Forum | General | Introduce yourself!: NiGuNeGu stellt sich vor

Conversation: 

NiGuNeGu stellt sich vor

Write something
Every artist may state what kind of feedback he is especially pleased.
If you are paying attention to this advice, you can incorporate it in your comments.

Notify me when there are new comments
Save as default
Send comment

All previous entries
NiGuNeGu - 30.04.14 00:52
@ Ron:
Vielen Dank, der Titel für den Comic mag etwas verkopft sein aber wir sind auch ein wenig stolz darauf (auch wenn er den Eindruck erwecken könnte, dass es sich bei dem Comic um einen Manga handeln würde).
Wir werden uns demnächst wohl auch nochmal persönlich anmelden, aber zuerst sollte der Fokus auf unserem gemeinsamen Projekt liegen, da wir beide uns recht ebenbürtig sehen in Kreativität und Arbeit.

@ HaChri:
Auch dir danke wir
Du darfst gerne neugierig sein.
Wo du es gerade erwähnst, scheint es wirklich nicht so einfach herauszufinden wer was beim Comic macht.

Hannes: Zeichnungen & Koloration
Oliver: Story, Storyboard, Lettering & Lektionen

Eine süße Nacht ihr Prinzen von toonsUp

HaChri - 29.04.14 20:11
Aloha ihr zwei Künstler,

wie mir scheint, haben wir hier ja wirklich im Moment richtig zulauf...

Eure Leseprobe ist ja wirklich schon ein schöner Einstand hier . Gefällt mir sehr gut. Erinnert mich an wen... ;-)

Kann man eigentlich an irgendwas erkenne wer von euch beiden, was an den Comics/Zeichnungen gemacht hat ?

Ich bin ja nicht neugierig - ich will bloss alles Wissen ;-)

Gruß

HaChri

PS: Hört auf Ron ;-)

Ron (toonsUp admin) - 28.04.14 15:54
Hallo NiGuNeGu,
das ist ja wirklich interessant wie ihr euch den Namen für Euer Comic ausgedacht habt!
Neben der Leseprobe würde es mich jetzt auch mal interessieren, was ihr sonst noch gemacht habt (bzw. auch einzeln gezeichnet habt). Habt Ihr auch jeweils einen einzelnen Account? Man kann nämlich Bilder auch mehreren Künstlern zuordnen
Liebe Grüße,
Euer Ron.

NiGuNeGu - 27.04.14 13:53
Aloha ihr Künstler,

wir haben uns gerade erst angemeldet und wollen uns nun einmal vorstellen (Es ist äußerst verwirrend in der dritten Person von sich zu schreiben :D).

Wir, das sind Hannes und Oliver, haben uns in der Schule kennengelernt und machen nun schon seit vielen Jahren gemeinsam Comics und andere kleine Projekte. Angefangen hat damals alles mit kleinen Comicbattlen, bei denen es immer galt, abwechselnd Seiten zu zeichnen und sich gegenseitig herauszufordern und weiterzuentwickeln.

Mittlerweile sind wir etwas älter geworden, haben an manchen Stellen des Körpers nun mehr und an manchen weniger Haare , wohnen in verschiedneen Städten und gehen unterschiedlichen "Berufen" nach.
Eines verbindet uns aber noch immer (neben unserer Freundschaft) - und zwar unser langjähriges Comicprojekt NiGuNeGu.
Nach langer Planung, verschiedensten Versuchen und unterschiedlichen Anlaufstellen, haben wir uns nun für den Weg entschieden, NiGuNeGu als Webcomic zu veröffentlichen.

Bei NiGuNeGu handelt es sich um einen deutschsprachigen Comic den wir dem Genre „Bromantic“ zugeordnet haben. Abgeleitet von den drei Hauptcharakteren, dem Nice Guy, dem Nerd und dem Guru, prä­sentiert dieser Comic all die Irrungen, Wirrungen, Missverständnisse und Probleme im Zusam­menfinden der Geschlechter.

Wir sind gespannt wie er euch gefällt und freuen uns auf anregende Gespräche und kosntruktive Kritik-

Nun geht raus mit dem Laptop und lernt evtl wen dabei kennen

Back to board