Forum | toonsUp | Projects: Teamworks and competitions at toonsUp: DIE NEUE WELT

Conversation: 

DIE NEUE WELT

Board: Projects: Teamworks and competitions at toonsUp
Forum: toonsUp
Mach mit beim großen Weltraumspektakel. Zur Zeit haben wir folgende ZeichnerInnen gewinnen können. Das ist die Reihenfolge:

A. EMBE (fertig/online)
B. MYNOK (fertig/online)
C. KISTE (fertig/online)
D. Spanossi (ferttig/online)
E. Wolfgang
F. Schoenii
G.
H.
I.
J.
K.
L.
?. Das joerg
?. Zano

Zur Sammlung: http://www.toonsup.com/collection/neue_welt_10604
Write something
Every artist may state what kind of feedback he is especially pleased.
If you are paying attention to this advice, you can incorporate it in your comments.

Notify me when there are new comments
Save as default
Send comment

All previous entries
Pages    1   2  3  4 
MYNOK - 19.09.16 09:36
Aktueller Zwischenstand: Seite 1 (von 5) komplett geinkt und gelettert, Seite 2 gerade in Arbeit. Koloration erfolgt nach Fertigstellung aller Seiten. Stay tuned...
P.S.: Achja, ein Cover gibbet auch noch-also 6 Seiten.

embe (toonsUp admin) - 18.09.16 21:26
Die aktuelle Reihenfolge:

A. EMBE
B. MYNOK
C. KISTE
D. Jenny_Jinya
E. Wolfgang
?. Das joerg
?. Zano

MYNOK - 13.09.16 12:49
Habe mir ebenfalls die bisherigen Szenarien durchgelesen. So viele sind es ja (noch) nicht.
Okay, ich übernehme Planet B. Da ich jetzt drei Wochen in der Reha bin,habe ich auch genügend Zeit dafür. Und da die Stories (bislang jedenfalls) jeweils für sich stehen und nicht zwangsläufig aufeinander aufbauen müssen,kann ich meine Idee, mit welcher ich an "Die Insel" anknüpfen würde,beruhigt umsetzen. Ich werde meinen Szenarioentwurf dann auch in die Zusammenfassungstabelle eintragen und an embe schicken. Und embe hat Post. Greetz vom M. !

Spanossi - 13.09.16 12:47
@embe: Hab Dir ne PN geschickt

Spanossi - 13.09.16 11:08
Hab mir die Zusammenfassungen angeschaut. Klar, ähnliches wie auf A schwebte mir auch vor. Die Art der "körperlichen Veränderung" hatte ich auch schnell gefunden (dafür hatte ich in einem meiner Büchlein schon ein paar grobe Skizzen seit Deiner ersten Ankündigung). Ich hab aber noch keinen klaren Ablauf vor Augen. Ich versuch die Zeit und "Ruhe" zu finden, um dran zu feilen...

Wolfgang - 07.09.16 21:24
zusammenfassungen mag ich auch

embe (toonsUp admin) - 07.09.16 20:13
Hier nochmal die leere Sammlung

http://www.toonsup.com/collection/neue_welt_10604?scid=

embe (toonsUp admin) - 07.09.16 20:07
@ Mynok: Du kannst gerne auch B haben, wie ihr wollt. Ich schick dir die Storyline-Tabelle

MYNOK - 07.09.16 20:06
Dann nehme ich auch eine.

embe (toonsUp admin) - 07.09.16 20:05
Eben raus. Könnt euch gerne eintragen oder mir schicken.
@Jenny_Jinya: Vielleicht haste ja auch Lust auf "B".

Jenny_Jinya - 07.09.16 13:49
Magst du mir auch die Zusammenfassung schicken embe?

embe (toonsUp admin) - 05.09.16 19:10
2 bis wie du willst

Wolfgang - 05.09.16 18:54
Wieviele Seiten lang sollte so ein Planet sein?

Toeby - 05.09.16 13:14
Habe gerade auch viel zu tun, ich kann mich noch mal melden, wenn es früher geht.

embe (toonsUp admin) - 05.09.16 10:56
@ spanossi: Ich schicke dir später die zusammenfassung.

embe (toonsUp admin) - 05.09.16 10:55
Für a gibt es schon eine fertige Story. Toeby, natürlich bist du dabei, sorry. T ist jedoch so weit hinten. Hättest du lust auch früher was zu machen? Vielleicht sogar das f?

Toeby - 05.09.16 09:54
Moin, ich hatte mich ja auch noch angemeldet. Würde aber gerne T nehmen.

Spanossi - 05.09.16 09:27
Hast Du den schon eine grobe Vorstellung, was bei A passieren wird, ob neue Charaktere auftauchen oder anderen etwas zustößt, das zu berücksichtigen wäre?

Vielleicht würde das helfen, um schnell noch einen "Leitfaden" für "B" zu finden.

embe (toonsUp admin) - 05.09.16 07:37
So sieht es gerade aus. Albi und Buddha haben zur Zeit keine Ressourcen. Wer hat Lust auf B?

A. EMBE
B.
C. KISTE
D. Jenny_Jinya
E. Wolfgang
?. Das joerg
?. Zano
?. Mynok

embe (toonsUp admin) - 04.09.16 20:09
Ich schreibe mal die anderen an, ob sie schon angefangen haben. Stelle gerade eine Exelliste zusammen wo die Storys in Kurzform erklärt werden. Die bekommen dann alle, damit sie sich orientieren können.
An mancher Stelle, sollte Bezug genommen werden. Melde mich bei euch.

Wolfgang - 02.09.16 15:36
O.K: , dann kaufe ich ein "E"

Danny - 02.09.16 10:55
Wenn sich schon der gute Sepl "underdressed" fühlt... Was soll ich da sagen? Vielleicht ist ja noch Planet Y frei, wenn ich mich zeichnerisch genug entwickelt haben sollte.

Vielleicht hat aber jemand noch Lust auf eine Kollabo? Im Teamwork mit erfahreneren Zeichnern würde ich mitmachen.

embe (toonsUp admin) - 02.09.16 07:48
Super cool. D ist gesetzt, freut mich. Q ist wohl sehr spät Wolfgang, mach doch E. Wer weiß wer bei Q von den protagonisten noch dabei ist oder dazu kommt.
@seplundpetra: Alles klar.

Jenny_Jinya - 01.09.16 23:40
Ich würd mich dann mal völlig Random für Planet D melden hab Bock drauf

Wolfgang - 01.09.16 21:48
Ich hab da so ne Idee.......Ich glaube Planet Q war noch frei oder ?

SeplundPetra - 01.09.16 21:44
Lust hab ich auch - fühle mich in der Riege der bislang versammelten Künstler aber etwas... "underdressed" was die zeichnerischen Belange anbelangt. Ich warte mal ab, was da so an Planeten gezeigt wird und reihe mich dann ggf. zu einem späteren Zeitpunkt mit ein.

embe (toonsUp admin) - 01.09.16 21:32
Das alphabet hat 26 Buchstaben, planet Z ist weg. Einen mach ich selbst und dann die plätze die schon belegt sind. Also es ist definitiv noch platz. Würde mich freuen.

Jenny_Jinya - 01.09.16 17:48
Klingt eigentlich mega interessant, wie viele Küntler haben denn Platz?

embe (toonsUp admin) - 01.09.16 07:52
@Kiste: MEGAGEIL!

embe (toonsUp admin) - 31.08.16 22:55
Jede geschichte muss abgeschlossen sein und endet sozusagen mit dem verlassen des planeten. Soe steht immer für sich allein. Falls jemand eine neue person einführt, doe motreisen soll, miss das der nachfolger das natürlich wissen. Auch falls jemand sterben sollte, mutiert, ihm Gliedmaßen entfernt werden oder sowas. Ansonsten kann man parallel zeichnen. Ich würde eure ideen sammeln und gegebenfalls weiterreichen. Ziel ist ein mehr oder weniger erscheinendes Heft mot den kurzgeschichten. Man kann auch mit mehreren an einer folge arbeiten. Einer macht die skribbles, inks, colo usw... Ich weiß es ist verwirrend.

Wolfgang - 31.08.16 19:20
Und ich hab jetzt irgendwie verstanden alles spielt paralel nach der Insel. z.B. Planetz aber auch Planet X oder Planet G und innerhaqlb der Planeten sollten die Geschichten aufeinander aufbauen? Hab ich es jetzt embe?

Danny - 31.08.16 19:00
Wenn ich das richtig verstehe, spielt "Die neue Welt" nach "Der Insel" und vor "Planet Z"? Die Akteure neben Robotski sind also Robert und Freya?

Bezüglich der Umsetzung: Vielleicht könnte ja eine Art Meta-Plot ausgegeben werden, der eine Rahmenhandlung absteckt, damit die anderen Zeichner schon beginnen könnten...sonst dauert das ja Jahre.

Wolfgang - 31.08.16 18:41
Öhm das bedeutet ja.. lass mich mal rechnen, also der erste Beitrag vom Ersten der Liste von vor 11 Monaten ist zu zwei dritteln fertig ?

Kiste - 31.08.16 17:17
Mal ein kleines Update von mir. 10 von 15 Seiten sind komplett fertig. Der Rest wird jetzt hoffentlich schneller gehen

embe (toonsUp admin) - 31.08.16 11:59
http://www.toonsup.com/embe hier!

Wolfgang - 30.08.16 21:26
Hier steht an so vielen Stellen was, sind denn die unten genannten Sachen entstanden und wo kann man die sehen?

embe (toonsUp admin) - 01.09.15 20:10
@Toeby: Natürlich geht das.

Toeby - 01.09.15 18:12
Hey ho, da kommt mal nach langer Zeit mal wieder hier rein, da fällt einem sofort eine nette Einladung vom EMBE auf. Wenn es noch geht, wäre ich auch gerne mit dabei.

embe (toonsUp admin) - 11.06.15 19:23
Ja geil, freut mich sehr Herr MYNOK!

MYNOK - 08.06.15 16:15
Nach der freundlichen Anfrage von embe kann ich natürlich nicht nein sagen. Bin dabei! Dauert aber auf jeden Fall-hab momentan noch andere Sachen, die auf Vollendung warten.
Greetz vom Finsterling!

LiddlBuddha (toonsUp team) - 07.06.15 21:36
Ich wäre gern mit dabei!
Robotski wird was erleben.

Albi - 07.06.15 20:13
Neeee da bin ich nich so.

embe (toonsUp admin) - 07.06.15 19:50
Also wenn die episode für sich steht, mach doch einfach. Und wenn es Wochen dauert, dann dauert es wochen. Albi wird doch hoffentlich keinen umbringen.

Kiste - 07.06.15 18:46
Hm, das ist kniffelig. Habe ja keine Ahnung, wie lange ich brauchen werde... Aber einige Wochen werden schon ins Land ziehen, wie ich mich kenne. Bei mir passiert eigentlich nichts auf die Story relevantes. Ein neuer Planet, ein Abenteuer und weiter geht´s.

Spanossi - 07.06.15 17:08
Grundsätzlich wäre ich auch gerne mit dabei. Hab so etwas in der Art aber noch nie gemacht.
Geht es denn um jeweils abschließende Episoden, oder eine sich wiederholende Reihenfolge?
Im zweiten Fall sollte man sich zumindest mit dem jeweiligen Vorreiter abstimmen, um Richtungen, die der eingeschlagen hat, nicht unbewusst zu verbauen.

embe (toonsUp admin) - 07.06.15 16:42
Falls etwas wichtige passiert, sollte der nächste künstler die möglichkeit haben darauf bezug zu nehmen. Deswegen eine reihenfolge. Willst du vor albi einsteigen, sag Bescheid. Ich nehm dann kontakt auf und schau mal ob ohm das recht ist. Aber ich denke er hat noch nicht angefangen.

Kiste - 07.06.15 16:18
Bin dabei. Aber was hat es mit der Reihenfolge auf sich?

embe (toonsUp admin) - 07.06.15 12:22
Das ist toll, dann mach ich mal ne Reihenfolge unten im Thread.

Albi - 05.06.15 18:18
Ok dann mach ich mal den Anfang. So weit ich mitbekommen hab geht's hier ja auch nicht auf Zeit, right? Muss mich erstmal wieder etwas reinlesen ins Universe-Z

embe (toonsUp admin) - 05.06.15 17:57
Irgendwer muss nur ERSTER rufen.

Pages    1   2  3  4 
Back to board