Collection | toonsUp in der Bosener Mühle'17: toonsUp in der Bosener Mühle'17

Conversation: 

toonsUp in der Bosener Mühle'17

ZWEI TAGE - EINE NACHT

Unser Auftritt in der Bosener Mühle am 29. + 30. Juli 2017 rückt näher.
Was wir jetzt brauchen, sind Cartoons von Euch, um mit einer Ausstellung standesgemäß auftreten zu können.
Schickt uns also Eure Werke (so ungefähr 3-5) in möglichst hoher Auflösung, die wir dann in DIN A4- und DIN A3-Ausdrucken präsentieren können.
Das Ausdrucken übernehmen wir, Ihr schickt Eure fabelhaften Cartoons digital an: antonreiser@toonsup.com (bei größeren Datenmengen: info@martin-breuer.de).
Gerne können das auch Making-of-Sachen sein – das ist für Besucher unserer Ausstellung bestimmt interessant.
Wir sind gespannt.

Passend zum Seefest treffen sich Künstler aus allen Bereichen der Kunst zum gemeinsamen zeichnen, austauschen und feiern.

toonsUp präsentiert eine Ausstellung und Gäste können Cartoonisten, Comiczeichnern und Illustratoren bei ihrer Lieblingsbeschäftigung über die Schultern schauen.

Natürlich werden auch Bilder, Hefte, Illustrationen und andere Kunstwerke zum Verkauf angeboten.

Die Bosener Mühle ist der perfekte Ort eine schöne Zeit zu verbringen, sich kennenzulernen und gemeinsam kreativ zu sein.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Hinter der Mühle können Diejenigen ihre Zelte aufschlagen die vor Ort übernachten wollen und fürs persönliche Wohlbefinden die sanitären Einrichtungen des Kulturzentrums nutzen. In der Mühle selber findest du eine begrenzte Anzahl kostenloser Schlafplätze (frühzeitig Anmelden!) oder du suchst dir ein nettes Zimmer in der Nähe.
Du möchtest dabei sein!? Dann melde dich bitte hier im toonsUp-Forum an!

Wir freuen uns auf dich!

Gruß Wolfgang
Conversation for campaign:
Treffen, Austellung und Aktionen zum Seefest
Wolfgang
27 3108
Write something
Every artist may state what kind of feedback he is especially pleased.
If you are paying attention to this advice, you can incorporate it in your comments.

Notify me when there are new comments
Save as default
Send comment

All previous entries
Pages    1   2  3  4 
Wolfgang - 29.06.17 22:03
Nein, hab ich nicht falsch verstanden, nur vielleicht blöd formuliert
Ein meiner Spezialitäten

Vetters_Karikaturen - 29.06.17 22:01
Das sollte doch keine Beschwerde sein. Nur eine Anmerkung und ein großzügiger Mail Account ist ja auch kostenlos zu erhalten. Wenn solche Aktionen eher selten sind, ist es ja auch kein Problem anstelle von einer Mail mal 3 zu versenden. - Also bitte nicht falsch verstehen.

Wolfgang - 29.06.17 21:34
antonreiser wird sich schon drum kümmern wenn sich die Beschwerden häufen

Bommel (toonsUp team) - 29.06.17 21:32
Tipp:
Dropbox oder Wetransfer sind eine gute Alternative bei großen Dateien.
Wetransfer hat den Vorteil, dass sehr bedienerfreundlich ist und man es ohne sich irgendwo zu registrieren einfach benutzen kann.

SeplundPetra - 29.06.17 20:29
Meine Beiträge schick ich grad per Mail...

Wolfgang - 29.06.17 10:37
@ vetter: geb ich gerne weiter

Vetters_Karikaturen - 29.06.17 10:35
Ich hab einige aktuelle Bilder an die Mehl-Adresse geschickt.
Ihr könnt ja gerne noch etwas aussieben... ;-)
(Alle Bilder sind A4 mit 300dpi)

Eine kleine Anmerkung vielleicht noch. Wenn ihr hochauflösende Bilder erwartet, währe es hilfreich, wenn ihr ein etwas größeres Postfach hinter die Mail-Adresse legt. 9MB sind dann doch etwas knapp bemessen.

Wolfgang - 29.06.17 01:06
Na sicher, zum Einen kannst Du gerne etwas beisteuern, und zum Anderen wird es sicher Bilder geben die hier hochgeladen werden. Schau doch mal in die Sammlung Bosener Mühle vom letzten Jahr

http://toonsup.com/collection/bosener_muehle_fotos_werke_11166?scid=45503

Vetters_Karikaturen - 29.06.17 00:40
Ich bin ja noch nicht lange hier bei toonsup aber wenn Interesse besteht, kann ich ein paar Karikaturen beisteuern.
Gerne auch a: Bleistiftzeichnung und b: fertig koloriert. Da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht vor Ort sein kann, würde ich mich über ein oder zwei Fotos von der Ausstellung freuen?

Wolfgang - 26.06.17 09:11
Da bin ich ziemlich sicher Danny

Klasse Jupp x 4

Danny - 26.06.17 08:32
Wird es auch die "Neue Welt" zum Kauf geben?

jupp - 26.06.17 02:24
Zimmer sind gebucht ! Komme mit Frau und den beiden Neu-toons'uppern Clairechen und Mariechen. (meine Zwillinge).

SeplundPetra - 25.06.17 21:30
Oha - das wird aber ein längerer Text...

Ich denk mir mal was aus und mach mal ne Zusammenstellung...

Wolfgang - 25.06.17 21:26
Wenn Du dem Rest der Welt erklären willst was Du da im Wald machst, kannst Du gerne einen Text dazu packen

SeplundPetra - 25.06.17 21:19
Ich eröffne einen Kuhf-Laden...

Dann suche ich mal ein paar schöne Baumcartoons raus...

Wolfgang - 25.06.17 21:11
Naja ich würde mal sagen Zellstoff ist Zellstoff, ich hoffe nur es zeichnet Niemand in Kuhfladen

SeplundPetra - 25.06.17 20:48
Sind auch Baumbilder erlaubt?

Christiana - 23.06.17 15:03
Ja, ich weiß!

Wolfgang - 23.06.17 15:00
Christiana, Du bischd die Beschd

Christiana - 23.06.17 14:27
Eine feste Zusage kann ich leider immer noch nicht machen, aber wenn nichts 'Unvorhergesehenes' mehr passiert, dann werde ich gerne wieder mit dabei sein. Ein Zimmer habe ich vorsorglich schon einmal gebucht.

Wolfgang - 23.06.17 12:06
Nein Spanossi,, es muss nichts neues sein, sondern etwas das Du gerne zeigen möchtest Deine besten Stücke sozusagen

Zum Thema workflow bin ich mit Deiner Definition :

(z.B. Skizze, "geinkte" Version, 1 -2 Kolorierungsschritte)?
einverstanden.
Wenn es einen Bierdeckel oder Kassenbon gibt auf dem die Idee zuerst festgehalten wurde kann der gerne auch noch dazu

Spanossi - 23.06.17 11:40
Muss aber alles nichts Neues sein, oder? Sprich, es kann auch eine Auswahl der Toons sein, die wir hier oder anderweitig schon veröffentlicht haben?

Zum Thema "workflow" kann ich gerne etwas beisteuern. Eigentlich habe ich zu jedem meiner Bildchen eine Skizze in irgendeinem Skizzenbuch oder Arbeitsheft. Und zu den einzelnen Schritten am PC kann man beliebig viele Schritte einzeln abspeichern. Hatte hier ja auch schon mal etwas in der Art zu meinem Beitrag unseres toonsUp Zuges veröffentlicht. Das waren aber sicher zu viele einzelne Schritte. Habt Ihr da schon eine Vorstellung, wie viele Schritte es sein sollten (z.B. Skizze, "geinkte" Version, 1 -2 Kolorierungsschritte)?

Wolfgang - 23.06.17 10:08
Die Sachen für die Ausstellung per mail, was Du dort anbieten und persönlich zeigen willst nicht.

alexelsen - 23.06.17 10:04
Das heisst, die Arbeiten, die man mitbringen will zum zeigen oder Verkauf vorher als bilddatei schicken. Oder Fotos zu dem was man generell so zeichnet?

Wolfgang - 23.06.17 07:48
Für einen besseren Überblick und damit alles rechtzeitig ankommt bitte alles schicken

Danny - 23.06.17 06:15
Gilt das auch für die, die kommen oder hilft es euch, wenn man seine Werke bereits ausgedruckt oder im Original mitbringt?

Wolfgang - 22.06.17 20:55
Auch hier nochmal die neue newsletter zur Bosener Mühle 2017:

Hallo liebe Freunde und Kollegen !

Am 29.07. und 30.07.2017 sind wir wieder in der Bosener Muehle zu Gast.

Du kannst vorbei kommen und uns besuchen, mit uns für uns und andere zeichnen und Deine gezeichneten Produkte
( Drucke, Hefte, Postkarten, Originale ) zum Kauf anbieten.

Du kannst uns aber auch von Zuhause aus unterstützen.

Sende drei bis fuenf Deiner Cartoons/Kurzcomics/Illus in druckfähiger Auflösung ( mind. 300 dpi ) an antonreiser@toonsup.com

Diese können in A4 oder A3 angelegt sein. Wir drucken in A4 oder A3 für die Ausstellung aus.

Was wir wirklich gerne zeigen würden: Wenn Ihr Bilder habt die Euren workflow dokumentieren.
Von der Idee bis zum Bild. Wir denken das sich dafür viele Besucher und Kollegen interessieren .
Diese Bilder könnt Ihr zusätzlich einsenden.

Bitte beteiligt Euch rege, wir wollen dort wieder einen schönen Querschnitt durch die toonsupgemeinde ausstellen.

Die Werke bis zum 15.07.2017 an antonreiser mailen.

Wir freuen uns auf Euch, live oder in Form Eurer Werke.

Martin, Wolfgang und toonsUp e.V.

Wolfgang - 22.06.17 17:54
OK Alex, alles klar

alexelsen - 22.06.17 17:52
Hab n Zelt, Schlafsack auch. Aber ich Schlaf eh nicht. Kaufe mir nen neuen Bleistift und zeichne einfach durch

jupp - 22.06.17 13:46
Mensch Andre ! Ich hab' auch in Deinem Wohnzimmer gepennt ! Da ist Platz für nen' Schlafsack. Der Wolfgang ist ein "Macher". Kurzer Anfrage und Du hast ne' Möglichkeit zu nächtigen. Würde mich freuen !

Wolfgang - 21.06.17 22:33
Hast Du denn ein Zelt oder müssen wir was organisieren ?

alexelsen - 21.06.17 22:31
Ich find das mit dem Zelten gut

Wolfgang - 21.06.17 18:06
Wenn man einen hat dann kann ich dafür evtl einen Platz reservieren lassen

einstern - 21.06.17 17:58
Ich dachte, man kann einfach seinen Bus auf den bebaumten Parkplatz stellen

Wolfgang - 21.06.17 17:37
Jetzt können wir noch Boden im Ausstellungsraum anbieten für Matratze oder Feldbett und Toiletten und Duschen eine Etage tiefer oder Zelt aufschlagen hinterm Haus. Diese Varianten kosten Nichts. Is was dabei ?

WizardofOs - 21.06.17 17:32
Wie sieht das jetzt mit Übernachtung aus?

SeplundPetra - 20.06.17 15:10
Sehr schönes Lied, Bommel - damit hab ich häufig meine Schülerchen geärge... erfreut. Erfreut!

Bommel (toonsUp team) - 20.06.17 14:20
...Komm wir malen eine Sonne auf den grauen Pflasterstein...

Wolfgang - 20.06.17 12:53
Hast Du noch nie auf Stein gezeichnet Bommel? Denk doch mal an die Höhlenmalerei, den Urvater der Cartoons

Bommel (toonsUp team) - 20.06.17 08:20
... hmmm ... Zeichnertreffen oder Kindergeburtstag?

SeplundPetra - 19.06.17 22:49
Aktionsvorschlag:

Wenn ihr da Spielfelder malt und Steine anbuntet, dann können da illustrierte Spielbretter entstehen - live und in Farbe und direkt vor Ort - toonsUp proudly presents: Das Bosener Mühle-Spiel!

Wahlweise möglich:

Steine aus den Beeten oder den Kieselwegen der Mühle einsammeln, mit einfacher Farbe anmalen. Dann hat man auch noch was echtes von der Mühle integriert. Ein wahres Bosener Mühle-Spiel.

Wolfgang - 19.06.17 21:26
Hier solltet Ihr zum einstimmen nochmal reinschauen:

http://toonsup.com/collection/bosener_muehle_fotos_werke_11166?scid=49515

einstern - 18.06.17 00:49
Vorher muss ich noch was überstehen.
Und ich will so ein belgisches Bier

jupp - 18.06.17 00:26
Mensch Einstern !!!!! Warum immer so schüchtern. In meiner Gegend sagt man:"Müssen muss mer' gar nix. Dürfen derf' mer' alles !" Schön, dass Du dabei bist.

einstern - 17.06.17 23:45
Und fuenf?

einstern - 17.06.17 23:45
Wo ist eigentlich ebby?

Wolfgang - 17.06.17 23:38
einstern, Du darfst zeichnen, Du musst nicht Es reicht wenn der Stern für uns strahlt

einstern - 17.06.17 23:34
Bin doch wieder da. Hört sich auf alle Fälle nach Spaß an. Wenn man nur nicht zeichnen müsste

Danny - 17.06.17 23:32
Vielleicht denke ich zu viel ans Essen. Ich gehe dann noch einmal überlegen.

Wolfgang - 17.06.17 23:30
Papier + Stifte = workshop

Steak und Wurst gibt es am Grillstand des Kunstvereins, ich würde unsere gemeinsame Zeit nicht mit Futter machen verbringen

Pages    1   2  3  4 
Back to collection