Collection | Die neue Welt: Die neue Welt - MITMACHEN!!!

Conversation: 

Die neue Welt - MITMACHEN!!!

Mach mit beim großen Weltraumspektakel. Zur Zeit haben wir folgende ZeichnerInnen gewinnen können. Das ist die Reihenfolge:

A. EMBE (fertig/online)
B. MYNOK (fertig/online)
C. KISTE (fertig/online)
D. Spanossi (fertig/online)
E. Wolfgang (fertig/online)
F. Schoenii (erscheint wöchentlich)
G. Markus
H. Kay Dee
I. Marco Felici / Sebastian Kempke / Olaf Hänsel
J. EMBE (ich behalte mir mal vor eine zweite zu machen :-) )
K. ClownCatCartoons
L.
M. Toeby
N
O
P
Q
R
S. fcartoons
T
?. Das joerg
?. Zano
?. BiancaSaxsonja
Conversation for collection:
Die neue Welt
Die neue Welt
Sammlung der Kurzgeschichten zur INSEL
embe
29 10545
Write something
Every artist may state what kind of feedback he is especially pleased.
If you are paying attention to this advice, you can incorporate it in your comments.

Notify me when there are new comments
Save as default
Send comment

All previous entries
Pages   1  2 
Danny - 4 days, 21 hrs.
Semesterferien: Kein Problem!
 
Schoenii - 5 days, 1 hrs.
@Danny: wär das ok für dich? Das wäre prima.
 
Danny - 5 days, 2 hrs.
Inwiefern kann man dir denn helfen? Bei Einscannen und Koloration könnte ich spontan aushelfen.
 
Schoenii - 5 days, 3 hrs.
Hallo Leute,

ich bräuchte - wieder einmal - eure Hilfe. Ich stecke mitten im Planet F. Die ersten 4 Seiten sind da - Rest fehlt noch.

Allerdings habe ich wieder meine technischen Probleme. Kaum ist das Scanproblem gelöst - kommt das nächste daher. Mein Computer ist - wohl altersbedingt - down, wodurch ein Arbeiten vorerst nicht mehr möglich ist. Ich weiß leider nicht wann und wie ich zu einem adäquaten, kostengünstigen Ersatz von Photoshop komme, sofern sich mal ein Computer auftreiben lässt.

Ich würde somit höflich fragen: lässt sich der eine oder andere hilfsbereite Künstler finden, der mir bei 4 Seiten aushelfen kann? Ansonsten müsste ich mal den anderen den Vortritt lassen, weil ich mich erst mal nach Alternativen umsehen müsste und ich leider keine Ahnung habe, wann dies soweit wäre.

Abgesehen davon möchte ich nicht Embe's Projekt aufhalten.
 
SunnyRay - 16.09.17 19:00
Gesendet
 
embe (toonsUp admin) - 29.08.17 21:13
AUFRUF ZUM MITMACHEN

Hallo Leute, ich werde mit dem ersten Heft in die 2. Aufage gehen und diese im September auf der ComicCon Berlin anbieten. Für die Messe würde ich ein RollUp-Display drucken lassen. Aufruf an alle die Bock haben:

ENTWICKELT EINEN CHARAKTER (Besatzung, Alien, Roboter, ganz egal was) und schickt ihn mir Hochaufgelöst (mind 300 dpi, besser 600dpi) mit transparenten Hintergrund per Mail an embe [ät]toonsup.com
Hieraus soll eine große Kollage entstehen.
Macht alles schön knallig und bunt! TOBT EUCH AUS!

Einsendeschluss ist der 17.09.17

Die ersten tollen Einsendungen sind schon da! Danke

Ich freu mich auf eure Mail! EMBE
 
embe (toonsUp admin) - 20.08.17 21:12
Hat jemand Lust nen neues Titelbild für die FB-Seite von "Die neue Welt" zu machen? Ach ja, denkt an eure Charakter!
 
embe (toonsUp admin) - 11.08.17 19:58
Ja klar, so wie du willst. Gerne auch schwebend, kann man einfacher einsetzen.
 
SunnyRay - 11.08.17 16:32
Könnte man auch seinen eigenen Character als Crewmitglied ausgeben?
Und sollen sie auf festen Boden stehn oder geht auch in Schwerelosigkeit?
 
embe (toonsUp admin) - 11.08.17 11:58

AUFRUF ZUM MITMACHEN

Hallo Leute, ich werde mit dem ersten Heft in die 2. Aufage gehen und diese im September auf der ComicCon Berlin anbieten. Für die Messe würde ich ein RollUp-Display drucken lassen. Aufruf an alle die Bock haben:

ENTWICKELT EINEN CHARAKTER (Besatzung, Alien, Roboter, ganz egal was) und schickt ihn mir Hochaufgelöst (mind 300 dpi, besser 600dpi) mit transparenten Hintergrund per Mail an embe [ät]toonsup.com
Hieraus soll eine große Kollage entstehen.
Macht alles schön knallig und bunt! TOBT EUCH AUS!

Ich freu mich auf eure Mail! EMBE
 
embe (toonsUp admin) - 04.07.17 18:13
Die Liste füllt sich, jetzt brauch ich nur langsam die ersten Kurzzusammenfassungen der ersten Storys, um diese weiterzuschicken. Wie siehts aus?
 
fcartoons - 02.07.17 19:10
S
 
ClownCatComics - 27.06.17 13:27
Klar, K klingt kut! :D
 
embe (toonsUp admin) - 27.06.17 09:41
Hey clown cat, wie wäre es mit planet K?
 
Wolfgang - 27.06.17 09:26
ja, ich hab auch schon mal über " Die Rückkehr zum Planeten E" nachgedacht
 
Spanossi - 27.06.17 09:18
Oh oh, was sehe ich da? der Embe macht ja noch ne zweite
 
ClownCatComics - 27.06.17 08:39
Hey Marcus, wäre wie gesagt auch gerne mit von der Partie
 
SeplundPetra - 24.06.17 22:47
Jap! Super Sache das!
 
Wolfgang - 23.06.17 15:02
Oh, Du meinst Die neue Welt, auf Papier und in Farbe ?
 
SeplundPetra - 22.06.17 17:29
Ich hab heute Post bekommen!

FREUDE!

Vielen lieben Dank!
 
embe (toonsUp admin) - 20.06.17 22:07
@toeby: Ich freu mich, super. T dauert auch noch etwas, die anderen sind noch am storywriting. Aber geil das du dabei bist!
 
Wolfgang - 20.06.17 20:22
Huch die Liste füllt sich ja langsam
 
Toeby - 20.06.17 19:56
Hallo Leute, hätte auch Bock! Damals sagte ich ja, dass ich Planet T machen würde, aber wäre auch bereit M zu machen, wenn der noch frei ist.
 
Spanossi - 06.06.17 06:37
@embe: Das klingt so vielversprechend. Ich hoffe, du kannst nächstes Wochenende bei Rosis noch den ein oder anderen mit dem "neue Welt"-Virus infizieren.
 
Schoenii - 04.06.17 12:15
Huii.. da muss ich mich mit mein Planet F ja beeilen..
 
embe (toonsUp admin) - 04.06.17 12:08
Ich werde die neue Welt bald mal rumschicken....
 
SeplundPetra - 04.06.17 12:06
Uiuiuiui... Freude macht sich breit (auch wenn ich immer noch kein Exemplar der neuen Welt habe...).
 
Wolfgang - 04.06.17 12:02
Intergalaktisch geil klingt das
 
embe (toonsUp admin) - 04.06.17 12:01
Die Liste der KünstlerInnen und Autoren wächst. Um die Reihenfolge wird noch gekämpft... Ich freu mich schon auf die kommenden Storys
 
embe (toonsUp admin) - 26.04.17 10:45
Ich werde erst mal schauen wie viele auf der invasion rausgehen. Dann werde ich alles rausschicken und bestellungen annehmen oder gegebenfalls die 2. Auflage drucken lassen. Hab mich erstmal für 50 exemplare entschieden. Finanzen und so.
 
SeplundPetra - 26.04.17 09:57
Eines büdde büdde bald in den hohen Norden schicken. Ich überweise auch brav...
 
Wolfgang - 25.04.17 22:53
Klasse, dann werd ich morgen mal banken
 
embe (toonsUp admin) - 25.04.17 22:50
Heute sind die Druckdaten für den ersten Band raus. Die erste Auflage hat eine STückzahl von 50 Exemplaren. Auf der ComicInvasion gibt es also das neue Heft zu kaufen und auf der ComicCon in Hannover! YEAH!
 
embe (toonsUp admin) - 09.04.17 12:50
Juhuu, es geht weiter! Jede Woche eine Seite Planet F von Schoenii!
 
embe (toonsUp admin) - 21.03.17 07:34
Bitte berechnet etwas Beschnittrand ein.
 
embe (toonsUp admin) - 21.03.17 01:04
Din a5 hoch
 
SeplundPetra - 20.03.17 21:44
Welches Format hat das Heft? DIN A5? Hoch?
 
SeplundPetra - 20.03.17 17:28
Juhu! Ich freu mich und melde mich schon mal für ein gedrucktes Exemplar an!

Ich hätte noch ne Idee, weiß aber nicht, ob ich des schaffen kann - andere dürfen gerne vor.

Ein grummeliger Robotski auf weißem Untergrund - als Postkartenmotiv der sagt: "Postkarten sind für'n Arsch" oder sowas ähnliches fände ich auch super als Giveaways...

Die Robotski Legofigur ist auch super. Ein Foto von der von Wolfgang eingeführten Robotski-Armee "in echt"...

Edit: Ich war grad wieder in der Sammlung, sah den runden Button und würde den echt gerne als Frisbee rotieren lassen. Ich kaufe eine, wenn Du welche machen lässt
 
embe (toonsUp admin) - 20.03.17 17:21
sehr geile ideen. Es gibt einen bobotski-papercraft, den habe ich schon vor einigen Jahren gemacht. ist jedoch auf 3 Seiten.
Falls niemand was machen wöchte, wird es wohl sowas werden. Aber hey, wer will sich so eine gelegenheit entgehen lassen?
Spanossis Badewannengag is drin. Deiner auch
 
SeplundPetra - 20.03.17 16:56
Den runden Sammlungsbutton, kannste den nicht digital auf als Frisbee machen und quasi ein Foto mit aufnehmen auf dem zwei echte Menschen (womöhlich mit leichter Ähnlichkeit zu den beiden derzeitigen menschlichen Protagonisten) mit der Frisbee spielen.

Ich fänd's sowieso witzig wenn Robotski und Co. quasi wirklich zum Fliegen fähig wären.

Edit: Ist Spanossis Badewannen-Fa-Art mit drin? Ich hoffe doch...

Editedit:

Eine Seite mit einer Faltanleitung für das Raumschiff als Papierflieger?

Oder ein paar "nicht käuflich zu erwerbende Fanartikel":
- die Insel (die Ini verkauft doch Inseln...)
- die Frisbee
- die Robotski-Graffiti-Schablone
- der gehäkelte Vielgliederraumanzug
- echte Robotski-Schrauben (quasi als Reliquien - Foto von tollen russischen Schrauben und feddich)

Oder ein Interview mit Robotskis Zahnarzt, Kruses Freundin, Jean-Luc Picard oder dem Stift, der Robotski als Erster zeichnen durfte.
 
embe (toonsUp admin) - 20.03.17 16:03
Hallo Leute, ich habe noch genau 1 Seite für Illus oder nen Cartoon! Sonst ist soweit alles fertig gebastelt. Wer will noch mitmachen?
 
embe (toonsUp admin) - 28.02.17 18:06
@wolfgang: kannst ja nen spinoff auf dem planeten machen. also was passiert danach, ohne die crew.

@all: alles sollte bis zum 31.März fertig sein. Dann muss ich das Ding in den Druck schicken. Will es schon mit auf alle Messen und so nehmen und vorher etwas Werbung klopfen und Belegexemplare rausschicken und so.

@sepl: ja, hau rein!
 
Wolfgang - 27.02.17 18:16
Ich fürchte " Die Rückkehr zum Planeten E" kann erst gedreht werden wenn alle durch sind. Könnte schon Terminatormäßig abgehen was die kleinen robotskis da so anstellen könnten
 
Danny - 27.02.17 16:20
Ich habe noch eine Idee für eine klitzekleine Illu. Ich setze mich mal dran. Vll reicht es ja für das Heft. Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm.
 
SeplundPetra - 27.02.17 14:49
Ein Cartoon. Den probier ich. Digital bearbeiten werde ich ihn aber nicht können.

Edit: Cartoon wäre fertig. Ich weiß nur noch nicht ganz, wann ich den einscannen kann... Bis wann brauchst Du den spätestens? Sonst müsste ich den zur Post bringen und Dir "in echt" zuschicken...
 
embe (toonsUp admin) - 27.02.17 11:41
Wer will noch eine Illu abliefern? Oder vielleicht nen Cartoon? Ich habe noch eine Seite frei. Falls noch mehr wollen, bitte bald zuschicken, dann packen wir noch 4 Seiten drauf.
 
MYNOK - 15.02.17 23:09
embe: Hast PN.
 
embe (toonsUp admin) - 15.02.17 19:48
@spanossi: Kein ding, ich rechne die farben selbst um. Mail kann bis 10 mb glaub ich. Sonst gerne via dropbox oder so... Danke euch
 
SunnyRay - 15.02.17 13:06
@embe: Kriegst du!
 
SunnyRay - 15.02.17 13:06
@embe: Kriegst du!
 
Pages   1  2 
Back to collection