Forum | General | Comic fans: Gloimans Buch

Conversation: 

Gloimans Buch

Write something
Every artist may state what kind of feedback he is especially pleased.
If you are paying attention to this advice, you can incorporate it in your comments.

Notify me when there are new comments
Save as default
Send comment

All previous entries
Leichnam - 24.02.12 23:10
Boy: Nein nein, kein Video.

Hab das Buch durch und werde es immer wieder mal lesen. Teilweise lacht man Tränen - es sind in der Tat die versprochenen bisher nicht im Netz zu sehen gewesenen Sketche mit drin.

Die Druckqualität ist top! Keine Augenschmerzen - alles problos lesbar!

Lino Wirags Vorwort wirkt literarisch wertvoll, ohne es zu sein. Es wirkt eher wie ein Vorwort Gloimans, der sich als Lino Wirag ausgibt - oder aber wie ein Lino Wirag, der sich als Robin Vehrs ausgibt, es aber doch nicht ist - und wir müssen bis Helmut Schmidt zurückgehen ... Oder so .. Nein nicht oder so ... So isses! :-)))

Ergo Fazit: Man bekommt genau das, was man als Gloiman-Kenner und Gloiman-Fan erwartet! Fast 100 Seiten Irrsinn und ne kleine Hommage an Regenblau.

boy - 24.02.12 18:37
Leichi: Bitte dreh doch ein kleines Video (und wenns nur mit der Knips-Kamera ist) von dir und den ersten Eindrücken, erst unboxing dann Überraschung und schliesslich kompletter Freudentaumel. Und ab damit zu Youtube und ToonUp!

Leichnam - 24.02.12 18:16
Juhuu, meines ist eingetrudelt! Werd mich noch heute in den Sessel fläzen und das Ding durchschmökern - Eindrücke kommen noch wie gesagt.

PauerCmx (toonsUp team) - 24.02.12 10:44
Bin ja gespannt wie da die Umgestaltung von Pixel-Look auf Druck geworden ist!

Rob - 23.02.12 22:52
Freut mich ja auch, dass der Robin jetzt ein Buch rausbringt und das ist ja Beweis genug, dass er seine Sachen einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich machen will.

Per se ist es auch ganz sympathisch, nicht gleich die große Werbetrommel zu rühren. Hättest du es hier aber nicht erwähnt, dann wüsste ich überhaupt nichts drüber. Insofern, danke für den Tipp!

Leichnam - 23.02.12 22:05
Na ja, Rob - guck mal all seine Sachen auf youtube an! Da ist schon einiges am Start - der Robin WILL!

"Mein" Buch WESTERN TOUCH wurde heute versendet - morgen oder Samstags werde ichs genießen, mit nem guten Rotwein.

Rob - 23.02.12 22:03
Was in jedem Fall gute Werbung für's Buch wäre ...

Na, im Ernst, auf seiner Seite ist wirklich kaum was los (zumindest im Kommentarbereich) und das Buch wird auch nicht prominent erwähnt. Bekanntheit und Erfolg muss man ja auch wollen und irgendwie hab ich den Eindruck, er will es nicht. Aber was weiß ich schon.

Leichnam - 23.02.12 21:58
Er wurde mit der Zeit immer ungesprächiger, vermittelte mir aber per PN, dass dies keine "Starmacke" ist. Ich hab auch ein Radiointerview mit ihm gehört - der Robin ist echt und ehrlich und für mich (und andere) halt saugenial. Ich denke, er sieht sich gar nicht in der Lage, immer "passende" Antworten auf Kommentare zu seinen Werken zu geben - das kann man auch als hoch professionell ansehen. Was will man auch noch zu schreiben, wenn der 30000ste Kommentar ala "völlig abgefahren" dasteht? Das millionste "Dankeschön"?
Wie gesagt: Wir können in seine angegebene Homepage reinschauen. Aber dort war/ist jetzt auch schon gespenstisch viele Tage nix los ... Vielleicht Fanarbeit wegen des Buches? Wer weiß.
Ich finds toll, dass sich hier jetzt Leute melden, die glois Sachen auch immer sehr gut fanden/finden. Mensch, wir reden schon, als wäre Herr Vehrs tot ...

__

Einspruch Euer Ehren! Gerade geguckt: Heute neu auf seiner Seite alles! Auch der Trailer zum Buch aufgefahren dort! Kult! :-)

www.enjambements.blogspot.com
www.toonsup.com/gloiman

SeplundPetra - 23.02.12 21:44
Bestellt hab ich es auch schon. Ich warte noch drauf... Ich finde es sehr schade, dass der Herr Gloiman nicht mehr hier aktiv ist.

Leichnam - 23.02.12 18:20
Gern geschehen, Buddha!

Keine Gloiman-Fans hier? Seltsam. Na ja, Kiste kommt ja auch nur selten, er war/ist auch großer Freund der gloi-Sachen.

Am WE werd ich das Buch wohl haben, nächste Woche poste ich dann paar Eindrücke. 20 Prozent darinnen sollen bisher unveröffentlichtes Material sein. Bin gespannt.

Auf Youtube gibts nen kranken Trailer zu WESTERN TOUCH.

LiddlBuddha - 22.02.12 19:00
Super!
Ich werde mir eines davon besorgen!

Danke, Karsten!

Leichnam - 22.02.12 18:21
Gloimans Buch 

Hab gerade bei amazone (Natürlich über den Link hier bei toonsup) WESTERN TOUCH von Robin Vehrs bestellt. 10 Euro, fast 100 Seiten. Bei Gloimans Humor macht man nix falsch da.

Schade, dass Herr Gloiman hier nicht mehr aktiv ist, aber auf seiner Homepage findet man weiterhin seinen genialen kranken Humor!

So, war kleiner Tipp für die Gloiman-Fans!

Back to board