Forum | General | Off topic: Feierabend Kaffeeklatsch

Conversation: 

Feierabend Kaffeeklatsch

Write something
Every artist may state what kind of feedback he is especially pleased.
If you are paying attention to this advice, you can incorporate it in your comments.

Notify me when there are new comments
Save as default
Send comment

All previous entries
Pages   1  2   3   4  ...  25  ...  50  ...  53 
Danny - 12 hrs.
Kaffee?!

WOSCH (toonsUp team) - 23 hrs.
Eben wart Ihr mal kurz alle weg

WOSCH (toonsUp team) - 1 day, 10 hrs.
Kaffee is fertig, nachdem ich unsanft geweckt wurde

PAM - 2 days, 13 hrs.
Genau die Erfahrung hab ich auch gemacht. Die Technik ist ja im Prinzip überall gleich. Du startest irgendwo in Deinem 2-oder 3D-Raum und legst Vektoren fest, an denen die Geschichte bzw. der/die Protagonisten entlangläuft/laufen.
Das Timing übernimmt zum Glück ja schon die Software. Dann geht es an's Kopieren und leidiges Detailverändern, was natürlich die Hauptarbeit ist. Hintergründe noch gar nicht weiter betrachtet.
Viel Arbeit.
Warum z.B. haben (bis heute) die Figuren der grossen Studios immer glatte Körper und klobige "Perücken" auf? Oder am besten gar keine Haare? Weil das selbst für Hollywood ein Riesen-Theater ist und man enorm viel Rechnerleistung braucht ..
Programmiere & rendere mal 20 Milliarden unterschiedlich im Wind wehende Haare - da bist Du 'ne Weile busy

WOSCH (toonsUp team) - 2 days, 13 hrs.
Zeit is ne harte Währung Auf Jeden Fall hab ich festgestellt das spontan keine gute Idee ist. Man sollte vorher genau wissen was es werden soll. Hab gerade 25 Bilder gespeichert aber vergessen vorher zwei Ebenen auf zu machen, jetzt fehlt was Is so ne Art Folgeauftrag für meine Bogenanimation. Ich kann dann immer für umme auf den Bogenparcour Eine Büffel stampede. Dabei vergeht die Zeit schneller wie man sie zurück stellen kann

PAM - 2 days, 13 hrs.
Beides hat seinen Reiz. Von dem gerenderten 3D-Trip bin ich eh weg, da bieten einschlägige Programme entweder nur die langweiligen Kugeln & Würfel an, die Du durch den Raum hüpfen lassen kannst - oder fertige Figuren (meistens irgendwelche Brutalo-Ego-Shooter USA-Killer), die Du typischerweise durch (ebenfalls vorgefertigte) 3D-Endzeit-Landschaften ballern lassen kannst. Danke, nein.
Bei der Analog-Geschichte geht's irdischer zu (siehst ja auch bei meinem Video). Nimmst 'ne selbstgebastelte Figur & je nach Lust & Laune lässt Du sie überall mal rumzappeln. Das CSP Programm hier hat zwar die Animations-Funktion, aber da bin ich noch nicht wirklich durchgestiegen ..

Wenn man aber nun richtig ehrgeizig wird & in die Nähe von halbwegs guter Trickfilmdynamik (nicht so'n schnarchiges, steifes South Park Gerümpel oder langweiliger Endlos-Schleifen Junk a la *Bernd-das-Brot z.B.) kommen will, ist das natürlich sehr aufwändig.
Da muss man sich dann schon nur für ein paar Sekunden sehr viel Zeit nehmen.

WOSCH (toonsUp team) - 2 days, 14 hrs.
Hier am Arsch der Welt ist es natürlich kälter. Was spricht eigentlich gegen "Daumenkino" ? Ich mag es irgendwie wenn es nicht so nach hightech aussieht

PAM - 2 days, 14 hrs.
Joah .. ich penn erstaunlich gut und auch viel im Moment, wenn man mich lässt.
Aber heute, halb 8 wach? Frühestens halb 9 am Sonntag wäre normal gewesen. Whatever, Käffchen und Kippe & dann mal schauen, was heute so geht! Hamburg meldet milde 13°C, ziemlich windig & bisschen regnerisch.

WOSCH (toonsUp team) - 2 days, 14 hrs.
hier gibbs keine Milch, nur süß Ich hab irgendwie noch garnicht geschlafen, aber Kaffee heiß und frisch, nicht aus nem lauwarmen Automat

PAM - 2 days, 15 hrs.
Moin. Anlässlich des 25-Stunden-Tags stelle ich mal legger lauwarmen Automatenkaffee und frische Chemo-Aufbackbrötchen auf Tisch. Milchpuder und Zucker-Ersatzstoff stellt olle *Wosch zur Verfügung.
Euch 'nen kreativen Tag!

WOSCH (toonsUp team) - 3 days, 8 hrs.
ich bin mit meinen nichtober im Verzug

WOSCH (toonsUp team) - 3 days, 8 hrs.
Ups, die Brezel sind schon bissl zäh, aber Dein Kaffee lässt sich nochmal aufwärmen

OTTbyrds - 3 days, 14 hrs.
Früh erwacht...Kaffee gemacht und ein paar frische Brezeln hingestellt. Bedient euch !

kurisuno - 3 days, 14 hrs.
Also ich bin begeistert. Jan spricht schön synchron.

PAM - 4 days, 0 hrs.
@kurisuno - ganz so einfach ist das nicht, das leidige Thema mit der Animation. Ohne wirklich gute Software (z.B. über Gesichtserkennung direkt animierte Figuren ableiten durch eigene Mimik und Gestik, gibt' s alles schon) bleibt das Ganze schlussendlich ein Daumenkino der alten Schule.

Egal, ich hab' mir mal eine kleine Testumgebung gebastelt und werd' da so nach und nach immer mal wieder weitermachen & das grafik- und soundtechnisch ausfeilen .. olle Jan kriegen wir auch noch lebendiger und das U-Bahn-Cockpit kriegt noch paar blinkende Lämpchen etcetc, alles reine Fleissarbeit ..

https://www.youtube.com/watch?v=6ONOuIjgyXo&feature=youtu.be

WOSCH (toonsUp team) - 4 days, 2 hrs.
Video ?

kurisuno - 4 days, 3 hrs.
Nur den Humor nicht verlieren.
Bin gespannt auf dein Video PAM. Deine explosiven Honks wären auch einmal cool.

PAM - 4 days, 14 hrs.
Wohl wahr.

WOSCH (toonsUp team) - 4 days, 14 hrs.
Eigentlich ist es bei toonsup gar nicht sooo schlimm, aber irgendwo muss man doch seinen Frust abladen

PAM - 4 days, 14 hrs.
Also, ich fand meinen Klo-Cartoon gut ..
Da ging's aber weniger um die Krankheit an sich oder irgendwelche kruden Polizeistaat - Gewalt- und Überwachungsfantasien oder sonstige düstere Visionen, sondern eher um die ausgeprägte "Sammlerleidenschaft" der Germanen. Aber hast schon recht, man wird auch schon oft genug an das leidige Thema erinnert...

X-tober hab' ich auch kein Bock mehr, bastel' gerade an einem halbanimierten Video rum (Arbeitstitel "Nightshift", Musik von Tangerine Dream), das macht gerade mehr Spass. Demnächst auf YouTube

WOSCH (toonsUp team) - 4 days, 22 hrs.
Ups, beim ansehen des gefühlt 245100sten Corona Cartoon hätt ich fast meinen Kaffee ausgekotzt. Fällt echt Niemand mehr was besseres ein ?

WOSCH (toonsUp team) - 6 days, 2 hrs.
Suchpräventionsbeauftragte braucht man heutzutage nur noch an Schulen

einstern - 6 days, 3 hrs.
Wolfgang, als Suchpräventionsbeauftragte an meiner Dienststelle mache ich mir langsam Sorgen. Um diese Uhrzeit solltest du lieber mit "Bierchen?" liebäugeln.

WOSCH (toonsUp team) - 6 days, 4 hrs.
Käffchen? Muss den kalten Kaffee loswerden, damit ich fischen machen kann

WOSCH (toonsUp team) - 7 days, 20 hrs.
noch Jemand für Kaffee zu begeistern ?

WOSCH (toonsUp team) - 19.10.20 19:21
Hilfäääääääää, ich werd animationssüchtig

Ich hoffe da hilft Kaffee, was anderes hab ich nicht im Haus

kurisuno - 18.10.20 14:16
klar, nur zu

WOSCH (toonsUp team) - 18.10.20 14:12
Kaffee von kurisuno, reicht der für Alle ?

kurisuno - 18.10.20 10:22
@Java, USB Wine grosse Klasse
Habe gerade Kaffee gemacht, funktioniert.

WOSCH (toonsUp team) - 18.10.20 02:57
Doch noch nen Werwolf geschafft

Java - 17.10.20 17:09
Oh cool, dann gibt's den USB Wine jetzt auch für Kaffee? Ich zieh mir gleich mal eine Tasse. Danke @aurelcartoons!

WOSCH (toonsUp team) - 17.10.20 10:53
Danke, wenigstens der Service läuft

aurelcartoons - 17.10.20 10:32
Ich hab die kalte Plörre weggeschüttet und Euch nochmal ne Kanne heissen Kaffee hingestellt. Schönes Wochenende!

WOSCH (toonsUp team) - 17.10.20 02:24
Hab noch Kaffee übrig, ich lass den stehn vielleicht ist er morgen (heute) früh noch warm

PAM - 17.10.20 01:30
So mok wi dat!
So, ich mach erstmal fofftein!
Wir schnattern später weiter ..

WOSCH (toonsUp team) - 17.10.20 01:27
< gibt noch nen Saft aus, damit das mit dem Saftladen Sinn ergibt

PAM - 17.10.20 01:10
Wir sprachen vorhin ja schon drüber .. sowas geht nur, wenn man Bock drauf hat, sonst kommt nur Schrott bei raus
So, Antrag auf Mitgliedschaft für diesen Saftladen hier ist an olle *Embe raus

WOSCH (toonsUp team) - 17.10.20 01:06
@PAM habs noch versucht mit der Animation aber dann wieder gefuscht wegen Lustmangel

WOSCH (toonsUp team) - 16.10.20 19:43
warum is kalter Kaffee gesund?
Die Theorie is doch kalter Kaffee

kurisuno - 16.10.20 19:41
@Wosch: Zeichnen ist eben Gesund

PAM - 16.10.20 19:39
Kohle mitten im Monat? Da könnte ich gar nicht mit umgehen ..

WOSCH (toonsUp team) - 16.10.20 17:17
Mist, seit ich wieder regelmäßig zeichne wird mir immer der Kaffee kalt

WOSCH (toonsUp team) - 16.10.20 15:13
Soooo Geld eingetroffen, Einkauf gemacht, Kaffee fertig für alle

PAM - 14.10.20 15:56
Hab' relativ freie Einteilung, bin auch etwas später gestartet.
Dafür muss ich heute bisschen nachsitzen ..

einstern - 14.10.20 15:30
Du schreibst hier während der Arbeitszeit?

PAM - 14.10.20 15:00
Soo muss Kaffee!
Allerdings gehört da auch ein anständiges Ambiente zu. Allerdings hapert es zurzeit - zumindest bei mir - hier daran.
Muffige Kollegen, mauliger Cheffe & tristes Büro mit jeder Menge Ärger auf dem Tisch. Egal - Stunde noch, dann ist Fofftein!

WOSCH (toonsUp team) - 14.10.20 14:53
Automat ?????????? Pfuiiiiii Mein Kaffee ist mit Liebe frisch gemahlen und jeder Becher mit Hand frisch gebrüht

PAM - 14.10.20 14:44
Okay ... einer geht noch. Irgendwann werde ich zappelig.
Der Automat hier spuckt nur lauwarmen Chemo-"Chocolaccino" aus.
Ein Name mit 4x "c" .. ziemlich einmalig, oder?

WOSCH (toonsUp team) - 14.10.20 14:21
Käffchen ?

PAM - 14.10.20 00:33
Na gut .. 1x Nichtober und nun ist gut für heute .. bis später..

Pages   1  2   3   4  ...  25  ...  50  ...  53 
Back to board