Collection | toonsUp in der Bosener Mühle'17: toonsUp in der Bosener Mühle'17

Conversation: 

toonsUp in der Bosener Mühle'17

ZWEI TAGE - EINE NACHT

Unser Auftritt in der Bosener Mühle am 29. + 30. Juli 2017 rückt näher.
Was wir jetzt brauchen, sind Cartoons von Euch, um mit einer Ausstellung standesgemäß auftreten zu können.
Schickt uns also Eure Werke (so ungefähr 3-5) in möglichst hoher Auflösung, die wir dann in DIN A4- und DIN A3-Ausdrucken präsentieren können.
Das Ausdrucken übernehmen wir, Ihr schickt Eure fabelhaften Cartoons digital an: antonreiser@toonsup.com (bei größeren Datenmengen: info@martin-breuer.de).
Gerne können das auch Making-of-Sachen sein – das ist für Besucher unserer Ausstellung bestimmt interessant.
Wir sind gespannt.

Passend zum Seefest treffen sich Künstler aus allen Bereichen der Kunst zum gemeinsamen zeichnen, austauschen und feiern.

toonsUp präsentiert eine Ausstellung und Gäste können Cartoonisten, Comiczeichnern und Illustratoren bei ihrer Lieblingsbeschäftigung über die Schultern schauen.

Natürlich werden auch Bilder, Hefte, Illustrationen und andere Kunstwerke zum Verkauf angeboten.

Die Bosener Mühle ist der perfekte Ort eine schöne Zeit zu verbringen, sich kennenzulernen und gemeinsam kreativ zu sein.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Hinter der Mühle können Diejenigen ihre Zelte aufschlagen die vor Ort übernachten wollen und fürs persönliche Wohlbefinden die sanitären Einrichtungen des Kulturzentrums nutzen. In der Mühle selber findest du eine begrenzte Anzahl kostenloser Schlafplätze (frühzeitig Anmelden!) oder du suchst dir ein nettes Zimmer in der Nähe.
Du möchtest dabei sein!? Dann melde dich bitte hier im toonsUp-Forum an!

Wir freuen uns auf dich!

Gruß Wolfgang
Conversation for campaign:
Treffen, Austellung und Aktionen zum Seefest
Wolfgang
26 1950
Write something
Every artist may state what kind of feedback he is especially pleased.
If you are paying attention to this advice, you can incorporate it in your comments.

Notify me when there are new comments
Save as default
Send comment

All previous entries
Pages   1  2   3   4 
embe (toonsUp admin) - 10 hrs.
Liebes Organisationsteam, ich wollte euch hier in aller Form danken. Die Bilder sehen nach einer tollen Aktion und einer wirklich umfangreichen und schönen Ausstellung aus. Ich hoffe ihr hattet ganz viel Spaß und eine produktive und kreative Zeit. Ich hoffe ich kann im nächsten Jahr dabei sein und euch unterstützen. Ihr seid großartig und macht wirklich einen tollen Job! Danke

Vetters_Karikaturen - 02.08.17 12:10
Ich habe auch ein paar schöne Fotos von euch auf meinem facebook gezeigt.
Selbstverständlich mit dem Verweis auf toonsUp.

Wer kucken möchte: https://www.facebook.com/Th0mas.Vetter

(Ist ja wirklich ein tolles Fest, was da gefeiert wird. :-) )

Wolfgang - 01.08.17 23:35
Ich denke da spricht nichts gegen

Jenny_Jinya - 01.08.17 23:32
Die Fotos sind ja super, ihr habt wirklich großartige Arbeit geleistet Danke dass ihr euch so viel Mühe macht <3

Darf ich evtl 2-3 Fotos bei Facebook posten, mit Verlinkung nach ToonsUp? ^^

Wolfgang - 01.08.17 21:09
Also nur mal so am Rande, in der Sammlung sind jede Menge Fotos.

Ich möchte mich auch bei allen Helfern und Teilnehmern bedanken.
Die meiste Arbeit hatte Martin, kurzfristig die ganzen Arbeiten sichten und ausdrucken, zum Glück so viele das wir die uns kurzfristig zugeteilte gesamte obere Galerie bestücken konnten.

Diese TOP Ausstellungsfläche ist uns auch im nächsten Jahr sicher, genauso wie das Atelier und die anderen Vergünstigungen.

Die Möglichkeiten die sich dort für uns ergeben haben sind noch lange nicht ausgeschöpft, aber mit größerer Beteiligung von toonsUp usern hätten alle mehr Spaß gehabt und vor allem mehr Zeit für Gespräche und Zeichnen miteinander.

Ich wünsche mir für das nächste Jahr wirklich einen Haufen netter Leute von hier, die sich auch frühzeitig zu erkennen geben.

Termin wie immer das letzte Wochenende im Juli 2018

Spanossi - 31.07.17 07:30
Auch von meiner Seite noch eine kleine Zusammenfassung, bevor ich dann erstmal offline gehen um den Familienurlaub zu genießen bzw. nur noch heimlich, sporadisch auf dem Handy nachschaue.
Es war großartig!
Als erstes muss ich noch einmal meinen Hut vor Wolfgang und antonreiser ziehen! Ihr habt das (mal wieder) quasi im Alleingang auf die Beine gestellt. Respekt!
Natürlich war es mir auch auf persönlicher Ebene eine riesige Freude. Ich kannte Euch beide noch nicht persönlich, Wolfgang den "Wadenbeißer", der nicht locker lässt, wenn er sich erstmal etwas in den Kopf gesetzt hat und Martin den "ruhigen Macher", der keine Zeit mit langer Rederei verplempert, sondern einfach macht.
Ich hatte unheimlich viel Spaß mit Euch beiden!
Jupp mit seiner Familie war natürlich auch eine Bereicherung. Ihr habt nicht nur die weibliche Quote erhöht, sondern auch noch ne Menge Zusätzlichen Spaß an Bord gebracht. Und Eure beiden Wirbelwinde waren super. Wären wir noch ein wenig stärker besetzt gewesen hätte ich Dir, Jupp, beim Zeichnen gerne noch ein wenig über die Schulter geschaut.
Wizard, wir kannten uns ja bereits. Und fuenf hoffentlich finden wir beim nächsten Mal ein wenig mehr Zeit, um ein wenig mehr zu quatschen.
Aber nun endlich zum eigentlichen Event. Für alle, die nicht dabei waren , gerne aber auch mal "auftreten" bzw. etwas ausstellen würden und vor allem andere toonsUpper kennenlernen wollen, die Bosener Mühle ist dafür perfekt! Es ist nicht mit einer Messe oder Comic Con vergleichbar. Es handelt sich um ein FEST. Die Besucher kommen nicht um etwas bestimmtes zu kaufen. Sie kommen auf Kaffee und Kuchen vorbei, schauen dann verschiedenen Künstlern über die Schulter, wollen vereinzelt auch mitmachen und manchmal, ja da kaufen sie auch etwas. Daher ist dieser Rahmen also völlig entspannt. Und wenn man jetzt noch dazu nimmt, dass wir nichts für die Unterkunft bezahlen mussten
Ich hatte verdammt viel Spaß und wäre auch gerne noch länger geblieben. Der Termin wird auf alle Fälle fürs nächste Jahr schon mal aufgeschrieben. Ich kann es allen nur empfehlen und hoffe, dass wir nächstes Jahr mit einer noch größeren Mannschaft antreten.

Wolfgang - 30.07.17 23:40
Huch, ich kann nix dafür:
https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/stwendel/nohfelden/freiluft-fete-mit-freiheit-und-feierlaune_aid-2491084

Wolfgang - 30.07.17 23:28
Das verwechselst Du jetzt mit AUSgesetzt

WizardofOs - 30.07.17 23:26
Bin auch jetzt zuhause! War wirklich sehr schön mit euch allen (aber leider zu kurz :wink Hab "fuenf" auch heile abgesetzt (nein, nicht an der Raststätte ) Fühlt euch alle gegrüßt!

Wolfgang - 30.07.17 23:08
Auch heil Zuhause angekommen Erst mal was futtern und Füße hoch. Ein bischen geschlaucht trotz allem Spaß, aber spätestens morgen bleibt nur der Spaß im Kopf gespeichert

antonreiser (toonsUp team) - 30.07.17 22:47
War wieder sehr schön in der Mühle.
Habe neue Leute kennengelernt, unter anderem die ganze Jupp-Familie mit Marie(chen) und Claire(chen). War sehr spaßig mit den beiden.
Vielen Dank an Wolfgang und alle anderen, die mitgeholfen haben, dass das alles funktioniert hat – Spanossi, die Jupp-Familie, Iris für ihre Bilderrahmen – an alle, die da waren – WizardofOs, fuenf, Ulili als Überraschungsgast – und an alle, die fast da waren.
Fotos und Bilder folgen.

fine (toonsUp admin) - 29.07.17 16:35
es gibt erste fotos
http://www.toonsup.com/kunst/bosener_muehle_1-2#458724

einstern - 28.07.17 22:38
Muss man schon am Ende weniger einpacken Wie sagte meine saarländische Mitbewohnerin immer: "Hopp, hopp, in de Kopp." Habt alle viel Spaß und einer drückt bitte Iris für mich

Wolfgang - 28.07.17 21:38
Das mit dem birnrnschnabbes haben wir schon erledigt

Bommel (toonsUp team) - 28.07.17 19:20
... eine tolle Zeit Euch allen.
Es tut mir sooo leid, dass es im letzten Moment doch nicht mehr geklappt hat. Die Sachen waren schon gepackt.
Schwingt kräftig die Stifte und trinkt einen tüchtig für mich mit.... äh ... umgekehrt.

Euer Bommel

Danny - 28.07.17 18:43
Ich wünsche euch ganz viel Spass und drücke die Daumen, dass ihr gutes Wetter habt und viele neue Mitglieder werbt Und natürlich viele kreative Ideen habt, die ihr dann am Sonntag mit uns teilt.

Spanossi - 28.07.17 09:11
Da fehlt doch was in der Auflistung!

Wolfgang - 28.07.17 08:57
Soooo, gerade am Auto packen: Papier, Stifte, Hefte, Karten, Computer, Mitgliedsanträge ( ) und lauter so Zeug

alexelsen - 27.07.17 10:32
Vielen Dank für die Besserungswünsche ich wünsche euch ganz viel Spass, gute Ideen, viele Interessierte und kaufwillige Besucher und gutes Wetter für das seefest! Von Münchener Freiheit hätte ich mir gerne Autogramme in mein skizzenbuch geholt. Erinner mich noch an ihren hit Skandal um Rosi hahaa

Wolfgang - 27.07.17 06:53
Ich muß da auch erst mal hinfahren Wizard um nach dem Wetter zu schauen

WizardofOs - 27.07.17 05:48
Wie sieht das bei euch mit Niederschlägen aus? Greifen die Reifen vom Auto noch, oder müssen wir uns ab Köln ein Boot mieten?

Wolfgang - 26.07.17 18:56
@ WizardofOz und fuenf, Ihr braucht nur Bettbezüge mitbringen, alles andere ist da

Spanossi - 26.07.17 18:50
Oh oh, das klingt ja alles nicht so gut.
Allen die nicht kommen können, wünsche ich gute Besserung bzw. viel Erfolg beim Abarbeiten des Arbeitsberges.
Sehr schade, hatte mich schon riesig auf alle gefreut.
@Wolfgang: Freitag steht jetzt bei mir. Uhrzeit kann ich noch nicht genau sagen, da ich erst noch (halbtags) arbeiten gehe. Ich kaufe morgen noch ein wenig ein.

Wolfgang - 26.07.17 17:41
@Spanossi, ja sowas in der Art. Birnenschnabbes müsst ich noch was haben

fine (toonsUp admin) - 26.07.17 17:36
ich wünsche auch gute besserung!

und all denen, die am wochende dabei sein werden: "viel spass, lecker wetter, spitze tinte und inspiration für die teamcomics deren vollendung noch aussteht u.s.w.!

Wolfgang - 26.07.17 17:31
In der Tat schlechte Nachrichten Gute Besserung

alexelsen - 26.07.17 16:43
Hallo Leute, ich habe leider sehr schlechte Nachrichten. war eben beim Arzt und bin bis Ende der Woche krankgeschrieben. Voll erkältet, bei meinen kleinen angesteckt. wenn es irgendwie geht, durch spontanheilung oder so, würde ich mich Samstag früh noch aufmachen, aber sieht gerade nicht so aus. Hab mich so gefreut mit Bommel runter zu kommen, tari und spanossi wiederzutreffen und euch alle mal kennenzilernen. Echt beschissen

alexelsen - 26.07.17 16:36

Spanossi - 26.07.17 14:13
@Wolfgang: Was schwebt Dir denn in Sachen Verpflegung für Freitagabend vor? Brot, Aufschnitt, Bier?

WizardofOs - 25.07.17 20:33
Meinst du Isomatten? Ich weiß nicht wo meine sind, mach bitte mal vorsichtshalber. Danke!

Wolfgang - 25.07.17 20:27
.... bringt Ihr die Unterlagen dann auch mit oder muss ich was organisieren?

WizardofOs - 25.07.17 20:26
.... bei Regen auch gerne ein festes Dach über dem Kopf.

WizardofOs - 25.07.17 20:25
Ein kleines Zelt kann ich auch mitbringen. Meine Luftmatratze ist allerdings nicht so gut. Ich denke Matte, Luftmatratze oder Feldbett wären für Fuenf und mich in Ordnung.

Wolfgang - 25.07.17 20:14
Wäre denn für die eine Nacht der Boden vom Ausstellungsraum ok? mit Matte, Luftmatratze oder Feldbett?
Um ein Zelt hätte ich mich früher kümmern müssen, das bekomme ich nicht mehr hin glaube ich. Duschen und Toiletten sind direkt eine Etage tiefer.

WizardofOs - 25.07.17 19:27
Hab ich bei dem ganzen Gewusel hier ganz übersehen, sorry. Wir kommen von Samstag auf Sonntag.

Wolfgang - 25.07.17 19:22
Eigentlich hatte ich schon zweimal was dazu geschrieben Wizard, aber keine Antwort bekommen Wann wollt Ihr kommen?

WizardofOs - 25.07.17 19:19
Fuenf und ich brauchen eine Schlafmöglichkeit!

Wolfgang - 24.07.17 18:24

Ich fass nochmal zusammen wen ich bisher habe:

antonreiser 100% ( Freitag )
Wolfgang 100% ( Freitag )
Bommel 100% ( Freitag )
Jupp 100%
Tari Toons 100 %
Spanossi 100%
alexelsen 100%
Clairechen 100%
Mariechen 100%
Christiana 100%
Fuenf 100%
WizardofOs 100%

Ha Chri Wetterabhängig wegen der Ernte

Troelle 80%

Ich werde das immer mal wieder aktualisieren

P.S. nicht vergessen wegen Schlafmöglichkeiten anzumelden

Gruß Wolfgang

Wolfgang - 24.07.17 18:21
Schade Danny

Danny - 24.07.17 18:19
Ich muss leider absagen, da die Uni mir vor meinem Zeugnis nochmal einen Berg an Arbeit aufgeladen hat. Eigentlich hätte ich schon längst fertig sein sollen. Und zu allem Überfluss macht meine alte Karre auch nicht mehr mit.

Wolfgang - 24.07.17 17:56
Ich frag hier nochmal wer wann kommt, speziell wer schon am Freitag erscheint. Und ich freu mich auch riesig

jupp - 24.07.17 17:46
Erst mal: "Hurra ! Andre und Franz kommen !"
Aber...., "Was soll die Diskussion zum Thema Sinn eines solchen Treffens ?" Treffen bedeutet, jemanden live zu erleben. Nur die besten Erfahrungen gemacht. Habe immer wieder neue Bekanntschaften geschlossen, die mir nur über diese Plattform möglich waren. Ich freue mich auf alte Bekannte, Freunde und mir bisher Unbekannte. Toonsup macht Sinn ! CU soon !

WizardofOs - 24.07.17 16:56
Also, hab eben noch einmal mit "fuenf" telefoniert. Wir kommen jetzt auf jeden Fall. Gibt es noch jemanden, den wir auf der Strecke von Osnabrück/Oberhausen mitnehmen können?

Spanossi - 24.07.17 10:26
Das klingt nach einem Plan!
Und zwar einem guten!!!

Wolfgang - 24.07.17 09:08
Schön Spanossi, Samstag und Sonntag ist die Verpflegung ja gesichert durch die Stände vom Kunstverein. Für Freitag Abend können wir uns ja was mitbringen und dort zusammenwerfen

Spanossi - 24.07.17 06:23
@Wolfgang: Könnte sein, dass ich eventuell doch schon am Freitag anreisen kann. Bin dabei, das zu klären. Müsste dann aber auch mit Tari sprechen, da ich sie ja mitnehme.

Leichnam - 23.07.17 20:19
Na ja, bin mir selber "Psychologe" genug.
Zurück zum Thema Bosen bitte!

Bommel (toonsUp team) - 23.07.17 20:05
Och nee ... das wusste ich doch nicht! Da kann man doch was machen!

Leichnam - 23.07.17 19:56
Na, bin auch bissel menschenscheu und Autist und so ...
Wünsch Euch ein gewisses Hochgenüssel!

Bommel (toonsUp team) - 23.07.17 19:48
Muss ja nicht jetzt sein. Ist ja immer wieder irgendwo ein eins und vielleicht auch wieder mal in Aachen. Der ICE fährt bei Dir vorbei, da brauchste nur einsteigen und in Aachen aussteigen. Wär das was?

Pages   1  2   3   4 
Back to collection