Forum | toonsUp | Support: Bugs, complaints and other questions about toonsUp: Sortierreiheinfolge ? Anleitung ?

Conversation: 

Sortierreiheinfolge ? Anleitung ?

Write something
Every artist may state what kind of feedback he is especially pleased.
If you are paying attention to this advice, you can incorporate it in your comments.

Notify me when there are new comments
Save as default
Send comment

All previous entries
Ron (toonsUp admin) - 19.06.14 09:27
Tut mir Leid, innerhalb einer Kategorie sortieren wir nur nach Datum. Du kannst aber die Kategorien selbst sortieren (nach Thema oder Zeichenstil oder was auch immer). Du kannst sie sogar selbst definieren. Somit kannst Du die Comics auf Deiner Seite dann in unterschiedliche Kategorien sortieren, in der die Datumssortierung dann ok ist.
(Du hast ja bereits eine Kategorie 2012 erstellt. Wenn Du nur nach Jahren sortieren willst, kannst Du auch BLOG wählen, dann wird das automatisch gemacht.)

StefanLausl - 18.06.14 19:49
Ich stehe jetzt auch vor dem Problem. Ich habe vergeblich nach einer Funktion gesucht, die Reihenfolge zu ändern, unter denen meine Comics in ihrer Galerie angezeigt werden sollen. Momentan scheinen sie starr nach ihrem Fertigstellungsdatum (wenn man nichts eingibt, automatisch ja das Hochladedatum) sortiert zu sein. Das Datum über die Einstellungen zu ändern, ist also die einzige Möglichkeit, die einzelnen Comics in einer bestimmten Reihenfolge in der Galerie anzeigen zu lassen? Klar, im Notfall geht das, ist ja aber irgendwie nicht Sinn der Sache

Ich fände, das manuelle Festlegen der Werk-Reihenfolge wäre eine tolle Ergänzung!

Hilmar2001 - 02.02.14 23:31
Ich danke Euch beiden, vor allem Pauercomix.

Gruß
Hilmar2001
(Thema gelöst)

Made (toonsUp admin) - 02.02.14 21:22
@Hilmar: Eine genrelle Hilfe:
Die meisten Funktionen und Felder findest Du erklärt, wenn du auf das ?-Symbol (hinter den meisten Feldern verfügbar) klickst. Es öffnet sich eine entsprechende Erklärung.

PauerCmx (toonsUp team) - 02.02.14 14:03
Ich sehe grade, es hat wohl geklappt so wie du das haben wolltest. Sehr gut

Ja ich denke aber es wäre sicher nicht schlecht die Upload-Maske etwas vereinfachter und deutlicher zu gestalten. Wie gesagt, das kommt unter anderem auf die ToDo Liste.

Viel Spaß beim Hochladen und hoffe du machst hier coole Erfahrungen!

Hilmar2001 - 02.02.14 12:29
Okay.

Ich musste nur erstmal darauf kommen, dass ich sozusagen auf der ersten Seite die Bilder sozusagen nacheinander hochladen musste. *schäm*

Scheint, dass ich sie jetzt in einer Geschichte vereinigt habe. Ich schau gleich mal, ob Präsentation dann jetzt auch auftaucht.

Ich schreib diesen Zwischenstand, weil Du so wahnsinnig schnell geantwortet hast und ich damit vermeiden will, dass es sich noch einmal überkreuzt.

viele Grüße
Hilmar

Hilmar2001 - 02.02.14 12:18
Also,

wenn ich ein Bild hochladen will, kommt zuerst eine Seite die folgende Angaben von mir fordert:
Typ
Sprache
Titel
Bilder
Vorschaubild

Unter "Titel" kann ich noch Copyright-Optionen zusätzlich anwählen. Das hat bei mir noch nie funktioniert.

Dann klicke ich auf "Speichern und weiter".

Es erscheint die Seite, von der Du wohl meinst, dass dort die gesuchte Möglichkeit besteht.

Dort sehe ich im oberen Bereich über dem ersten blauen Kasten ("Verkaufe Deine..."

Galerie *Neue Galerie
Abschnitt in Galerie Neuer Abschnitt
Erstelldatum Format: TT.MM.JJJJ
Leseprobe Werk ist eine Leseprobe auf ein über Amazon bestellbares Heft/Buch/Produkt

Unter dem blauen Kasten kommen verschiedene Anwahlmöglichkeiten:

Kurzbeschreibung max. 128 Zeichen
Kommentar am Anfang
Kommentar am Ende
Stichwörter
Kategorien
Sichtbarkeit
Hintergrundfarbe
Höhe
Feedback
Bewertungen
Weitere Künstler
Neue Freunde einladen

Vielleicht könnt Ihr meine kleine Geschichte kurz sortieren? Sie ist in meiner Galerie "Zwischenspeicher" hinterlegt.

Grundsätzlich bin ich aber natürlich daran interessiert, dsa selbst tun zu können. Ich habe das auch mal getan. "Wiederverwendung Weihnachtsbaum" ist mehrseitig. Es ging also wohl mal.

Bin halt nur ein kleiner DAU.

Danke für Eure Mühe.
Hilmar

PauerCmx (toonsUp team) - 02.02.14 12:12
Die Option gibt es nur beim Hochladen mehrere Bilder gleichzeitig. Da musst du alle Bilder in einem durch hochladen – einfach auf der ersten Seite bleiben und weitere Bilder wählen!

Also:
- "Hochladen" rechts oben wählen
- Bilder vom Rechner auswählen und hochladen
- auf der Seite bleiben und das ganze wiederholen!

Wenn du alle Bilder drin hast, klickst du rechts unten auf "Speichern und weiter". Bei den Angaben solltest du dann auch die Wahl mit der Präsentation haben.

Hilmar2001 - 02.02.14 12:03
Okay, das erklärt, warum meine Sucher bisher ohne Erfolg war.

Das Feld "Präsentation" gibt es bei mir nicht.

Ich schau mal, ob es auftaucht, wenn ich alle Bilder erneut hochlade und meld mich dann.

viele Grüße
Hilmar

PauerCmx (toonsUp team) - 02.02.14 10:17
Hallo Hilmar,

tut mir leid, dass du dich da so abgerackert hast beim Suchen nach der Funktion. Es ist vielleicht ein bisschen versteckt, aber wenn man alle Optionen beim Hochladen durchliest, findet man die Funktion.

Wenn du bereits was hochgeladen hast und die Bilder unter- oder hintereinander sehen willst, dann:

- Geh zu dem Bild in deiner Galerie
- Halt den Cursor über die kleine Voransicht
- dann sollte rechts oben an dem Bildchen ein Symbol erscheinen, das klickst du an
- "Angaben bearbeiten" ...
- auf der Einstellungsseite findest du das vierte Feld von unten: "Präsentation"
- Dort kannst du auswählen:
Alle Bilder untereinander
Alle Bilder nebeneinander
oder Einzeln

Das ganze zwei Minuten ziehen lassen und mit kaltem Wasser abschrecken Hoffe es klappt.
Ich denke wir werden sehr bald ein "How to start" einrichten für neue User, damit diese ganzen Funktionen erklärt werden und auch wie die Seite allgemein funktioniert. Gemeinsam mit einem grafischen Relaunch sollte das einhergehen

Bis dahin, gutes Gelingen!

Paul

Hilmar2001 - 02.02.14 03:41
Sortierreiheinfolge ? Anleitung ?  

Hallo Community,

heir schreibt Euch Hilmar2001. Ich habe mich im Dezember 2013 heir angemeldet, nachdem ich über dentoonsup-Tower gestolpert bin.

Ich bin nach wie vor immer wieder mit dieser Plattform am Kämpfen. Zur Zeit suche ich nach der Möglichkeit, mehrere Bilder hintereinander zu schalten. Ich weiß nicht, wie ich das machen soll, und ich habe nun schon mindestens ne halbe Stunde rumgesucht.

Einmal hab ich das mit anderen Bildern schon geschafft, aber ich kann mich gar nicht daran erinnern.

Dringend hätte ich gern die benötigte Informatiion. Nicht ganz dringend, aber sehr gewünscht, ist eine Anleitung zu allen technischen Funktionen, am besten das Rezept für Junggesellen:
Statt "nun bitte umrühren" bitte die Angabe, wie oft, in welche Richtung, was für ein Kochlöffel, in welcher Stärke usw.
Ich bin in mancher Hinsicht zwar ein erfahrener Anwender, aber bei der toonsup-Seite hab ich das Gefühl, dass ich immer wieder gegen die Wand renne.

Ich kann mir vorstellen, dass es die notwendigen Erläuterungen bereits gibt, eventuell sogar hier im Forum. Allerdings hat mich die Suchfunktion nicht weitergebracht.

Danke für Eure Geduld.

viele Grüße
Hilmar

Back to board