Collection | toonsUp in der Bosener Mühle'17: toonsUp in der Bosener Mühle'17

Conversation: 

toonsUp in der Bosener Mühle'17

ZWEI TAGE - EINE NACHT

Unser Auftritt in der Bosener Mühle am 29. + 30. Juli 2017 rückt näher.
Was wir jetzt brauchen, sind Cartoons von Euch, um mit einer Ausstellung standesgemäß auftreten zu können.
Schickt uns also Eure Werke (so ungefähr 3-5) in möglichst hoher Auflösung, die wir dann in DIN A4- und DIN A3-Ausdrucken präsentieren können.
Das Ausdrucken übernehmen wir, Ihr schickt Eure fabelhaften Cartoons digital an: antonreiser@toonsup.com (bei größeren Datenmengen: info@martin-breuer.de).
Gerne können das auch Making-of-Sachen sein – das ist für Besucher unserer Ausstellung bestimmt interessant.
Wir sind gespannt.

Passend zum Seefest treffen sich Künstler aus allen Bereichen der Kunst zum gemeinsamen zeichnen, austauschen und feiern.

toonsUp präsentiert eine Ausstellung und Gäste können Cartoonisten, Comiczeichnern und Illustratoren bei ihrer Lieblingsbeschäftigung über die Schultern schauen.

Natürlich werden auch Bilder, Hefte, Illustrationen und andere Kunstwerke zum Verkauf angeboten.

Die Bosener Mühle ist der perfekte Ort eine schöne Zeit zu verbringen, sich kennenzulernen und gemeinsam kreativ zu sein.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Hinter der Mühle können Diejenigen ihre Zelte aufschlagen die vor Ort übernachten wollen und fürs persönliche Wohlbefinden die sanitären Einrichtungen des Kulturzentrums nutzen. In der Mühle selber findest du eine begrenzte Anzahl kostenloser Schlafplätze (frühzeitig Anmelden!) oder du suchst dir ein nettes Zimmer in der Nähe.
Du möchtest dabei sein!? Dann melde dich bitte hier im toonsUp-Forum an!

Wir freuen uns auf dich!

Gruß Wolfgang
Conversation for campaign:
Treffen, Austellung und Aktionen zum Seefest
Wolfgang
27 2622
Write something
Every artist may state what kind of feedback he is especially pleased.
If you are paying attention to this advice, you can incorporate it in your comments.

Notify me when there are new comments
Save as default
Send comment

All previous entries
Pages    1  2  3   4 
Bommel (toonsUp team) - 23.07.17 20:05
Och nee ... das wusste ich doch nicht! Da kann man doch was machen!

Leichnam - 23.07.17 19:56
Na, bin auch bissel menschenscheu und Autist und so ...
Wünsch Euch ein gewisses Hochgenüssel!

Bommel (toonsUp team) - 23.07.17 19:48
Muss ja nicht jetzt sein. Ist ja immer wieder irgendwo ein eins und vielleicht auch wieder mal in Aachen. Der ICE fährt bei Dir vorbei, da brauchste nur einsteigen und in Aachen aussteigen. Wär das was?

Leichnam - 23.07.17 19:13
Bissel weit weg. Automobil habsch auch net.
Bin im Geiste bei Euch. Hab Martin auch paar Witzblätter in supertoller Auflösung zugesandt.

Bommel (toonsUp team) - 23.07.17 19:08
Nun ja das das Besondere hierbei ist ja der der gemeinsame Bezug und der heißt toonsUp.
Du kannst natürlich auch, wenn Du das Bedürfnis hast, auf Messen oder Conventions gehen, aber das wird nie das Gleiche sein.
Glaub mir! Komm einfach mal dazu!

Leichnam - 23.07.17 19:00
Na ja, einstern ... Dann können wir die Seite ToonsUp ja auch aus dem Netz nehmen, gelle?
Und natürlich sind nur Freunde im realen Leben das wahre Ding. Einstern, ich bin in nem reichlichen Monat 50 Jahre alt. Hältst Du mich für 14?

Bommel (toonsUp team) - 23.07.17 18:56
Da kann ich nur beipflichten. Die Erfahrungen, die ich durch beiden Treffen in Aachen als "Organisator"gemacht habe, möchte ich auch nie missen.
Das waren zwar auch "nur" zwei WE, aber es war jedes mal, wie eine Woche Spaßurlaub. Man hat sich durch den Austausch mit den Gleichgesinnten sooo viel Energie und Inspiration mitgenommen.... ich bin gleich wieder hin und weg.
Schaut Euch einfach die Bilder an.
Und jeder weiß was ich meine.
Es gibt nix besseres als ein analoges Treffen und ich kann nur jedem empfehlen es auszuprobieren. Ich freu mich drauf !
http://www.toonsup.de/kunst/sommer/bilder_aachen_2012-17?sid=29276
http://www.toonsup.de/collection/comiczeichnertreffen_aachen_1417?scid=29330

einstern - 23.07.17 18:35
Die Leute real zu treffen, ist viel wichtiger, als die Kommentare. Wolfgang freut sich halt total darauf, das ist doch wunderbar.
Virtuelle "Freundschaften" gibt es heute mehr als echte im richtigen Leben.

Wolfgang - 23.07.17 17:14
Ich weiß Leichi

Leichnam - 23.07.17 17:13
Okay, Frieden, Wolfgang.
Auch ich hab ja nur paar Gedanken geäußert, da mir die Seite lieb & teuer ist.
Meine zeichnerische Weiterentwicklung verdanke ich unter anderem definitiv ToonsUp.

Wolfgang - 23.07.17 17:05
Wenn man die hier nicht sagen soll/darf, wie auch immer, hätte ich nicht geantwortet und auch nicht versucht zu erklären was mir daran wichtig ist

Leichnam - 23.07.17 17:02
Tschuldigung Wolfgang , dass ich gewagt habe, meine Meinung zu sagen. Wird nicht mehr passieren ...

Wolfgang - 23.07.17 16:48
Eigentlich gibt es ja genug andere Foren und Kommentarleisten auf toonsup in denen sogar die Farbe der Servietten am Mittagstisch diskutiert und kritisiert wird und hier geht es eigentlich um etwas positives.

Leichnam@: Wenn ab morgen auf der Welt der Strom ausfällt sind alle Bilder und Kommentare hier gelöscht für immer. Die Kollegen die ich persönlich kennengelernt habe, mit denen ich " ein bissl erzählt und gelacht " habe, diese Erinnerung kann mir mal später Niemand nehmen.

Bommel (toonsUp team) - 23.07.17 13:31
Wer nicht kämpft hat verloren!

Und genau deswegen knien wir uns sowas von rein!
An allen Fronten !

Leichnam - 23.07.17 02:52
Wie sehr ihr euch auch reinkniet - ToonsUp wird wegen dieses zweitägigen Festes nicht bekannter. Es ist bissel lachen und erzählen, mehr nicht.

Das wirkliche Problem liegt in der Seite selbst. Wenn es mit dieser Redemüdigkeit und Kommentarfaulheit so weitergeht, können wir den Laden bald dichtmachen.
Es soll nicht so sein, dass hier jeder täglich tausende Kommis schreibt, ist ja gar nicht umsetzbar und wäre auch völlig sinnfrei. Wer hat noch wirklich Zeit in dieser Ellbogengesellschaft?
Aber wenn man immer dann, wenn man mal reinschneit, auch nur zwei Kommentare schreibt - JEDER, Manga-Freak, Cartoonist, Maler oder Illustrator - ist ToonsUp schon gerettet. Dann ist es wieder ne Community, ne Gemeinschaft! Und zwei Kommis pro Rein-Schneiung tun wirklich niemandem weh. Ehrlich und aufrichtig müssen die Worte natürlich sein, das ist klar. Ich weiß aber auch, dass meine Worte hier auf Granit stoßen werden, soviel Realist bin ich durchaus.

Mein tiefster Respekt freilich den ganzen Leuten, die sich bezüglich der Mühle organisatorisch voll einsetzen! Das ist schon großartig!

Wolfgang - 22.07.17 19:28
Vorsichtshalber mal die Badehose mitnehmen, sind so ca. 70 Meter zum See. Zeichenpapier natürlich einlaminieren damit es nicht nass wird

fine - 22.07.17 14:18
@Bommel: das wetter wird sein!

einstern - 22.07.17 13:26
Das Wetter wird gut.

Bommel (toonsUp team) - 22.07.17 13:07
Ich bin mal gespannt, wie das Wetter wird.

Wolfgang - 20.07.17 18:40
Danke Rainer, wir lassen uns auch gerne mal loben
Vielleicht nächstes Jahr das letzte Juli Wochenende mal in die Familienplanung mit einbeziehen ?

RainerUnsinn - 19.07.17 21:48
Finde ich toll, was ihr so auf die Beine stellt. Meine Hochachtung!
Da wir Nachwuchs bekommen haben, wird das auch dieses Jahr nichts mit meiner Teilnahme, aber Bilder sind unterwegs.
Viel Freude bei der Ausstellung und natürlich bei dem Künstlerfest am Abend!
Vielen Dank für die Mühe und beste Grüße
Rainer Unsinn

Wolfgang - 19.07.17 18:29
Öhem..... ich hab auch noch nix geschickt

WizardofOs - 19.07.17 17:41
Ach du Sch... ! Das muss ich ja auch noch. Ich suche nachher mal was aus.

jupp - 19.07.17 17:09
Sorry Martin ! Bin wie immer spät. Ich schicke morgen auch noch was. LG. Jupp

SeplundPetra - 19.07.17 16:57
Nicht wirklich - außer vielleicht: Was möchtest Du zeigen?
Du darfst Dir also Deine Lieblingswerke selbst aussuchen.

Falls Du auch etwas hast, wo man sieht, wie Du arbeitest - oder einzelne Schritte - würde das bei dem einen oder anderen Werk sicherlich den Wolfgang auch freuen. Ist aber wirklich kein "MUSS". Ich hab das auch nur bei einem von meinen 5 eingesendeten Werken gemacht

TRIPKE - 19.07.17 16:40
Gibt es ein Motto?

Gnomenfrau - 19.07.17 10:37
Email ist sogleich unterwegs :-)

antonreiser (toonsUp admin) - 19.07.17 10:24
@ Gnomenfrau: Klar geht das.

Wolfgang - 19.07.17 10:24
Natürlich geht das, bzw gerade dann. Wenn es geht heute oder morgen an die oben genannte email addy

Gnomenfrau - 19.07.17 08:23
Hallo zusammen! Ich würde gerne ein paar Bilder schicken, geht das denn auch, wenn ich nicht persönlich teilnehmen kann? Leider habe ich an dem Wochenede schon einen Termin ...:-/

Wolfgang - 15.07.17 23:50
Freitag is Bommeltag

Bommel (toonsUp team) - 15.07.17 20:04
Habe gerade was per Dropbox an Martin geschickt.
Ich hoffe es funzt.

So wie es aussieht geht für Freitag alles klar.

Freu mich tierisch, aber auch barbarisch und überhaupt

Wolfgang - 15.07.17 11:37
Gerade die Künstler die vor Ort sind sollten doch bitte noch Werke an antonreiser schicken, wir müssen im Vorfeld ein wenig mit dem Platz planen Danke

Wolfgang - 14.07.17 22:56
Uff, während meines Urlaubs hat man mir in Frankfurt das Auto aufgebrochen, die Ladefläche haben sie nicht aufbekommen, da stand schon die Kiste mit den ganzen schönen toonsUp Verkaufsartikeln drin

antonreiser (toonsUp admin) - 12.07.17 21:08
@ Jenny: alles gekriegt, alles wunderbar.

Jenny_Jinya - 12.07.17 20:33
Hab auch ein paar Sachen geschickt, allerdings via wetransfer an info@martin-breuer.de, hoffe das ist ok so. Die Dateien sind relativ groß

antonreiser (toonsUp admin) - 12.07.17 19:52
Wenn die Sachen bis 20. Juli hier wären, wär's gut.

SeplundPetra - 12.07.17 19:50
Für "megavoll" schreibst Du aber noch recht verständliche Sachen

embe (toonsUp admin) - 12.07.17 19:36
ich schicke dir meine Sachen auch die Tage. Bin gerade megavoll. Bis wann brauchst du sie?

antonreiser (toonsUp admin) - 12.07.17 13:01
Ich habe jetzt von 13 Leuten Sachen bekommen – da geht noch was.

WizardofOs - 07.07.17 20:18
@Jupp: Oooooooooch!

jupp - 07.07.17 17:21
@Andre : Leider nicht ! Wird gerade lackiert ! CU

Wolfgang - 06.07.17 19:55
Wie gesagt, ich frag nochmal nach, aber in unserem Ausstellungsraum zu übernachten mit matte oder Feldbett sollte kein Problem sein ( Toilette und Dusche sich gerade mal eine Etage tiefer ) , bei großer Nachfrage lässt sich sicher auch ein größeres Zelt organisieren.

WizardofOs - 06.07.17 19:51
Also, wenn wir halt zu 80-90% kommen brauchen wir beide auch eine Schlafmöglichkeit. @Jupp: Bully?

Wolfgang - 06.07.17 12:50
Sooo ich bin mal bis zum 16.07. in Urlaub Antworten können ein wenig länger dauern.

Vergesst nicht Eure Werke für die Ausstellung abzusenden

Fragen hier posten, oder an antonreiser. Bis bald

Ich fass nochmal zusammen wen ich bisher habe:

antonreiser 100%
Wolfgang 100%
Bommel 100%
Jupp 100%
Tari Toons 100 %
Spanossi 100%
Danny 100%
alexelsen 100%
Clairechen 100%
Mariechen 100%
Christiana 95%
Fuenf 80 - 90%
WizardofOs 80 - 90%

Ha Chri Wetterabhängig wegen der Ernte
einstern ?
Troelle 80%
Swenson 20%

Ich werde das immer mal wieder aktualisieren

P.S. nicht vergessen wegen Schlafmöglichkeiten anzumelden

Gruß Wolfgang

SeplundPetra - 03.07.17 22:48
80% - 90% =

1. Möglichkeit:

-10%

2. Möglichkeit:

Etwas, das vorher um 80% reduziert wird, wird nun noch einmal um 90% reduziert. Eine Reduzierung um wie viel Prozent ist das im Vergleich zum Originalpreis von 100%?

3. Möglichkeit:

Wizard + 5 bei je 80%-90%

Daraus folgt: 6 Leute liegen bei durchschnittlich 85%. 6*85% = 510%
Wenn man jetzt von 100% für eine definitive Zusage für eine Person ausgeht, dann kommen aus der Gruppe von und mit Wizard auf jeden Fall 5 Personen und eine eventuell (Wahrscheinlichkeit liegt bei 10%).

Wolfgang - 03.07.17 22:12
Das macht dann zusammen... also nach meiner Kenntnis.....sind das ca. 170 %

Bommel (toonsUp team) - 03.07.17 21:11
... Yeah ...

WizardofOs - 03.07.17 20:19
WizardofOs und fünf sieht nach 80-90% aus.

Danny - 30.06.17 13:00
Wenn noch ein Plätzchen frei ist, würde ich doch das Angebot in der Mühle zu übernachten annehmen, da mein Zeltplan nicht länger zu realisieren ist.

Pages    1  2  3   4 
Back to collection