Forum | toonsUp | Projects: Teamworks and competitions at toonsUp: Monstermäßige Veränderungen!

Conversation: 

Monstermäßige Veränderungen!

Write something
Every artist may state what kind of feedback he is especially pleased.
If you are paying attention to this advice, you can incorporate it in your comments.

Notify me when there are new comments
Save as default
Send comment

All previous entries
Pages    1  ...  5   6   7  8
LiddlBuddha - 20.08.11 19:01
Guckst Du bei Skype.de und besorgst Dir ein Headset, damit wir online quatschen können. Kostet bis auf das Headset nüscht.

Skype ist ein Programm für die Internettelefonie und man hält solche Sitzungen mit mehrern Personen ab. Wie bei einer Telefonkonferenz.

toonsUp Member (toonsUp team) - 20.08.11 18:54
Alda wat jet denn hier ab . Richtig geile Ideen habt ihr da. Tolle Sache aus einem Tournament (Wo sich Zeichner gegenseitig fertig machen), ein Teamcomic zu machen (Wo alle gegen einen Obermacker kämpfen). Nur ist leider das letzte Teamcomic ("MS ohne Namen" oder so ähnlich) schnell in der Versenkung verschwunden. Vllt ist das Thema War-Mons aber zugänglicher und man könnte den Leser interaktiv in einem Voting mit einbeziehen. Alla "Mass Effekt", wähle Entscheidung A,B oder C ! ...und die Entscheidung mit den meisten Votes geht weiter im Comic...oder so?!

Haltet mich für Hinterweltlich, aber ich weiss nicht was eine "SKYPE-Sitzung" ist

LiddlBuddha - 20.08.11 18:12
@Pencilcase: Herr der Socken?? Wie schaut es aus??? Wärst Du auch für ein Brainstorming via SKYPE???

Curapi - 20.08.11 17:49
Ein Skype-Brainstorm-Meeting? Da wär ich dabei.

So ne Weltkarte wäre klasse, aber ich finde Pencilcase sollte da das letzte Wort haben bevor wir irgendwas starten, ist ja schließlich sein Universum. Neue Warmons könnten nach bestimmten Themenvorgaben von allen Usern gestaltet werden. Gekennzeichnet werden diese dann durch neue Schablonen.

Die Gestaltung des Umfeldes und der Szenerie ansich sollte meiner Meinung nach in einer Gruppe abgesprochen werden. Wie auch oben schon gesagt kann Pencilcase ja hier als "Inselherrscher" entscheiden wie wirs dann letztendlich machen.

Ich bin jederzeit zum skypen bereit.

LiddlBuddha - 20.08.11 16:51
@Curapi: Hm.... Wäre was.
Ich finde wir sollten langsam eine anschauliche Struktur auszeichnen, damit wir was planen können.

Soll ich mal eine grobe "Weltkarte" anfertigen?

Also wir können es als ein TeamProjekt-Comic beginnen.
Die Frage ist wer macht die Inszinierung? Wer wäre bereit WARMONs zu designen?
Wer er stellt anschauliche Orte und Plätze, für die Anregung der Storyinhalte?

Wer möchte: Ich würde gern eine SKYPE-Sitzung machen wollen. Da können wir gern was in dieser Richtung besprechen, damit wir genauer planen können.

@Valdore: Das sind Elemente die mit einfließen. An sowas hatte ich bereit auch gedacht. Gerade weil BWN das Element "Finsternis" nutzt.

valdore - 20.08.11 16:42
Wie wär's mit Dunkelheit & Licht - oder Gut gegen Böse.
Ich denke da so'n bisschen an die griechische Mytologie. Die Götter besiegen die Titanen, diese versuchen aus ihrem Gefängnis auszubüchsen, um sin an den Göttern zu rächen.

Das kann man doch bestimmt auch irgendwie als 'ne Art Mytologie für unsere War-Mons umdichten - oder als Inspiration nutzen.

Curapi - 20.08.11 16:37
Ja ich finde auch dass irgendwas aquatisches passen würde. Eventuell ein Leviathan o.ä.

Und die Elementarreliqiuen könnten auf allen Inseln verstreut sein. Problematisch dabei ist natürlich, dass die Inseln versunken sind. Möglicherweise müssten die Inseln auch wieder an die Meeresoberfläche befördert werden.
Die Inseln wären nämlich in einem bestimmten Muster angeordnet und nur das komplette Atoll kann die Macht der Elementaren Inselreliquien entfalten.

Was hälst du davon?

LiddlBuddha - 20.08.11 16:32
@Curapi: "Bis sie eines Tages selbst ein gewaltiges Epic Warmon erschufen um die entgültige Vorherrschaft zu erlangen."

Wie wäre es mit einem Poseidonartigen-WARMON?

Ich finde, dass wie dir Dugneons nutzen können zum Relikte aufsuchen, um das wahnsinnsstarke WARMON wieder zu verbannen?
"Mit Hilfe von den Elementarreliquien können wir die Macht dieses Warmons einzäunen, damit es keine Insel mehr spalten kann!" ... oder so.

Curapi - 20.08.11 16:25
Wie wärs denn mit einem unterirdischen/ versunkenen Reich unter der Insel? (Wie Fledermaus auch schon sagte)
Vorfahren der Bewohner des Dörflis lebten vor tausenden von Jahren unterirdisch in einem Höhlensystem unter der Insel. Für ihre Zeit waren sie jedoch sehr fortschrittlich, nutzten sie doch eine Kombination aus Technik und Magie um die alten Warmons zu verklaven (Bezug auf Couchmonauts Diskussion im Comic ).

Doch wie es sooft mit dekandenten Kulturen ist, überschätzten sie ihre Fähigkeiten maßlos und experimentierten immer weiter, getrieben von dem Drang einen gottgleichen Status als Herrscher des damals größeren Inselarchipels um die Insel Mania zu werden (Fledermaus wollte doch eine Inselgruppe ). Bis sie eines Tages selbst ein gewaltiges Epic Warmon erschufen um die entgültige Vorherrschaft zu erlangen.
Allerdings war dieses Mon so mächtig, dass die Bannzauber und Mechanismen es nicht halten konnten. Es riss sich aus dem Joch der Unterdrückung los und wütete auf dem gesamten Atoll. Durch die Verwüstung versanken andere Inseln und die gesamte Zivilisation wurde ausgelöscht. Was mit dem mächtigsten aller bisherigen Warmons geschah ist ungewiss.

Diese Geschichte wird seit Generationen von den Ältesten des Dörflis bewahrt. Die wenigsten Bewohner erinnern sich selbst an diese Geschichte und viele halten sie lediglich für eine Legende.

Durch die jüngsten Ereignisse um das Warmon-Turnier scheint sich jedoch etwas unter der Insel zu regen.

Ich weiss, die Geschichte ist ein bisschen 0815 aber das fiel mir spontan dazu ein. Dazu könnte man dann auch wieder ein Warmonevent einfügen, dass dann die Geschichte um das eventuelle "erwachen" des mächtigsten Warmons aller Zeiten erklärt. Die Teilnehmer des Tournaments müssten sich zusammen schließen. Ein Teamcomic könnte entstehen.

Ja es ist Samstag... ich hab nichts anderes zu tun.

LiddlBuddha - 20.08.11 15:43
Du meinst die Wiederentdeckung von "atlantischen" WARMONS???
Das ist eine Idee!!!

Fledermaus - 20.08.11 15:39
Machen wir daraus ein Inselarchipel!!!! :D

Ich bin dafür, dass es mal vor Jahrtausenden eine alte ausgestorbene Zivilisation gab a la Atlantis muarrrrr

LiddlBuddha - 20.08.11 15:34
"Soll eine neue Insel entdeckt werden??? ...oder soll durch ein grosses Ereignis die jetzige Insel verändert werden???"

- Ich finde man kann Beides einbringen. Durch eine Katastrophe wird die Insel gespalten. Der eine Teil bleibt an Ort und Stelle, während der andere Teil auf eine neue Insel zu treibt, bis sie zusammenstoßen.
Dann beginnt das neue Abenteuer.

toonsUp Member (toonsUp team) - 20.08.11 15:05
WOW! Coole Ideen LB Merk ich mir gleich mal und wird im Hinterkopf abgespeichert

Soll eine neue Insel entdeckt werden??? ...oder soll durch ein grosses Ereignis die jetzige Insel verändert werden???

Fledermaus - 20.08.11 14:58
Ohja, ich bin auch sehr für Dungeons :D

LiddlBuddha - 20.08.11 14:47
Eine Lavawelt unter der mystischen Höhle...
Eine begehbare Wolke, auf der eine Stadt zu finden ist...
Eine Unterwasserruine, in dem man einen Eingang zu einer weiteren belebten Insel mit WARMON´s finden kann...
Einen riesigen Friedhof für Geister, Untote und Fledermäuse!
Etc....

Fledermaus - 20.08.11 14:35
Ich bin dafür, dass die Insel ein wenig vergrößert wird bzw detailierter. Falls ihr versteht, was ich meine. Ich habs nicht so mit dem Erklären^^
Vielleicht können auch Gebiete eingetragen werden, wo man welches War-Mon findet.

toonsUp Member (toonsUp team) - 20.08.11 13:45
Monstermäßige Veränderungen! 

Hallo zusammen! Da sich um die War-Mons nach und nach eine ganze Welt aufbaut, besonders jetzt durch das große Turnier, möchte ich das Thema noch mehr fördern. In diesem Thread würde ich gerne Verbesserungsvorschläge, bis hin zu Inselveränderungen, von euch bekommen. Letzteres war angedacht, um eine bessere Insel für das War-Mon Tournament 2012 zu gestalten. Natürlich würde ich auch gerne Anregungen und Verbesserungen für die normale War-Mons Aktion "Zeichne dein Monster!" diskutieren. Freu mich schon über zahlreiches Feedback und Vorschläge.

LG Pencil

Pages    1  ...  5   6   7  8
Back to board