team) - 29.01.13 19:06
Aha, interessant. Das war aber nicht abgemacht, oder hab ich da was nicht mitgeschnitten?! Und wer bekommt die Moneten? Ich würde mal vorschlagen das geht alles an Toonsup selbst.

Nachtrag: Ja Pencil, auch wenn (oder besser: erst recht weil!) wir da sozusagen "freiwillig" als Tribut an Toonsup beigesteuert haben und dieses Projekt bestimmt non-kommerziell angesetzt war, hätte es in der Hinsicht eine Absprache gebraucht.
Und die gab es nicht, oder ist das im Mailverkehr untergegangen??

embe (toonsUp admin) - 29.01.13 18:17
ENDLICH DER TOONSUP JUBILÄUMS COMIC! 

Hallo Freunde, ich habe endlich mal ne bezahlbare Softcoverversion unseres Geschenks für Made und Ron fertiggestellt, dass jetzt bestellt werden kann.

Hier findet ihr den Kram:

http://www.bod.de/index.php?id=1132&objk_id=889813

Back to board