Collection | Die neue Welt: Die neue Welt - MITMACHEN!!!

Conversation: 

Die neue Welt - MITMACHEN!!!

Mach mit beim großen Weltraumspektakel. Zur Zeit haben wir folgende ZeichnerInnen gewinnen können. Das ist die Reihenfolge:

A. EMBE (fertig/online)
B. MYNOK (fertig/online)
C. KISTE (fertig/online)
D. Spanossi (fertig/online)
E. Wolfgang (fertig/online)
F. Schoenii
G.
H.
I.
J.
K.
L. StefanLausl
?. Das joerg
?. Zano
Conversation for collection:
Die neue Welt
Die neue Welt
Sammlung der Kurzgeschichten zur INSEL
embe
18 6137
Write something
Every artist may state what kind of feedback he is especially pleased.
If you are paying attention to this advice, you can incorporate it in your comments.

Notify me when there are new comments
Save as default
Send comment

All previous entries
embe (toonsUp admin) - 3 days, 11 hrs.
Bitte berechnet etwas Beschnittrand ein.
 
embe (toonsUp admin) - 3 days, 17 hrs.
Din a5 hoch
 
SeplundPetra - 3 days, 21 hrs.
Welches Format hat das Heft? DIN A5? Hoch?
 
SeplundPetra - 4 days, 1 hrs.
Juhu! Ich freu mich und melde mich schon mal für ein gedrucktes Exemplar an!

Ich hätte noch ne Idee, weiß aber nicht, ob ich des schaffen kann - andere dürfen gerne vor.

Ein grummeliger Robotski auf weißem Untergrund - als Postkartenmotiv der sagt: "Postkarten sind für'n Arsch" oder sowas ähnliches fände ich auch super als Giveaways...

Die Robotski Legofigur ist auch super. Ein Foto von der von Wolfgang eingeführten Robotski-Armee "in echt"...

Edit: Ich war grad wieder in der Sammlung, sah den runden Button und würde den echt gerne als Frisbee rotieren lassen. Ich kaufe eine, wenn Du welche machen lässt
 
embe (toonsUp admin) - 4 days, 1 hrs.
sehr geile ideen. Es gibt einen bobotski-papercraft, den habe ich schon vor einigen Jahren gemacht. ist jedoch auf 3 Seiten.
Falls niemand was machen wöchte, wird es wohl sowas werden. Aber hey, wer will sich so eine gelegenheit entgehen lassen?
Spanossis Badewannengag is drin. Deiner auch
 
SeplundPetra - 4 days, 1 hrs.
Den runden Sammlungsbutton, kannste den nicht digital auf als Frisbee machen und quasi ein Foto mit aufnehmen auf dem zwei echte Menschen (womöhlich mit leichter Ähnlichkeit zu den beiden derzeitigen menschlichen Protagonisten) mit der Frisbee spielen.

Ich fänd's sowieso witzig wenn Robotski und Co. quasi wirklich zum Fliegen fähig wären.

Edit: Ist Spanossis Badewannen-Fa-Art mit drin? Ich hoffe doch...

Editedit:

Eine Seite mit einer Faltanleitung für das Raumschiff als Papierflieger?

Oder ein paar "nicht käuflich zu erwerbende Fanartikel":
- die Insel (die Ini verkauft doch Inseln...)
- die Frisbee
- die Robotski-Graffiti-Schablone
- der gehäkelte Vielgliederraumanzug
- echte Robotski-Schrauben (quasi als Reliquien - Foto von tollen russischen Schrauben und feddich)

Oder ein Interview mit Robotskis Zahnarzt, Kruses Freundin, Jean-Luc Picard oder dem Stift, der Robotski als Erster zeichnen durfte.
 
embe (toonsUp admin) - 4 days, 2 hrs.
Hallo Leute, ich habe noch genau 1 Seite für Illus oder nen Cartoon! Sonst ist soweit alles fertig gebastelt. Wer will noch mitmachen?
 
embe (toonsUp admin) - 28.02.17 18:06
@wolfgang: kannst ja nen spinoff auf dem planeten machen. also was passiert danach, ohne die crew.

@all: alles sollte bis zum 31.März fertig sein. Dann muss ich das Ding in den Druck schicken. Will es schon mit auf alle Messen und so nehmen und vorher etwas Werbung klopfen und Belegexemplare rausschicken und so.

@sepl: ja, hau rein!
 
Wolfgang - 27.02.17 18:16
Ich fürchte " Die Rückkehr zum Planeten E" kann erst gedreht werden wenn alle durch sind. Könnte schon Terminatormäßig abgehen was die kleinen robotskis da so anstellen könnten
 
Danny - 27.02.17 16:20
Ich habe noch eine Idee für eine klitzekleine Illu. Ich setze mich mal dran. Vll reicht es ja für das Heft. Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm.
 
SeplundPetra - 27.02.17 14:49
Ein Cartoon. Den probier ich. Digital bearbeiten werde ich ihn aber nicht können.

Edit: Cartoon wäre fertig. Ich weiß nur noch nicht ganz, wann ich den einscannen kann... Bis wann brauchst Du den spätestens? Sonst müsste ich den zur Post bringen und Dir "in echt" zuschicken...
 
embe (toonsUp admin) - 27.02.17 11:41
Wer will noch eine Illu abliefern? Oder vielleicht nen Cartoon? Ich habe noch eine Seite frei. Falls noch mehr wollen, bitte bald zuschicken, dann packen wir noch 4 Seiten drauf.
 
MYNOK - 15.02.17 23:09
embe: Hast PN.
 
embe (toonsUp admin) - 15.02.17 19:48
@spanossi: Kein ding, ich rechne die farben selbst um. Mail kann bis 10 mb glaub ich. Sonst gerne via dropbox oder so... Danke euch
 
SunnyRay - 15.02.17 13:06
@embe: Kriegst du!
 
SunnyRay - 15.02.17 13:06
@embe: Kriegst du!
 
Spanossi - 15.02.17 09:11
Ich lege die Seiten bei mir auch immer als DIN A4 an (wodurch die Datei "größer" wird). Willst Du da ein bestimmtes Seitenformat?
 
Spanossi - 15.02.17 08:49
Meine bekommst Du heute Abend.
pdf und cmyk bekomme ich bei meinem Manga Studio nicht als Auswahl angegeben (oder ich bin zu doof, es zu finden).
Daher schicke ich Dir jpeg (das war auch die Version, in der Du mir das cover geschickt hast). Das cover wurde mir übrigens mit 72 dpi angezeigt. Habs mal auf 350 hochgezogen. Scheint noch alles zu passen. Einfach wieder an die Mailadresse? Wie groß darf eine Mail denn maximal sein?
 
embe (toonsUp admin) - 15.02.17 07:49
Leute, ich brauche eure Druckdaten ! Illus sollten auch bald reinkommen!
 
embe (toonsUp admin) - 11.02.17 22:14
Hey schoenii, kannst du gerne machen. Ich pa ke das dann in die kurzneschreibungsliste. Ich freue mich auf deinen beitrag.
 
Schoenii - 10.02.17 15:39
Alles klar! Dann rücke ich auf Planet F vor!

@Embe, soll ich dir den Inhalt meiner geplanten Story zukommen lassen, damit die anderen wissen, was ich da plane?
 
Wolfgang - 10.02.17 15:32
Mach mal Schoeni, ich plane schon " Die Rückkehr zum Planeten E "
 
embe (toonsUp admin) - 10.02.17 14:21
Wenn du vorrücken möchtest wäre das super, dann geht's voran.
 
Schoenii - 10.02.17 13:44
Wie gehts denn eigentlich nun weiter? Soll ich auf Planet F vorrücken?

Allerdings brauch ich halt noch so meine Zeit. Das Zeichnen geht halt nur in meiner Freizeit, wovon ich momentan - bedingt durch die Uni - eher weniger habe..
 
SunnyRay - 10.02.17 12:12
@Embe:
Ich wollt auch noch ein Einzelbild beisteuern. Hast du denn schon eine ungefähre Deadline vor Augen?
 
Danny - 09.02.17 17:34
Ich bin auch dabei...aber nur mit eine Fanart. Es kommt die Tage. Soviel darf ich verraten.
 
SeplundPetra - 08.02.17 12:10
Ich bin so froh, dass Du ein Komma gesetzt hast. Ich hatte schon Sorge um Jupp.

Jupp liegt schon bei mir im Ordner...
 
embe (toonsUp admin) - 07.02.17 21:18
Jupp, liegt schon bei mir im ordner. Ist top!
 
Wolfgang - 07.02.17 20:04
reicht das was Du von mir hast?
 
embe (toonsUp admin) - 07.02.17 20:02
Hey Leute, wie siehts aus mit euren Druckdaten? Wer was hat kann es gerne schicken. Ich würde dann schon mit dem Aufbau beginnen!
 
embe (toonsUp admin) - 13.01.17 09:54
gerne pdf, geht aber auch anders
 
Spanossi - 13.01.17 08:25
Irgendein bevorzugtes Dateiformat?
 
embe (toonsUp admin) - 12.01.17 17:32
Denkt bitte mir eure hochaufgelösten (mind. 300dpi) Daten zu schicken. Gerne cmyk.
 
embe (toonsUp admin) - 10.01.17 18:10
jetzt auch auf facebook:
https://www.facebook.com/neueweltcomic/
 
Wolfgang - 08.01.17 23:53
sooooo das Ergebnis eines langen Wochenendes. ONLINE
 
Wolfgang - 08.01.17 18:56
letzte Seite colorieren und dann noch den Text einbauen
 
Wolfgang - 08.01.17 10:12
2/3 ist getan, mal sehen wie weit ich heute noch komme
 
Wolfgang - 06.01.17 23:37
Sooo zwei Seiten fertig, mit Farbe und so
Jetzt nur noch die anderen ...........
 
Wolfgang - 06.01.17 18:37
Ah ok, ich muss es dann nur unter cmyk abspeichern, reicht das?
 
Wolfgang - 06.01.17 18:35
Ups, ich mach immer rgb, dann versuch ich mal ob ich sowas habe
 
embe (toonsUp admin) - 06.01.17 18:33
Es gibt zwei farbformate sozusagen. Einaml als rgb also das rot geld blau system und dann das cmyk, also cyan magenta yellow und schwarz. Zweiteres ist für die meisten druckereien wichtig, da die druckmaschinen auf diesen farbebenen arbeiten. Wenn du ne rgb auf cmyk druckst, könnten die farben abweichen.
 
Wolfgang - 06.01.17 17:39
cmyk ??????
 
embe (toonsUp admin) - 06.01.17 17:37
Bitte das Bild auf A4 anlegen. Mindestens 300 dpi und cmyk
 
Wolfgang - 06.01.17 13:49
" ein gewisses Maß an professinonalität" na Klasse, wo nehm ich die jetzt so schnell her?
 
SunnyRay - 06.01.17 13:10
Eine Illu würd ich gern beisteuern. Gibt es bestimmte Vorraussetzungen, außer das das Bild wohl hochkant und in Farbe sein sollte?
 
embe (toonsUp admin) - 06.01.17 09:54
Hallo Freunde, ich plane im März den ersten Sammelband zu veröffentlichen. Hier kommen alle fertigen Storys rein. Wenn also noch jemand etwas beisteuern möchte, sollte er baldig damit anfangen. Ich nehme auch gerne Illustrationen, Cartoons oder Onepager. Diese können mit Einzelpersonen, bereits besuchten Planeten oder der Organisation "Die neue Welt" zusammenhängen.Wichtig wäre hier jedoch ein gewisses Maß an professionalität der Arbeiten.

Das Buch wird zum Selbstkostenpreis verkauft, deswegen wird hier leider kein Gewinn erzielt und ich kann euch nichts bezahlen. Das Einzige was ich Anbieten kann ist ein Gratisexemplar pro Künstler.

ALSO MACHT MIT!
 
embe (toonsUp admin) - 02.01.17 17:11
Die neue Welt - MITMACHEN!!! 

Hallo Freunde, ich eröffne mal diesen Thread, damit er auch der Sammlung angegliedert ist. Wer mitmachen möchte, kann sich hier gerne Eintragen. Ich nehme dann Kontakt auf.
 
Back to collection