Forum | General | Off topic: Feierabend Kaffeeklatsch

Conversation: 

Feierabend Kaffeeklatsch

Write something
Every artist may state what kind of feedback he is especially pleased.
If you are paying attention to this advice, you can incorporate it in your comments.

Notify me when there are new comments
Save as default
Send comment

All previous entries
Pages    1   2  3  4   5   6  ...  25  ...  50  ...  54 
WOSCH (toonsUp team) - 26.09.20 11:50
Isnogod, wie konnte ich den vergessen ? Kalif anstelle des Kalifen. Und im Stern gab es früher Jimmi und das Gummipferd

Pauer (toonsUp team) - 26.09.20 11:47
Isnogud Das läuft seit 9/11 auch nicht mehr im TV.
Bei uns im Dorf hatten die in der Bibliothek alle Garfield-Alben zum Ausleihen. Schön abgegriffen und mit diesen weichen, dicken Seiten. Die flachen Farben fand ich da immer herrlich.
Lucky Luke und Asterix hat mich irgendwie nie so wirklich umgehauen. Irgendwie fand ich die Finger und Hände unglaublich ekelhaft gezeichnet.

WOSCH (toonsUp team) - 26.09.20 11:43
Jo, Werner hab ich ganz vergessen und kennt noch Jemand den Wastl ? Auf jeden Fall stell ich mal frischen Kaffee auf den Tisch

Pauer (toonsUp team) - 26.09.20 11:40
Bei mir war's auch die Mickey Maus, allerdings die der Mitte-90er, jede Woche in Plastik eingeschweißt mit Kompass, Wasserspritz-Kuli, Grusel-Klebehand und anderen Gadgets. Clever und Smart war auch mal kurz ein Ding. Im Urlaub immer Dylan Dog gekauft, meistens auf Italienisch oder Kroatisch. Kein Wort verstanden, egal, geil gezeichnet und schön gruselig!

Im Fernsehen lief manchmal abends so eine Sendung mit einem Zeichner, der Publikumswünsche gezeichnet hat. Zum Beispiel eine Mischung aus Nashorn und Känguruh oder sowas. Man sah ihn dann im Zeitraffer, Kamera über dem Blatt Papier, die Fantasiewesen zeichnen - das hat mich irgendwie total beeindruckt. Das Studio-Set sah so aus, als wäre er auf einem Dachboden oder so. Keine Ahnung mehr wie die Sendung geheißen hat, schade.

Und als ich dann mal die schundige Zeichentrickserie "Der unglaubliche Hulk" in der Deutschen Synchro im TV sah dachte ich mir, "so jetzt versuch ich mal einen eigenen Comic zu zeichnen".

aurelcartoons - 26.09.20 08:29
Alles was es zum TG Preis in den 70gern gab: Micky Maus, Mickyvision, Bessy, Fix u. Foxi, ZACK, Yps, seltener Buck Danny, Phantom, Asterix, Tim u. Struppi, Lucky Luke, Clever & Smart... Viel später dann WERNER...

Leichnam - 25.09.20 10:27
Frösi, Atze, Frank Leuchte, Eulenspiegel, DAS MAGAZIN, Henry Büttner - alles Ossi-Belange.

kurisuno - 25.09.20 10:00
Ab ca. 6 Jahren, wie PAM und WOSCH ausser ZACK-Magazin dafür zusätzlich:
Isnogud, Spriou und Fantasio, Gaston, Marsupilami, Tim & Struppi und Garfield

WOSCH (toonsUp team) - 24.09.20 21:56
So ähnlich wie bei PAM, nur ohne zack, dafür fix und foxi und später clever und smart

PAM - 24.09.20 19:07
Ab Mitte der Sechziger Micky Maus, dann schnell auf Asterix und Lucky Luke gekommen und etwas später das ZACK-Magazin und MAD. Angefangen mit abpausen und dann irgendwann eigene Sachen gestartet ..

einstern - 24.09.20 17:38
Wann habt ihr eigentlich angefangen, euch für Cartoons zu interessieren? Bei mir ging es als Kind los. Mein Papa hat immer die Bildzeitung gekauft und da gibt es diese "Liebe ist" Cartoons. Ich habe mir täglich die Zeitung geholt (schon mit 8 oder 10...), habe den Cartoon angeschaut und dann die Zeitung wieder weggelegt.
Kaffee ist leider schon kalt.

einstern - 19.09.20 17:11
Eierlikör wird überschätzt, finde ich.

WOSCH (toonsUp team) - 18.09.20 13:39
Oh Frühstücksei..........erlikör

Fledermaus - 18.09.20 13:32
Ich hab Eierlikör. Aber später... Ich muss noch Autofahren :D

WOSCH (toonsUp team) - 18.09.20 13:17
Das is ja mal nett, Kaffee? Tee? Schnabbes ?

Fledermaus - 18.09.20 13:16
Ich wollte einfach mal wieder "Hallo" sagen. Hallo

WOSCH (toonsUp team) - 17.09.20 13:40
ich hab nur heiss, schwarz und süß

aurelcartoons - 17.09.20 13:38
Es gäb jetzt eine staubtrockene Nussecke und dazu einen Cappuccino...

aurelcartoons - 17.09.20 11:50
Hier noch ein kleiner Ratschlag aus dem Kraftfahrt-Brevier von 1920:
»Hat man es … nicht sehr eilig, und fährt der Wagen, den man überholen könnte, nicht ausgesprochen langsam, so ist es oft klüger, dem Vordermann fünf Minuten Vorsprung zu gönnen, womit eine entsprechende Staubdistanz geschaffen ist.«

WOSCH (toonsUp team) - 16.09.20 11:29
Die Spätschicht stellt frischen hin

OTTbyrds - 16.09.20 07:04
...nur noch lauwarm. Der Ludwigsburger wird nun in einem kleinen bayrischen Dorf bei Bad Tölz bei herrlichen Sonnenschein geschlurft. A bisserl was ist noch da.

aurelcartoons - 16.09.20 04:38
Kaffee wär dann mal fertig. Die Kanne steht in Ludwigsburg.

PAM - 13.09.20 16:12
Uh ja, in Schleswig hab ich mal 'ne Kreuzung bewacht, nachts bei einer Nato-Übung 1978 (war stationiert in NMS)..
Schlei & Kappeln - sehr schön, da könnte ich mal wieder hin.. die (fast) neue Brücke bestaunen & durch die schnuggelige Fußgängerzone schlurfen

SeplundPetra - 13.09.20 15:54
Ohne Überraschungen? Hallo? Naja... Das ist meine Gegend! Schleswig ist meine Heimatstadt (auch wenn ich mittlerweile ein bisserl weiter draußen auf dem Land wohne)... Brösels Bruder, der Andi, hat heute wieder in seinem Garten herumgeschweißt, als ich mit dem Hund vorbeigewatschelt bin...

PAM - 13.09.20 13:56
Ah... Joar, das ist dann Höhe Husum, Heide, Kiel oder z. B. Schleswig.. weitläufiges flaches Land ohne Überraschungen. Ich bin da gern mal, aber nur auf Urlaub..

WOSCH (toonsUp team) - 13.09.20 13:49
Freunde von mir haben in SH ein Haus gekauft und ziehen wieder in die alte Heimat, da werd ich dann auch ab und zu mal reinschauen. So ca. 100 km nördlich von HH

PAM - 13.09.20 13:18
Ah... doch paar Nordlichter hier
Du kommst aus SH? Deine verzierten Bäume kamen mir gleich bekannt vor...
Ich kann mir die Flagge aussuchen, ich wohne direkt an der Grenze zwischen HH und SH... da ist nur ein kleiner See zwischen.

SeplundPetra - 13.09.20 13:14
Es gab da mal sowas zum Flaggensetzen im Forum, damit man sehen konnte, wo wer von wechkommt. Aber da konnte man z.B. keine Umzüge markieren und das alte Fähnchen musste steckenbleiben.

HH/SH fallen mir spontan ein:
- Sepl (SH)
- PAM (HH)
- cartoonkiste/Ini (HH)
- fcartoons (HH)
- stefanbayer (SH)
- Zapp313 (HH)
- Volker (SH)
- Gerdo (SH)

Hm... Mehr?

Erdbeermalmelade ist leider nicht mehr dabei. Der war auch in SH (sogar noch nördlicher als ich...). Volker und Gerdo waren schon ewig nicht mehr hier zugegen.

PAM - 13.09.20 12:54
Ich sehe gerade... ziemlich weit oben, über Heilbronn.
Okay, BW... klar, da ist Bosener Mühle natürlich fast umme Egge...

WOSCH (toonsUp team) - 13.09.20 12:51
Aber nur zugezogen, Exilfrankfurter

PAM - 13.09.20 12:50
Siebener? Ah, das ist Stuggi etc. Da kann ich Dich mit olle *Matze in einen Pott packen. Also notiere ich schon mal : 2xSchwabe..Mhmmm..

WOSCH (toonsUp team) - 13.09.20 12:46
ich hab ne PLZ die sogar ich mir merken kann

74747

PAM - 13.09.20 12:44
Bobbes of the Welt?... Hmm, klingt wirklich weit weg. Also vermutlich weit hinter Helgoland?

Okay, dann zähle ich ab jetzt mal mit und baue eine offizielle TU_Statistik auf. Du bekommst einen Haken bei *Westen...

WOSCH (toonsUp team) - 13.09.20 12:35
Da steht doch schon ein Name drüber, das heißt ja nicht das man nicht.........irish coffe? Rüdesheimer Kaffee........oder so

Hier am Bobbes der Welt haben wir 25 grad

Die Verteilung, hm, also immer wenn man sich treffen will sagen die Leute " zu weit" hilft das weiter ?

PAM - 13.09.20 12:03
Moin, moin.
Ah, eine Ecke zum Schnacken.

Sowas gibt's in fast jedem Forum im Off-Topic Bereich und hat in der Regel mit Abstand die meisten Beiträge
Schnattert olle *Pam doch mal bisschen mit!
Kaffee bin ich durch, ich nehme eine lauwarme Ziegenmilch

Hamburg meldet 19°C, Sonne und frischen Wind von der nahen Elbe.
Top nordisches Herbstwetter .. ideal für Entspannung, Inspiration und Kopp-frei-machen!

Gibt es hier für diese virtuelle Kneipe einen Namen, z.B. "Cartoon-Corner", "Zum Lustigen Embe" oder " Ink-Eck" etc? ..

Wie ist denn eigentlich hier bei TU die statistische Verteilung der Künstler bezogen auf die Bundesländer? Gibt es z.B. ein Nord-Süd oder Ost-West-Gefälle? Hamburger oder Schleswig-Holsteiner z.B. sind hier dünn gesät, oder?

WOSCH (toonsUp team) - 13.09.20 10:56
Und wieder eine Kanne kochende schwarze Brühe fertig, Plätzchen gäbe es auch noch

WOSCH (toonsUp team) - 11.09.20 20:12
Soooooo Hab fett Kaffee gekocht und geb gern was ab

WOSCH (toonsUp team) - 05.09.20 12:09
Mir gebbed nix

Danny - 05.09.20 11:31
Nicht vergessen: Heute ist Gratis-Comic-Tag

Danny - 04.09.20 19:36
Leider habe ich heute eine traurige Nachricht für unseren Kaffeeklatsch. Der Cartoonist, Humorist und Künstler Uli Stein ist vergangene Woche überraschend verstorben. Er wurde nur 73 Jahre alt.

Uli Stein war sicherlich jedem Cartoonisten ein Begriff. Er hinterlässt uns ein beachtliches Lebenswerk, das unsere Szene sicherlich nachhaltig geprägt hat.

herve - 04.08.20 21:07
Um die Uhrzeit ziehe ich eine Weißweinschorle dem Kaffee vor.

SeplundPetra - 03.08.20 19:27
Kaffee? Damit kann man mich jagen. Ich mach mir nen Fencheltee.

Ich lächle einmal in die Runde und verhalte mich ansonsten still.

HuawaSepp - 26.07.20 16:47
Bin grad beim Kaffeetrinken....

WOSCH (toonsUp team) - 26.07.20 16:30
Sternchen, Deinen Kaffee kannst Dir in der Bosener Mühle abholen

einstern - 21.07.20 19:35
Kaffee nähm ich auch noch.

einstern - 21.07.20 19:34
Off-topic: Hat jemand ein kleines Bildchen, das Sommerferien symbolisiert und das schon was für Erstklässler wäre, evtl. zum Ausmalen?

Bevor Wolfgang sich aufregt, einstern hier.

Danny - 09.07.20 11:43
Ich muss noch wegen Geld und Anreise schauen. Bin ja ein Student...also ein Arbeitsloser auf den die Eltern stolz sind.

WOSCH (toonsUp team) - 08.07.20 22:26
Danny, watt issen mit Mühle bei Dir ? 29/30.08. ?

Danny - 08.07.20 22:12
Als ob ich jemals meinen Kaffee wirklich in der Mikrowelle warm gemacht hätte.

WOSCH (toonsUp team) - 08.07.20 11:04
Die/der/das Dummheit ist total genderneutral

herve - 08.07.20 09:56
@ WOSCH: Und da sage noch einer einmal "Tunten und Technik"

Pages    1   2  3  4   5   6  ...  25  ...  50  ...  54 
Back to board