Forum | Events | Meetings: Wöchentliche Online Zeichenrunde?

Conversation: 

Wöchentliche Online Zeichenrunde?

Write something
Every artist may state what kind of feedback he is especially pleased.
If you are paying attention to this advice, you can incorporate it in your comments.

Notify me when there are new comments
Save as default
Send comment

All previous entries
SunnyRay - 22.11.18 20:23
Wenn noch einer dazu stoßen möchte, wir sind schon online.

TariToons - 22.11.18 15:45
Hier nochmal der Link zum Server: https://discord.gg/QFGP2Jb

SunnyRay - 21.11.18 21:57
Jo, bin dabei.

TariToons - 21.11.18 20:02
Wir können gerne morgen für 19:00 Uhr ansetzen, wenn ihr mögt.

HaChri - 21.11.18 17:25
Dann werde ich mal Discord auf meinem Handy installieren - da ist halt die beste Kamera

TariToons - 20.11.18 21:09
Auch für Android. Eigentlich für so ziemlich alles.

Schoenii - 20.11.18 18:53
Soweit ich gesehen habe, gibt es bereits eine Discord-App. Zumindest für iOS.

TariToons - 20.11.18 18:17
Discord funktioniert auch auf dem Handy, ja.

HaChri - 20.11.18 17:53
Gibt es (k)eine Möglichkeit es über sein Handy zu realisieren ?

ArmerArmin - 20.11.18 08:07
Finde die Idee grundsätzlich sehr sympathisch – letztlich vor allem, um Leute die ich bisher nur online kenne ein bisschen besser kennen zu lernen. Zwecks Termin würde ich mich einfach nach der Mehrheit richten.

HaChri - 16.11.18 17:32
Ich finde die Idee auch klasse und wenn es terminlich passt würde ich auch mitmachen.

Schoenii - 16.11.18 16:45
Das würde ich bestimmt hinbekommen.

TariToons - 15.11.18 16:17
Freut mich, dass du Lust drauf hast

Wenn du analog zeichnest, bräuchtest du halt wenn dann ne Kamera, die dein Blatt abfilmt, oder du postest dann halt sporadisch work in progress Fotos parallel im zugehörigen Chat.

Schoenii - 15.11.18 14:27
Klingt gut, die Interesse ist bei mir grundsätzlich da.

Allerdings habe ich da ein "kleines" Problem: da ich ausschließlich ein "Analog"-Zeichner bin und mit der Technik auf dem "Kriegsfuß" stehe, habe ich da mit "Screensharing" gewisse Probleme Mit Discord würd ich mich leider auch (noch) nicht auskennen, da bräuchte ich bestimmt Hilfe.

Wenn man trotzdem für alle "Analog-Zeichner" (wie mich) einen Weg schaffen kann um auch teilzunehmen, wäre ich dabei!

TariToons - 14.11.18 23:09
Moin mal wieder,

wie schon im offiziellen toonsUp Discord angesprochen (--> https://discord.gg/QFGP2Jb <--) würde ich gerne eine ungezwungene und unverbindliche wöchentliche Onlinerunde zum Zeichnen veranstalten.

Wie genau wir das anstellen finden wir noch raus, aber es wird vermutlich entweder in Discord oder in Google Hangouts statt finden (das machen wir dann schon.) Was ihr unbedingt bräuchtet wäre ein Headset. Kamera ist nicht notwendig, da die meisten vermutlich eh am PC zeichnen würden, sprich gar nicht den Platz hätten die Aufnahmen zu sehen, oder weil Screensharing bevorzugt wird.
Es geht darum die Community näher zusammen zu bringen, sich auszutauschen und gegenseitig zu motivieren.

Das ganze würde wenn dann unter der Woche abends statt finden (z.B. 20:00Uhr bis open end), ohne Anmeldung. Wer da ist ist da und wer nicht da ist ist halt nicht da. Wir können dann auch gerne immer ein wöchentliches Thema zum zeichnen auswählen.
Wer sich nicht mit Discord auskennt, kann gerne mich direkt um Rat bitten

Zwei Fragen:
Wer hat daran grundsätzlich Interesse?
Welcher Tag würde euch am ehesten passen?

(Bei mir persönlich würden nur Montag, Mittwoch und Donnerstag gehen, Montags frühestens um 19:00Uhr.)

Ich freu mich auf euch

Back to board