Forum | toonsUp | Feedback: Ideas, suggestions and requests for toonsUp: ToonsUP Discord?

Conversation: 

ToonsUP Discord?

Write something
Every artist may state what kind of feedback he is especially pleased.
If you are paying attention to this advice, you can incorporate it in your comments.

Notify me when there are new comments
Save as default
Send comment

All previous entries
boy - 30.04.18 21:01
Zeichnen ohne Netz und Hose?

Wolfgang - 30.04.18 19:40
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa einstern

toonsUp Member - 30.04.18 19:39
Macht ihr was Unanständiges?

Danny - 30.04.18 18:03
Ich bin dabei!

boy - 30.04.18 17:24
Hey Leute: Wer bei Toonsup würde noch gerne mitmachen?
#Neo:Bombastisch! Hilfst du mir beim Einrichten?
Dann könnte man coole virtuelle Zeichnertreffs verabreden...
Ich muss mir aber erst noch erklären lassen wie das genau geht, ich bin da leider ganz Daumen

blackwinged_neotu - 30.04.18 14:02
@rolf: funktioniert. Hab es auch drauf

boy - 30.04.18 12:06
Geht das auch mit dem Apple I-Pad?

TariToons - 23.04.18 19:36
@boy: Das kann man da sehr gut machen. Allerdings ist es im Moment noch sehr still, sprich entsprechend nen guten Termin zu finden wäre im Moment noch sehr schwierig. Ich persönlich kenne da auch nicht die besten Zeiten die den Meisten passen würden. Einfach mal auf dem Server rumfragen am besten und schauen was die Anderen dazu sagen

Ich persönlich kann mich da selbst nur schwer einplanen, weil mein Zeitplan immer so unvorhersehbar ist. Aber grundsätzlich ja, absolut.

boy - 23.04.18 18:12
Könntest du nicht einen Termin ausmachen, für ein virtuelles Toonsup zeichnertreff? Man könnte am Tag x, Stunde von bis, gemeinsam zeichnen, sich die Sachen gegenseitig zeigen miteinander plaudern mit 3 bis 5 Teilnehmern, oder geht sowas mit Discord nicht?
Dann wäre gleich ein praktischer Nutzen da...

TariToons - 23.04.18 09:20
@Danny: Mach dir keinen Stress, bei Fragen steh ich gerne mit Rat und Tat zur seite.

@Wolfgang: Patience, young Padawan. Discord hat laut Wikipedia über 87 Millionen User. Wenn du Discord nicht nutzen magst, musst du das ja nicht.

Wolfgang - 22.04.18 15:33
Also ich seh da einen stinknormalen messenger, nur eben einen den keiner hat

Bommel (toonsUp team) - 21.04.18 11:04
... eingetrudelt

Danny - 21.04.18 10:44
Tolle Idee, Tari! Ich habe mich Mal direkt registriert. Da ich aber wirklich keine Ahnung vom modernen Internet habe, braucht es wahrscheinlich eine Weile, bis ich mich da eingefunden habe.

TariToons - 20.04.18 14:50
So ein Server braucht am Anfang immer ein wenig, um in fahrt zu kommen. Müssen halt erstmal genug Leute eintrudeln. Mit Livestreamen hat Discord nix zu tun, dass ist zum Chatten und (Video-)Telefonieren. Screensharing geht zwar auch, aber nur privat, so weit ich weiß.

Wie gesagt, Discord ist wie Skype, nur besser. Und Skype benutzt heutzutage ja eh keiner mehr (zu recht).

Sgtrox - 20.04.18 12:38
Wääääh...es ist niemand da um mit Wumpus zu spielen! Habe mich aus neugier mal eingeloggt...kannte diese Plattform noch nicht.

Ich hatte neulich mal den Live stream procaster getestet und fand den richtig gut. Also Desktop abfilmen und teilen geht da auch ...oder?

TariToons - 19.04.18 19:38
Server steht, wartet nur noch auf User

TariToons - 19.04.18 18:09
Ahoihoi,

ich weiß, in letzter Zeit lass ich mich hier nur selten blicken. Mich gibts aber tatsächlich noch, keine Panik :P

Ich wollte mal hören, ob generelles Interesse an nem offiziellen Discord Server für unsereiner hier bestehen würde. Hab im Moment nen Server für die meisten meiner Interessen zur Hand, aber irgendwie fehlt mir da doch noch eine gute Zeichnercommunity in der Sammlung.

Für alle von euch, die keine Ahnung von modernem Internet haben: Discord ist wie Skype, nur halt nicht scheiße. Ist zuverlässiger, hat mehr und praktischere Funktionen, ist besser in der Handhabung, keine nervige Werbung, etc.

Da ich Erfahrung mit dem Managen von derartigen Plattformen habe, würde ich mich dahingehend auch gerne um alles kümmern.

Also, bitte kommentieren wer Bock hat, dann leite ich alles in die Wege

LG, Tari.

PS: Ach wisst ihr was, ich mach jetzt einfach mal.
Hier ist der Link. Erwartet am Anfang nicht zu viel, muss erstmal alles einrichten, aber beitreten darf man schon mal
https://discord.gg/QFGP2Jb

Back to board