Forum | toonsUp | Feedback: Ideas, suggestions and requests for toonsUp: Reihenfolge der Posts im Thread

Conversation: 

Reihenfolge der Posts im Thread

Write something
Every artist may state what kind of feedback he is especially pleased.
If you are paying attention to this advice, you can incorporate it in your comments.

Notify me when there are new comments
Save as default
Send comment

All previous entries
embe (toonsUp admin) - 15.03.18 19:58
Da muss ich Power leider recht geben, die Seite wird leider nicht mehr von Programmierern weiterentwickelt. Uns fehlt das Geld diese zu bezahlen und aus unseren Kreisen haben wir leider bisher keine finden können die uns ehrenamtlich unterstützen können.

Die Thread Sache sehe ich ähnlich wie Pauer, im Grunde kann man sich gut dran gewöhnen. Ich denke da persönlich garnicht mehr darüber nach.

Wir hoffen natürlich das sich 2018 etwas tun wird.

PauerCmx (toonsUp team) - 15.03.18 14:59
Hallo maidith,

soweit ich mich erinnere, war das hier bei toonsup immer schon so und ich hab mich daran gewöhnt - vielleicht geht es anderen damit gleich. Ich persönlich finde das nicht unpraktisch, da man dann den Thread öffnet und immer den neuesten Post ganz oben hat. Wenn man also mitdiskutiert hat, sieht man gleich was inzwischen geschrieben wurde ganz oben. Das ist meiner Meinung nach sinnvoller, als immer nach ganz unten zu scrollen und die neueste Seite anzuklicken. Klar, eine reguläre Sortierfunktion "neueste zuerst" wäre nicht schlecht.

Wie es mit Updates aussieht, musst du die anderen toonsup Admins fragen. Da hier viele auf freiwilliger Basis an der Seite arbeiten, kann man sich nicht so oft Updates erwarten wie bei kommerziellen Seiten, das ist klar. Ich finde auch, dass hier Respekt und Lob für die Programmierer angebracht ist, denn wenn man sich da auskennt und das hauptberuflich macht, ist so ein zeitaufwändiges Instandhalten einer Seite in der Freizeit eine echte Aufgabe.

PS.: Vielleicht sollte man tatsächlich mal jemand vom Team bezahlen und damit beauftragen eine Runderneuerung zu gestalten (vielleicht über Kickstarter o.Ä.)? Vier Jahre nach diesem Thread hat sich leider immer noch wenig getan. Social Media Funktionen sind hier minimal eingebunden – den Like-Button von fb in der Form kann man auf jeder x-beliebige Seite integrieren, twitter ebenso. Der amazon-Button und die amazon-Kauflink Funktion sind ganz nett, vom Nutzen her bin ich mir nicht so sicher. Vielleicht sorgt's für ein paar Euros für den tU Verein?
Vorallem braucht das Layout eine Runderneuerung. Man hat irgendwie das Gefühl man landet in einem alten Internetforum, wo die Zeit stehengeblieben ist.

maidith - 14.03.18 16:01
Reihenfolge der Posts im Thread 

Moin,

es irritiert mich, dass bei Threads in diesem Forum der allerneueste Post zuerst angezeigt wird.
Das ist exakt umgekehrt als bei allen anderen Foren, in denen ich bisher in fast 20 Jahren Internet aktiv war.
Ich mag nicht immer einen Thread von unten nach oben lesen müssen, das ist völlig uninituitiv... Das erste Mal hier war ich verwirrt, bis ich gemerkt habe, was anders ist.
Kann man das in persönlichen Einstellungen irgendwie ändern? Ich hab nichts gefunden.
Danke! ^_^

Back to board