Forum | General | Off topic: LiddlBuddha - Marco Knorr (Gedankenaustausch, Forum)

Conversation: 

LiddlBuddha - Marco Knorr (Gedankenaustausch, Forum)

Write something
Every artist may state what kind of feedback he is especially pleased.
If you are paying attention to this advice, you can incorporate it in your comments.

Notify me when there are new comments
Save as default
Send comment

All previous entries
Pages    1  2  3 
HaChri - 11.03.17 15:14
Ein wirkliches dickes Sorry Kumpel Marco. Ich durfte Dich in Erlangen und Osnabrück kennen und schätzen lernen. Gerne habe ich deine Werke und dein werken bei deinen Kreaström-Videos an/zugeschaut. Deine Energie bei ToonsUp bewundert und deine Entwicklung verfolgt. Schade das dein Schaffen so abrupt enden und Du so unvermittelt aus dem Zimmer des Lebens gehen musstest.
Ich hoffe sehr das Du an einen besseren Ort bist - dort wo Dir Leinwand, Staffelei, Tinte, Papier, Stifte, Farbe und die Musik niemals ausgehen werden.
Bye und Danke. -- sagte HaChri

blackwinged_neotu - 11.03.17 15:06
@einstern: das mit der Beerdigung wollte ich auch fragen. Ein großes treffen ihm zu ehren wäre ebenfalls ein trostspender. Ich kann immer noch nicht fassen dass er weg ist. Diese welt ist ein großes stück finsterer geworden...

einstern - 11.03.17 10:40
Ist vielleicht altmodisch und ich bin auch katholisch und kenne nur solche Beerdigungen. Da ist es üblich, Blumenkränze am Grab abzulegen. Hat jemand eine Ahnung, wie Liddlbuddha beigesetzt wird? Wir wäre es, da gemeinsam einen Blumenkranz mit einem letzten Gruß zu spenden, eventuell mit einem selbstgestalteten Band? Nur sone Idee, muss ja nicht...

fuenf - 11.03.17 10:34
Hi Marco, unsere Wege hätten sich gerne häufiger kreuzen dürfen.

Ich erinnere mich noch lebhaft, als wir z.B 2013 zusammen beim Andre in Osnabrück Quartier bezogen. Jupp war auch dabei, Du hattest das Sofa und ich besorgte die Frühstücksbrötchen ...

Sehr beeindruckt hat mich Dein Engagement für diese Zeichnergemeinde. Wertvoll: Wie vielen jungen Künstlern hast Du den Anschub gegeben, wievielen alten hast Du die (verborgenen) Qualitäten aufgezeigt? Dafür den Dank. Unsere gelegentliche Kommunikation in den letzten 7 Jahren empfand ich von Anfang an als sehr persönlich und hilfreich.

Mutgeber - es war mir eine Ehre.

Java - 11.03.17 10:08
Dass es einen lieben und talentierten Menschen wie Marco so plötzlich aus dem Leben reißt, lässt sich nur schwer akzeptieren.

Marco hat immens viele Leute inspiriert und miteinander vernetzt. Diese Leistung steht gleichberechtigt neben seinem künstlerischen Schaffen, das mich durch seine Vielseitigkeit immer wieder in Erstaunen versetzt hat.

Aaron - 11.03.17 09:18
Bin auch sehr schockiert. Er war von Anfang an dabei und ich lernte ihn persönlich anlässlich einer Toons-up Ausstellung in Erlangen beim Comicsalon kennen, wo ein Toons-Up Grüppchen noch was trinken war und sich unterhielt und Visitenkarten austauschte.
Hab grade viel Illustratives um die Ohren, daher kann ich grade nicht so häufig was posten, aber wenn was für seine Familie gemacht wird, würde ich auch versuchen was beizusteuern.
Machs gut LiddlBuddha!

MaikSpaede - 11.03.17 08:55
Marco was machst du nur. Neulich hatten wir noch beide telefoniert um unseren gemeinsamen Weg zu planen sowie Talente zu vereinen und das genau am 01.03.2017. Du hattest zu viel Stress und so viel gelernt die letzten beiden Jahre. Das hast du nicht verdient.

Ich und Johannes werden dich nicht vergessen und dir in unseren Schaffenswerken immer einen Platz geben um an dich zu Gedenken. Das ist das mindeste was wir für dich nun tun können.

Einen letzten Gruß auch von Franziska, dem kleinen Til und Kater Max der gern deinen Rucksack attackierte.

Kiste - 11.03.17 07:58
Ruhe in Frieden Marco! Mein Beileid an seine Familie und alle, in dessen Herzen er einen Platz gefunden hatte.

Jenny_Jinya - 10.03.17 22:12
Ich weiß garnicht wie ich mich fühlen soll. Marco war ein grandioser Freund, der in der schlimmsten Zeit meines Lebens seine Schulter angeboten hat, der mich in Zeiten des Zweifelns immer wieder aufgebaut hat. Die Welt hat ein unglaubliches Talent verloren. All die großartigen Geschichten die nun unerzählt bleiben werden.
Ach Scheiße.. einfach zu früh.

regenblau - 10.03.17 22:01
Ich bin sprachlos... Danke für deine Freundschaft, deine großartigen Arbeiten, deine Inspiration und und und...
Gute Reise, wo immer du jetzt auch bist.

Schoenii - 10.03.17 21:19
Mir fehlen die Worte.. ich bin grad sprachlos und unfassbar traurig.. Ich konnte Marco leider auch nicht persönlich kennen lernen, aber skypte öfters mit ihm! Er war wahrlich ein Profi in seinem Gebiet. Ich durfte viel von ihn lernen. Seine unglaubliche Kreativität, Inspiration und seine Begeisterung bzw Freude am Zeichnen werden mir fehlen.

Ich hoffe, Marco ist nun an einem schönen Ort, wo er viel entdecken und zeichnen kann! Marco, du wirst uns fehlen!

jupp - 10.03.17 21:11
Bin einfach nur fertig ! Habe gerade selbst im engsten Dunstkreis mit so was zu kämpfen (Frau hat Krebs). Würde mich liebend gerne an einem Buch beteiligen.

herve - 10.03.17 20:44
Es schmerzt wirklich sehr, ein außergewöhnliches Talent und einen wahnsinnig kreativen Zeitgenossen, mit dem man auch etliche Jam-Sessions zusammen gestalten durfte, aus der Mitte gerissen sehen zu müssen. Farewell, lieber Marco, und ruhe in Frieden.

blackwinged_neotu - 10.03.17 20:40
Mittlerweile bin ich leider sehr inaktiv hier. Bin gerade in kroatien aufgrund mehrerer behandlungen und dachte erst ich träume schlecht, als ich von seinem tod erfuhr.
Es fiel die idee von einem buch für ihn oder zumindest Illustrationen ihm zu Ehren. Dies unterstütze ich vollstens. Sobald ich wieder einen stift halten kann, werde ich etwas beisteuern.
Marco war immer wie ein großer bruder für mich.
Die nachricht seines todes hinterlässt schwere leere in mir

Julillu - 10.03.17 20:29
Ich bin fassungslos und kann kaum tippen vor Tränen. Plötzlich ist ein geliebter Mensch verstummt. Sein Schaffen und der Kontakt mit ihm werden mir sehr fehlen. Er war ein Mensch, zu dem man aufblicken konnte, der Dir hilfreich und liebenswert gegenüber trat. Er steckte voller Tatendrang und Kreativität und brachte seiner Arbeit und Projekten so viel Leidenschaft und Herzblut entgegen. Machs gut... geschätzter Zeichnerfreund.

WizardofOs - 10.03.17 20:24
Ich kann grad nicht richtig gucken, so verwässert sind meine Augen. Letztes Jahr ist ein lieber Kollege von mir gegangen und dieses Jahr Marco. Ich kann nicht in Worte fassen wie ich mich jetzt fühle. Ich bin so stolz einen so gnadenlos talentierten Zeichner kennengelernt zu haben. Dein "Daily Fantasies" und "Rabenblut" werden mich auf ewig an dich erinnern.

Leichnam - 10.03.17 20:05
R.I.P.

_DJ_ - 10.03.17 19:59
Ich war als ich ungefähr 14 war aktiv hier auf toonsup und bin durch blackwinged-neotu und Marco hier her gekommen. Mittlerweile hat sich die Aktivität hier auf ein halbjähriges besuchen beschränkt, aber ich erinnere mich an viele liebe Kommentare und guten Ratschlag vor allem durch Marco. Habe eben über facebook gesehen, dass er nun auf der letzten Reise ist und ich wollte nur sagen, dass er mich stark positiv in meiner Entwicklung beeinflusst hat. Marco hat mich stets ermutigt weiter zu üben und nicht aufzugeben und mir in vielerlei Hinsicht geholfen. Immer werde ich mich an all die Telefonate mit dir erinnern Marco, an all die lieben Worte und all die Ideen die ich dir erzählen durfte, auch wenn es viel Mist war. Ich danke dir von Herzen und ich hoffe dir geht es gut, da wo du jetzt bist.

Chrissi_Rockncomix - 10.03.17 19:58
Ich habe es auch nur durch den Wink von Twitter aus erfahren, lese gerade die ganzen Einträge hier, und bin gerade derbe geschockt. Ich hab mit ihm sogar einmal telefonieren dürfen, und er war schon sowas wie ein Mentor für mich. Mir fehlen echt die Worte...

swenson - 10.03.17 19:53
������ scheiße

LilBu, grüß unser Idol mit dem Dampfhammer von mir...Wie will miss u

MuhTiger - 10.03.17 19:38
Da ist nur Stille... und ein Rauschen zwischen meinen Ohren. Da ist nur Stille in mir, wo Worte sein sollten. Ich starre vor mich hin und Zeit vergeht und es stellen sich keine Worte ein.
Gute Reise, Marco.

Spanossi - 10.03.17 19:31
Vielen Dank für Alles Großer!

antonreiser (toonsUp team) - 10.03.17 19:08
Ich habe ihn in Berlin bei der Gründung unseres Vereins als einen in sich ruhenden Menschen kennengelernt – erstaunlich für jemanden in seinem Alter. So wird er mir in Erinnerung bleiben.

Wolfgang - 10.03.17 19:01
Ich bin gerade mit der Familie schon nah am Thema Tod, jetzt auch noch Marco Wenigstens schnell und schmerzfrei, trotzdem wünscht sich Jeder mehr Zeit.
In Gedanken wird er uns hier auf toonsup noch lange begleiten

Christiana - 10.03.17 18:50
Ich bin so traurig.....

Gute Reise, lieber Marco

Fledermaus - 10.03.17 18:46
Ich durfte ihn kennen lernen und kann nur Danke sagen.

Danke, dass du einfach du warst. Du warst ein toller Mensch und Künstler, mir stets eine Quelle der Inspiration und oft die helfende Hand aus meinem KreaTief und Bollwerk der Selbstzweifel. Danke, dass ich dich persönlich kennen lernen durfte. Du wirst fehlen. Ruhe in Frieden.

SunnyRay - 10.03.17 18:44
Ich durfte ihn leider nicht mehr kennen lernen, und doch trifft mich diese Nachricht ziemlich.

Über ihn kam ich auf ToonsUp, als ich sein Profil auf MangaMagazin fand.

Man kann den Hinterbliebenden nur alles Gute für die Zukunft wünschen.

Bommel (toonsUp team) - 10.03.17 18:40
... ich bin zu tiefst erschüttert und mein Herz ist unglaublich schwer ....

Ich durfte diesen wunderbaren Menschen kennen lernen und habe seine Arbeit bewundert.
Es war mir eine Ehre!

Man sagt, dass ein Mensch erst wirklich tot ist, wenn niemand mehr an ihn denkt.
Ich denke, diejenigen die ihn kannten sollten ihn in ihren Herzen bewahren und von ihm erzählen.

Ich wünsch ihm eine gute gute Reise.

Fledermaus - 10.03.17 18:15
Wenn man bedenkt, 31 ist kein Alter...

einstern - 10.03.17 18:05
Vielleicht in der Welt des Spatzenreiters.

LAHS - 10.03.17 18:00
Großer Mist. Das ist ganz traurig.
Möge man ihm dort, wo er jetzt ist, Stift und Papier bereithalten.

boy - 10.03.17 17:44
Verdammte gagge!

Azschrael - 10.03.17 17:41
Leider ist es wirklich kein Missverständnis. Und unser lieber Marco hat seine letzte Reise angetreten. Er wird uns allen fehlen, mit seiner Art, seiner Ruhe und seiner Anwesenheit. Ich durfte ihn persönlich kennen lernen und auf seiner Twitchzeit in vielen Livestreams zur Seite stehen, in denen er wie hier eine wunderbare Gemeinde und Community mitgestaltet hat.

Wir überlegen ob wir das Buch mit allen Bildern dennoch fertigstellen und es den Angehörigen zukommen lassen. Ich bitte aber hierzu um noch etwas Geduld denn auch wir trauern, aber möchten der Familie etwas Zeit geben.

Wir denken an dich Marco unser herzensguter Buddha!

Danny - 10.03.17 17:36
Es ist so unfassbar schrecklich. Ich habe es gerade auch auf Facebook gelesen.

antonreiser (toonsUp team) - 10.03.17 17:33
Da fehlen mir jetzt die Worte…

SeplundPetra - 10.03.17 17:30
Ich bin grad zutiefst geschockt.

Vorschlag (vielleicht doof, dann sagt es bitte einfach):
LiBu, ich kannte ihn nicht persönlich. ToonsUp ist die Plattform, auf der ich ihn aber kennenlernen durfte - virtuell. Und er ist hier auf toonsUp einer der ganz GROßEN - und das wird er immer bleiben. Ich fände es schön, wenn wir ihm ein Denkmal setzten - von den toonsUp-Usern aus. Ein LiddlBuddha-Sternchenregen. Entweder: das toonsUp-Team lädt einen LiddlBuddha-Stern hoch, und wir bewerten es so gut es geht, auf dass es das allezeit bestbewerteste Werk der Welt hier auf toonsUp wird - oder jeder zeichnet einen Stern für LiddlBuddha und fügt ihn dazu, dass es auch das größte Gemeinschaftswerk wird.

fuenf - 10.03.17 17:25
leider wahr

Fledermaus - 10.03.17 17:15
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=347544348976207&set=p.347544348976207&type=3&theater

Scheinbar doch nicht.

Ich finde leider auch gerade keine Worte. Dafür bin ich gerade zu fertig.

Danny - 10.03.17 17:11
Bitte, bitte, bitte lass das wirklich ein Missverständnis sein.

Fledermaus - 10.03.17 17:05
Bei mir schwirrten gerade zwei Einträge mit "R.I.P" über meine Facebook Pinnwand. Ich hoffe, dass ist ein Missverständnis

Rob - 10.03.17 13:09
Bis wann geht das? Würde mich auch gern beteiligen.

SeplundPetra - 10.03.17 11:14
Ich scanne es nachher ein.

embe (toonsUp admin) - 10.03.17 07:48
Super. Die ersten sachen kommen schon reingeflogen...

WizardofOs - 10.03.17 04:56
Ich mach auch mit, egal was ich zur Zeit alles am laufen hab.

antonreiser (toonsUp team) - 09.03.17 20:45
Bin auch dabei.

Wolfgang - 09.03.17 20:38
Es ist noch gar nicht so lange her, da war ich zumindest für 4 Min tot. Ich hoffe das die Medizin bei Marco ein ähnliches Wunder hinbekommt .

Bommel (toonsUp team) - 09.03.17 20:34
... oh Mann, ich bekomme bei solchen Nachrichten immer ein gaaanz ungutes Gefühl.
Einerseits, weil es mir immer unendlich Leid tut, wenn Leuten das Schicksal so Schei... mitspielt und andererseits wegen der Ohnmacht nichts wirklich Effektives tun zu können um zu helfen.
Mir bleibt nur Marco die Daumen zu drücken und zu hoffen.

@embe: Ich bin dabei!

einstern - 09.03.17 16:21
swenson, dir auch alles Gute.

swenson - 09.03.17 14:50
@embe, bin dabei, dauert aber, bin heute auch ins kh eingerückt

TIKWA - 09.03.17 11:31
Oh Mann, hab das auch gerade erfahren. Das ist ist echter Mist. Ich drücke ihm auf jeden Fall alles was nötig ist, damit es ihm wieder besser geht und er seine Liebe zum Zeichnen bald wieder aufnehmen kann. LG TIKWA

Pages    1  2  3 
Back to board