Forum | General | Adobe Photoshop (R): fragen zu unterschiedlichen layern

Conversation: 

fragen zu unterschiedlichen layern

Write something
Every artist may state what kind of feedback he is especially pleased.
If you are paying attention to this advice, you can incorporate it in your comments.

Notify me when there are new comments
Save as default
Send comment

All previous entries
blackwinged_neotu - 01.03.11 14:54
fragen zu unterschiedlichen layern 

ich bin mal so frei und starte ein neues thema um nich alles unterm artbattle einzuordnen, wenngleich es sich darauf bezieht....

ich bin grad dabei das gruppenbild der fighter zu erstellen und wollt fragen ob jemand weiß wie man auf SAI am besten zwei layer gleichzeitig verschieben kann, ohne dass man sie extra zu einem panschen muss.
ich zeichne jeden kämpfer einzeln, das heißt jeder hat seine eigenen outlines und bekommt seine coloration dazu, was also schonmal allein mindestens 80(und mehr) ebenen beträgt bei den über 40 kämpfern.
jetzt wird sich mancher fragen warum ich das nich gleich so mach dass ich die outlines auf eine ebene mach und die colo auf ne zweite, das wären dann nur zwei layer.
ja, das wär in der tat nich schlecht, aber bin ja nunmal ich und ich bin verrückt
mein denken ist folgendermaßen: ich mach das so damit ich - falls nötig - die positionen der verschiedenen charaktere variieren kann im nachhinein.
demnach wärs ganz gut wenn ich wüsste wie das ginge mit der sache von wegen outlines und colo verschieben ohne auf einen zu quetschen.
weiß da jemand rat? oder hat es was mit diesen sogenannten masken zu tun? die benutz ich gewöhnlich nie

danke im voraus für die hilfe (und an alle die sich durch diesen perfiden text gekämpft haben )

bwn

Back to board