Forum | toonsUp | Support: Bugs, complaints and other questions about toonsUp: toonsUp DOWN!!!

Conversation: 

toonsUp DOWN!!!

Write something
Every artist may state what kind of feedback he is especially pleased.
If you are paying attention to this advice, you can incorporate it in your comments.

Notify me when there are new comments
Save as default
Send comment

All previous entries
kurisuno - 02.09.20 12:25
Vielen Dank embe für euren Einsatz.
Bin gespannt auf die neue Website.

PAM - 02.09.20 10:16
Kein Stress, Cheffe - wir sind alle leiderprobt.
Lasst Euch Zeit und danke für Euren unerbittlichen Kampf gegen die binären Untiefen in den hintersten Ecken der finsteren Festplatten-Cluster

Mark_and_draw - 02.09.20 09:17
Wir sind voller Vorfreude! Ich wünsche eurer IT einen Reibungslosen Transfer.

embe (toonsUp admin) - 02.09.20 08:15
Ihr lieben, leider fällt immer wieder die Seite aus. Wir hoffen bald mit der neuen Seite online zu sein, damit wir endlich wieder stabil laufen. Tut uns leid!

embe (toonsUp admin) - 20.08.20 07:19
Ich musste das rettungssystem aktivieren und habe ein Backup aufgespielt. Leider sind die Daten vom Mittwoch verloren gegangen, aber es scheint alles wieder stabil zu laufen.

embe (toonsUp admin) - 19.08.20 21:53
Immer nur Probleme, wir hoffen das die Seite jetzt wieder stabil ist... Sorry

WOSCH (toonsUp team) - 04.06.20 17:43
Bei mir auch immer problemlos

SeplundPetra - 04.06.20 15:20
In Fast-Dänemark ist seit dem Relaunch alles wunderbarst, was toonsUp anbelangt (zumindest immer, wenn ich mal nachgeschaut h ab).

Pauer (toonsUp team) - 04.06.20 14:37
Ich sag's euch, es sind die Russen! Die Russen mit ihren Troll-Häuschen und dem vielen Gaspipelines. Grrr!

Heute scheint's wieder gut zu funktionieren. Ab und an hängt es aber immer noch.
Schön, dass die Seite grundsätzlich wieder prima läuft!

fuenf - 04.06.20 14:34
Nach der Koma-Woche sind die Antwortzeiten bei mir auch wieder ok.

https://www.isitdownrightnow.com/ sagt, "More than a week ago Last Down"

(psst: Frag mal den Kurz, ob der auf der Leitung steht...)

Pauer (toonsUp team) - 04.06.20 14:02
Habs nun mit einem andere Browser versucht, der hat ebenso zeitgleiche Verbindungsprobleme. Schade. Wird zum Relaunch eigentlich auch der Server gewechselt?

Ron (toonsUp admin) - 04.06.20 11:22
Bei mir ging es die ganze Zeit - bis auf die bereits bekannte "Backup-und-Restore-Zeit"

Pauer (toonsUp team) - 04.06.20 10:44
Gibt's da noch Grenzsperren zum Ösiland?
Zeitweise geht's, dann wieder nicht. Ich kontrolliere manchmal dann auch auf https://www.isitdownrightnow.com/

Dort wurde eigentlich in dem Zeitraum, wo es massive Probleme gab, korrekt aufgezeichnet, dass toonsup.de "not available since 7 days" war. Jetzt gerade um 10:30 hat's gut geklappt. Gestern den ganzen Tag wiederum eigentlich nichts, war nicht erreichbar. Vielleicht liegt's an meinem ISP? Habe allerdings sonst nirgendwo Verbindungsprobleme.

antonreiser (toonsUp admin) - 03.06.20 11:08
Bei mit läuft's zur Zeit auch gut.

embe (toonsUp admin) - 03.06.20 10:19
Immer wenn ich online war, lief alles. Würde mich auch interessieren wann die Probleme aufgetreten sind. Wir arbeiten fieberhaft an der neuen Seite.

Danny - 03.06.20 09:20
Ich kann das momentan nicht nachvollziehen. Seit dem Reboot scheint toonsUp stabil zu laufen. Zu welchen Zeiten war die Seite bei dir nicht aufrufbar?

Pauer (toonsUp team) - 02.06.20 14:30
Es gibt scheinbar leider noch immer ein paar Probleme. Die Hälfte der Zeit ist toonsup.de nicht erreichbar.

WOSCH (toonsUp team) - 28.05.20 20:48
Bommel, bei Die steht " toonsUp Team", bist also auch einer der Besten

Bommel (toonsUp team) - 28.05.20 16:36
... auch mir ein gaaaanz herzliches Dankeschön.

Ihr seid die Besten !

Pauer (toonsUp team) - 28.05.20 13:38
Vielen herzlichen Dank für den Einsatz und die Arbeit, toonsup wieder online zu bekommen! Das war sicherlich eine ganze Menge Arbeit, keine Frage!

So wie das der Provider abgewickelt hat, hört sich das für mich übrigens stark danach an, als könnte man sich hier für die downtime anteilig Geld zurückzahlen lassen. So lange off zu sein und dann noch so schwammig mit der Kommunikation (die ebenso betroffenen toonsup-Email-Adressen verwenden ...) ist schon ein starkes Stück.

Ich glaube, es freuen sich schon sehr viele auf den lang erwarteten Relaunch!

aurelcartoons - 28.05.20 13:08
Danke Admins

Schoenii - 28.05.20 12:16
Vielen Dank. Ihr macht das super!

HaChri - 27.05.20 21:11
Ja Vielen Dank den "Wiedermöglichmachern"

jupp - 27.05.20 20:56
Vielen Dank Marcus !!

SeplundPetra - 27.05.20 18:51
Juhu! Danke EMBE!!!

Mark_and_draw - 27.05.20 15:53
@embe ja, jetzt geht es wieder

embe (toonsUp admin) - 27.05.20 15:47
@mark_and_draw : bei mir geht's. Es gibt auch Beiträge die nicht bewertet werden können. Schau nochmal

PAM - 27.05.20 13:13
@embe... danke, danke, danke an Dich & Dein Team für Blut, Schweiss & Tränen, die ja nur für uns User geflossen sind! Ich schliesse Euch alle in mein Abendgebet ein!

Mark_and_draw - 27.05.20 11:51
Vielen Dank für euer bemühen und die harte Arbeit wieder alles online zu bekommen!

Mir ist aufgefallen das die Sterne-Bewertung nicht funktioniert.

fuenf - 27.05.20 10:16
7 Tage war Toonsup krank, nun funkt es wieder GottSeiDank!

Glückwunsch, und Dank an die Macher.

Daten-Stand ist ca. Mi, 20.5.2020

Bugs:
- Sternchen vergeben

embe (toonsUp admin) - 27.05.20 10:13
toonsUp DOWN!!! 

Liebe UserInnen,
wir waren ein paar Tage weg und ich versuche hier mal kurz zusammenzufassen, was passiert ist.

1. Seit einiger Zeit gab es immer mal wieder Ausfälle unserer Seite. Geholfen hat hier ein reboot unseres Servers. Danach ging die Seite wieder.

2. Die Ausfälle mehrten sich und ab dem 20.05. funktionierte auch der reboot nicht mehr. Glücklicherweise macht das System alle 2 Tage eine Sicherung der Daten und erstellt ein Backup. Dieses haben wir gestartet.

3. Unser Provider führt zur Zeit updates bei den V-Servern durch und wir bekamen die Meldung, das es bis zu 2 Tage dauern kann, bis das Backup geladen ist. Gerade bei den Datenmengen

4. In der Hoffnung, das alles schneller geht wurden am 23.05. schon 3 Tage aus der Meldung. Es hieß also Geduld haben.

5. Nachdem wir am Montag immer noch offline waren, nahmen wir nochmal Kontakt auf. Es hieß, das es sehr ungewöhnlich ist und eigentlich nicht so lange dauern kann. Die Daten wurden überprüft und eine Nachricht wurde an uns rausgeschickt.

6. Diese Nachricht kam aber nie an. Auch am Dienstag nicht, denn... unsere toonsUp-Adressen laufen ja über den Server und DER befand sich seit Tagen im Recovery-Modus

7. Heute morgen haben wir nochmal geschaut ob alles läuft. Nix! Immer noch off. Wieder in die Warteschleife geworfen um erneut Druck auszuüben. Während des Telefonats: "Wieso? Der Server läuft doch?"

8. Jetzt drücken wir alle FEST die Daumen, das unser System bis zum Umzug stabil bleibt und wir wie gewohnt mit vielen tollen und neuen Werken versorgt werden.

9. Fazit: Manchmal dauert es eben länger...

Back to board