Forum | toonsUp | Projects: Teamworks and competitions at toonsUp: DIE NEUE WELT

Conversation: 

DIE NEUE WELT

Board: Projects: Teamworks and competitions at toonsUp
Forum: toonsUp
Mach mit beim großen Weltraumspektakel. Zur Zeit haben wir folgende ZeichnerInnen gewinnen können. Das ist die Reihenfolge:

A. EMBE (fertig/online)
B. MYNOK (fertig/online)
C. KISTE (fertig/online)
D. Spanossi (ferttig/online)
E. Wolfgang
F.
G. Schoenii
H.
I.
J.
K.
L. StefanLausl
?. Das joerg
?. Zano

Zur Sammlung: http://www.toonsup.com/collection/neue_welt_10604
Write something
Every artist may state what kind of feedback he is especially pleased.
If you are paying attention to this advice, you can incorporate it in your comments.

Notify me when there are new comments
Save as default
Send comment

All previous entries
Pages   1  2   3   4 
StefanLausl - 4 days, 19 hrs.
Super! Wer weiss, bis da hin traue ich mich vielleicht sogar selbst an die Farben. Mir juckt es jedenfalls stark in den Fingern, mir bald ein paar Stifte zu besorgen... Danke!

embe (toonsUp admin) - 4 days, 19 hrs.
@stefanlausl: Hey Mr.Lausl, mach dir keinen Stress. Ich bin gerade dabei die erste Ausgabe zusammenzustellen. Hier sind die Geschichten A-E drin. Ich hoffe bis nächstes Jahr April die 2 Ausgabe drucken lassen zu können. Musst dir also keinen Stress machen. Starte also ruhig einen anderen Comic.

StefanLausl - 5 days, 16 hrs.
Wie geht es eigentlich voran? Habe meinen Planeten heute gescriptet und würde die Tage dann schonmal mit dem Zeichnen anfangen. Wenn beispielsweise das nächste Heft jetzt aber eh erst für 2018 geplant ist, oder so, dann würde ich erstmal einen anderen Comic starten.

Wenn's das Projekt jetzt irgendwie beschleunigt, würde ich auch (schweren Herzens) mein L für einen früheren Buchstaben eintauschen. Wobei das natürlich Hardcore wäre.

embe (toonsUp admin) - 02.01.17 17:13
Anmeldungen usw... bitte jetzt hier:

http://www.toonsup.com/forum/neue_welt_mitmachen_8094

embe (toonsUp admin) - 02.01.17 17:10
Juhu, es sind schon 4 Geschichten fertig!

AbstrakterYagharek - 21.12.16 21:54
Ich weiche lieber schon einmal direkt zurück. Ich bin noch kein bisschen mit dem, was ich so fabriziere zufrieden.

Natürlich hattest du schon geschrieben, dass du das ganze drucken lassen möchtest.
Aber dann müsste ich mich natürlich binden und wenn mein Anteil am Werk nicht so dolle würde, würde mich das ärgern.

Wenn, dann würde ich mich da richtig reinknien, was ich aber nicht garantieren möchte.

Ups war wohl ein bisschen vorschnell ^^

Trotzdem lade ich ab und zu auch etwas hoch, wenn ich auch insgesamt die meisten Zeichnungen nicht hoch lade, weil sie mir nur als Übung dienen.
Ich brauche einiges an Übung noch und Krita und Clip Studio Paint habe ich erst seit Kurzem.

Ich bin bei Splashcomics im Forum registriert.

embe (toonsUp admin) - 21.12.16 07:29
@AbstrakterYagharek: Ich würde gerne etwas mehr von dir sehen. Vor allem weil ich die neue welt ja gerne als druck rausbringen möchte. Die stile sollen ruhig ordentlich voneinander abweichen, aber eine gewisse qualität sollten sie haben. Ich kann dich bei splashcomics auch nicht finden. Lade doch ein paar beispiele hoch und am besten was in farbe.

Spanossi - 21.12.16 06:25
@AbstrakterYagharek: embe hat den Hut auf, wenn es darum geht wer in welcher Reihenfolge mitmacht. Schließlich ist er ja auch der SCHÖPFER des "Insel" und "Planet Z" Universums. Kann aber manchmal ein wenig dauern, bis er antwortet, da er oft absolut landunter ist. Wäre sicher schön, auch ein paar Sachen von Dir zu sehen. Auf Splashcomics hab ich Dich (zumindest nicht auf Anhieb) gefunden. Ich kenn mich da aber auch nicht aus und hab vielleicht falsch gesucht.

Spanossi - 20.12.16 21:41
Mach Dich nicht verrückt, Wolfgang.
Ich werd noch ein wenig warten.
Schließlich sollen alle erstmal die Episode von Kiste anschauen.
Und wenn Du dann noch etwas brauchst, ist es doch auch nicht weiter schlimm

Wolfgang - 20.12.16 18:03
mach langsam mit dem einstellen spanossi, meine Welt muss noch vom Kopf aufs Papier über Weihnachten

AbstrakterYagharek - 20.12.16 15:40
Ich würde zu gerne mitmachen!
Bei Splashcomics findet ihr mich auch

embe (toonsUp admin) - 02.12.16 16:46
Super, danke.

Spanossi - 02.12.16 14:20
Ich setze mich am Wochenende mal ran und melde mich dann bei Dir.

embe (toonsUp admin) - 02.12.16 13:56
Ja vielleicht wäre das ganz gut. Dann müssen wir nicht warten bis es weitergeht.

Spanossi - 02.12.16 13:34
Wie gesagt, ich könnte meinen noch umgestalten (einmal cover anpassen - kennst Du ja) und in einer Textpassage den Buchstaben ändern.

Aber das würde Wolfgang auch nicht viel mehr Zeit verschaffen

Wolfgang - 02.12.16 09:52
Autsch damit ist mein Blocker weg

embe (toonsUp admin) - 02.12.16 08:57
Leider kommt Jenny_jinya erstmal nicht dazu einen Planeten zu machen. Somit ist Planet D wieder frei.

wer hat Lust?

Spanossi - 28.11.16 11:24
@Wolfgang: Angst ist gut. Wer Angst hat rennt ja bekanntermaßen. Und wer rennt ist doch schneller ...
Ach und was ich Dir noch sagen wollte "ICH BIN FERTIG!"

Wolfgang - 27.11.16 09:07
Ihr macht mir Angst

Kiste - 27.11.16 09:05
Eine Seite und das Cover fehlen noch. Die kniffligsten Seiten sind aber nun überstanden, so dass es nicht mehr all zulange dauern dürfte. Habe gestern erstmals eine Sicherheitskopie angelegt, wie leichtsinnig ich manchmal bin

embe (toonsUp admin) - 26.11.16 18:39
Wie sieht es aus Leute, wie weit seid ihr?

Spanossi - 08.11.16 11:55
@Kiste: Super

@embe: Passt für mich. Da nehm ich dort ein wenig Gas raus und schieb erst noch ein paar andere Ideen vor.

embe (toonsUp admin) - 08.11.16 11:24
@ Kiste: Das Klingt doch toll!

@ Spanossi: Ich würde die Reihenfolge einhalten. Hast also noch etwas Zeit.

Kiste - 08.11.16 11:19
Ich habe 13 von 15, das Cover fehlt noch. Vllt. noch 2-3 Wochen, wenn ich Glück habe.

Spanossi - 08.11.16 06:25
Sitze an Seite 10 von 12.
Dann muss ich nochmal ans Cover ran, damit das mit dem Banner passt. Da ich momentan nur am Wochenende ein paar Stunden investieren kann, gehe ich von 2 Wochen aus, die ich noch brauche.
Mein Beitrag hat inhaltlich keinen Bezug zum eigentlichen Planetennamen (wird nur einmal erwähnt). Könnte also auch vorgezogen werden, wenn ihr dadurch weniger Stress habt bzw., dadurch das Konzept von Euch nicht leidet.

@embe: ich melde mich bei dir, wenn ich mit dem cover soweit bin.

embe (toonsUp admin) - 07.11.16 22:46
A. EMBE
B. MYNOK
C. KISTE
D. Jenny_Jinya
E. Wolfgang
F. Spanossi
G. Schoenii
H.
I.
J.
K.
L. StefanLausl
?. Das joerg
?. Zano

StefanLausl - 07.11.16 21:19

embe (toonsUp admin) - 07.11.16 21:18
Ja klar, ich merke dich vor...

StefanLausl - 07.11.16 21:11
@embe: Das L fände ich aber lllustig

Wolfgang - 07.11.16 20:57
Ich hab schon fast alles im Kopf

embe (toonsUp admin) - 07.11.16 20:56
H ist noch was hin, ich denke das wird hier noch etwas dauern, bis alle fertig sind. Oder was sagen die anderenMitstreiter? Wie weit seid ihr denn?

StefanLausl - 07.11.16 20:47
@embe: Nee, mir wär's schon ganz lieb, wenn das noch etwas hin ist. Die nächsten paar Wochen bin ich eh comicmäßig gut beschäftigt und ich muss mich ja ohnehin erstmal nach einem Buntstiftmenschen umsehen.
Eine Geschichte hätte ich soweit (wenn's denn etwas abgedrehter sein darf), das wären so um die 8 Seiten...

embe (toonsUp admin) - 07.11.16 15:17
Mitmachliste:

A. EMBE
B. MYNOK
C. KISTE
D. Jenny_Jinya
E. Wolfgang
F. Spanossi
G. Schoenii
?. StefanLausl
?. Das joerg
?. Zano

embe (toonsUp admin) - 07.11.16 15:16
jaja, sorry. hab ich irgendwie verpeilt. das kommt davon wenn man schnellschnell von unterwegs was tippt ohne auch nur mal eben 1 minute nachzudenken. Sorry.... Muss dann also H sein, richtig?

Wolfgang - 06.11.16 13:48
Embe is noch bissl verpeilt schoeni

Schoenii - 06.11.16 12:51
@Embe: G habe ich bereits.. oder gab es an der Stelle irgendwelche Planänderungen, von denen ich nichts weiß?

embe (toonsUp admin) - 06.11.16 10:22
Hier ist die aktuelle liste:

A. EMBE
B. MYNOK
C. KISTE
D. Jenny_Jinya
E. Wolfgang
F. Spanossi
?. Das joerg
?. Zano

@stefanlausl: Wäre natürlich gut als nächstes G zu nehmen. L dauert wohl noch sehr lange, bis die buchstaben dazwischen durch sind.

StefanLausl - 05.11.16 20:54
Ist Planet L schon vergeben? Ich wäre interessiert, nur bereitet mir das Ding mit der Farbe etwas Kopfzerbrechen... Hätte jemand Lust, meinen Planeten gegebenenfalls zu colorieren (würde auch nicht allzu lang werden)?

embe (toonsUp admin) - 05.11.16 18:21
Vielen dank! Teilt den link auf euren facebook, twitter, g+ und anderen seiten. Macht es bekannt, wir haben noch einige planeten zu vergeben.

Wolfgang - 05.11.16 17:31
sehr dramatisch

MYNOK - 05.11.16 16:11
Cooler Trailer!

embe (toonsUp admin) - 05.11.16 15:27
Trailer
http://youtu.be/AmHLf-YaBYI

Schoenii - 02.11.16 22:01
@Spanossi: vielen Dank!

Spanossi - 02.11.16 09:30
@schoenii: Mail an Dich ist raus. Wie gesagt, eigentlich passiert bei mir nichts, an das Du anknüpfen müsstest

Danny - 31.10.16 19:29
Ich freue mich schon!

embe (toonsUp admin) - 31.10.16 18:26
YEAH!!!

Schoenii - 31.10.16 17:39
Alles klar! Dann würd ich gern Planet G übernehmen, wenns möglich ist!

embe (toonsUp admin) - 30.10.16 08:16
@schoenii:
Im Grunde hast du freie Hand. Du musst dich auch nicht auf die Comics vorher beziehen, kannst es aber. Falls dein Vorgänger jedoch einen neuen Charakter ins Spiel bringt, der am Ende seiner Story mit an Bord sitzt, muss dieser natürlich schon irgendwie auftauchen. Falls einer stirbt darf der natürlich bei dir nicht wieder dabei sein. Ansonsten kannst du machen was du willst, darum geht es im Grunde. Spielerisch und mit seinem Stil weiterzumachen.

Ich arbeite an einer Charakter-Einführung auch für den Leser, damit man nicht erst die Insel Lesen muss. werde wohl am Montag damit fertig sein.

Schoenii - 29.10.16 11:58
@ Embe:
hätte Bock! Ich möchte mich allerdings noch ein wenig in "Planet X" bzw "Die Insel" einlesen, da ich das nicht immer ganz so genau verfolgt habe, was wahrscheinlich noch so seine Zeit benötigt.. Daher meine Frage: was darf man unter "hast also noch etwas Zeit" verstehen? Sofern die Seiten nicht binnen 1-2 Monate stehen müssen (sollten), würd ich "G" übernehmen, ansonsten halt einen anderen Buchstaben (Planeten). Würd mich freuen, wenn du mir bitte einen Überblick über die Storys zu schicken könntest!
(E-Mail: christoph0510@hotmail.com)

@Spanossi:
Wenn's dir keine Umstände macht, bitte.. So kann ich mir unter dem Projekt auch besser was vorstellen! E-Mail siehe oben!

Danke euch!

Spanossi - 29.10.16 10:34
@schoenii: die geinkte Version meiner Seiten könnte ich dir auch schon komplett zukommen lassen (also ohne Kolorierung). Wobei es nichts gibt, woran man zwingend anknüpfen muss.

Pages   1  2   3   4 
Back to board