Forum | Events | Conventions and exhibitions: Zimmerreservierung/Hotelbuchungen zum Comic-Salon Erlangen 2016

Conversation: 

Zimmerreservierung/Hotelbuchungen zum Comic-Salon Erlangen 2016

Write something
Every artist may state what kind of feedback he is especially pleased.
If you are paying attention to this advice, you can incorporate it in your comments.

Notify me when there are new comments
Save as default
Send comment

All previous entries
Pages   1  2 
WizardofOs - 02.05.16 19:56
Boah cool! Byrdy kenn ich noch nicht persönlich. Ich freu mich auch!

Kopanitsak - 01.05.16 17:16
JUHU!!! Ich freu mich schon!

LiddlBuddha - 01.05.16 14:41
Kleines Update zur Unterkunft in Erlangen:

Wir haben nun alle 6 Plätze belegt.
Damit wären Spanossi, WizardofOs, Kopanitsak, Byrdylicious, Joel (noch kein Toonsup-User ) und meine Wenigkeit am Start.

Damit haben wir nun einen günstigeren Preis von 50€ pro Kopf.

Herr Heinle hat mit alles mit mir verbindlich geregelt.

Ich freu mich auf Euch und auf den ComicSalon!

Kopanitsak - 06.03.16 02:26
Roger, Roger!

LiddlBuddha - 27.02.16 15:56
Also, wir haben die Wohnung. 5 Personen, für 300€. (Mi25.05.2016 - So29.05.2016)

Ich leite die Reservierung/Bezahlung in die Wege.

@Spanossi @WizardofOs @Kopanitsak @Byrdylicious
Eure Anteile (je 60€ ) gehen an mich, sobald wir uns in Erlangen treffen, bzw. sobald ich die Rechnung habe für Überweisung.

LiddlBuddha - 27.02.16 09:59
Nein. Wir sind derzeit 5.
(Kopanitsaks Freund kommt ja nicht mit, wenn es jetzt noch so aktuell ist. )

WizardofOs - 26.02.16 17:47
Haben wir jetzt sechs Leute zusammen?

LiddlBuddha - 26.02.16 14:16
Bar vor Ort am Besten. Mama will mir kein Taschengeld geben! :D

Spaß beiseite.
Das machen wir sobald ich die Rechnung habe und überweisen muss ^^

Spanossi - 26.02.16 13:59
Super! Sag Bescheid, wie wir es mit dem Geld machen sollen (Dir überweisen, oder wie auch immer)

LiddlBuddha - 26.02.16 13:49
Okay Leute. Ich würde gern ein verbindliches Angebot machen lassen und habe noch das 5. von 6 Betten belegen können. Der Byrdylicious wäre mit am Start.

Ich melde mich sobald ich eine Rückantwort habe.

WizardofOs - 17.02.16 16:34
Vielleicht können wir den Käfer auch so als Comicfigur herrichten, dass wir ihn auf das Messegelände stellen dürfen
Kann sein, dass ich da noch jemanden hab, der noch an einer Unterkunft interessiert ist. Sie hatte zwar schon Urlaub in anderen Monaten angemeldet, aber es scheint, dass sie Interesse hat.

LiddlBuddha - 17.02.16 15:44
Awesome!

Spanossi - 17.02.16 12:37
Transport vor Ort, auch wenn z.B. Material zur Messe gebracht werden müsste, sollte kein Thema sein. Ich werde mit nem 7 Sitzer kommen.

LiddlBuddha - 17.02.16 11:48
Ich werde auch am Mittwoch in Erlangen eintreffen. Ich denke, damit ist die Sache klar, dass wir ab Mittwoch buchen.

Sucht noch wer ne Unterkunft für Erlangen? Ich habe hier noch zwei Betten frei.

Wenn wir wirklich ein/zwei Auto zur Verfügung haben, dann wäre es super, die Standorte sind etwa 3-8km vom Hbf/bzw.Messe entfernt.
Öffentliche Verkerhsmittel fahren auch vom HBF ab, die uns an die nahegelegene Haltestellen der jeweiligen Häuser bringen.

Hier sind die Adressen der Häuser:
- Schobertweg 38 91056 Erlangen
und
- Moorbachweg 14, 91056 Erlangen

Anschrift Messe:
Heinrich-Lades-Halle
Rathauspl. 1,91052 Erlangen

Mit dem Parken des Autos in der Nähe der Messe, können wir schauen, ob wir kostenfreie Parkplätze/ Seitenstraßen nutzen können.

Kopanitsak - 17.02.16 09:51
Ich würde auch gerne am Mittwoch anreisen.
Dann kann man sich noch einen gemütlichen Tag zusammen machen (sich kennenlernen) und was tolles zum Abendessen machen und gut gelaunt tags drauf in die Messe!

WizardofOs - 16.02.16 19:46
Das klingt doch alles sehr gut! Ich würde auch gerne am Mittwoch anreisen, wenn das möglich ist. Vielleicht komme ich auch mit dem Auto, bin mir aber noch nicht so sicher.

Spanossi - 16.02.16 14:51
Also ich reise mit großem Auto an. Kann Euch also anbieten, Eure Sachen bei mir im Auto zu lassen, bis Ihr abreist oder abgeholt werdet. Wir müssen dann nur schauen, dass wir einen "guten" Parkplatz finden.

LiddlBuddha - 16.02.16 13:05
@Kopanitsak
Das wir um 10 Uhr am Sonntag raus müssen, sollte eigentlich kein Problem sein, da die Messe gegen 10 oder 11 Uhr losgeht. Wir können unser Zeug mit zur Messe nehmen. Außerdem schrieb er, dass wir noch mit ihm wegen der Zeiten sprechen können. So schlimm isset nicht! Steht ja geschrieben: "Auf Anfrage sind oft auch andere Zeiten möglich."

Die Con findet einschließlich Sonntag statt! Das heißt Sonntag geht noch was! Ich reise auch direkt nach der Messe ab, ohne vorher ins Hotel zurück zu kehren (so mein Plan).

Wegen Anreisetag, dem Mittwoch: Ich habe Herrn Heinle geschrieben, dass Veränderungen kommen können, sobald ich mit Euch alles ausgemacht habe. Das sind alles erstmal vorläufige Informationen, die ich Herrn Heinle gegeben habe.

Kopanitsak - 16.02.16 11:48
Das mit Mittwoch hatte ich mir auch gedacht. Sonst müssten wird auf die Convention ja unser ganzes Zeugs mitnehmen. Und... Ist am Sonntag keine Con mehr? Weil, dann müssten wir um 10 unser ganzes Zeug mitnehmen und das dann auf der Convention lassen, das wäre mir eigentlich nicht sehr recht. Oder ich muss am Sonntag dann eben um 10 gehen, bzw gucken, dass mich mein Freund um die Zeit abholt, dass ich meine Sachen in unser Auto verstauen kann.

Spanossi - 16.02.16 11:24
Hört sich doch gut an. Wenn wir das so nehmen, kann ich ja mein provisorisches Hotelzimmer stornieren :D
Frage dazu noch; Sollten wir nicht am Mittwoch anreisen?

Und wegen weiteren "Mitbewohnern, hatte doch TariToons vor einiger Zeit gefragt, ob es diesmal wieder Ferienwohnungen geben würde.

LiddlBuddha - 16.02.16 11:07
@Spanossi @WizzardofOs @Kopanitsak
Wir könnten, wenn die Konstelation so bleibt, noch zwei weitere Leute aufnehmen, damit viel kostengünstig die Kondition ausnutzen können.
Ich habe eine Antwort von Herrn Heinle erhalten:

Sehr geehrter Herr Knorr!

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir können Ihnen folgendes Angebot unterbreiten:

Ferienwohnung mit drei Zimmern, Küche und Bad in Erlangen (Schlafzimmer1 mit 2 Betten, Schlafzimmer2 mit 3 Betten, Wohnzimmer mit 2 Betten,

vollständig eingerichtete Wohnküche mit Esstisch, Bad, ca.70qm, drei Satelliten Farb-TV-Geräte, Internet über WLAN, Waschmaschine)

Die Wohnung ist neu renoviert, modern eingerichtet, in ruhiger Wohnlage.

Anreisetag: 26. 5. 2016

Abreisetag: 29. 5. 2016

Pauschalpreis: 300,- Euro (für 6 Personen und den gesamten Aufenthalt)

Die Anreise kann ab 14 Uhr erfolgen, die Abreise ist bis 10 Uhr möglich. Auf Anfrage sind oft auch andere Zeiten möglich.

Bitte beachten Sie die Adresse der Wohnung. Ich habe zwei Häuser in Erlangen.

Mit freundlichen Grüßen

Familie Heinle

LiddlBuddha - 10.02.16 12:49
So. Da ich von Herrn Heinle keine Antwort bisher bekommen habe, habe ich ihn nochmals angeschrieben.

Sicherheits halber sehe ich mich nach anderen Möglichkeiten um.

LiddlBuddha - 04.02.16 22:29
Leider nein. Ich denke, ich werde mich nochmals rühren

Spanossi - 01.02.16 13:06
@LiddlBuddha: Hat sich der gute Herr Heinle den schon gemeldet?

LiddlBuddha - 29.01.16 18:10
Das muss ich noch klären. Deswegen hatte ich Herrn Heinle angeschrieben.

WizardofOs - 29.01.16 17:43
@LiddlBuddha: Zählt für uns dann der Wochenendpreis wenn wir Mittwoch anreisen, oder müssen wir eine komplette Woche bleiben?

Spanossi - 29.01.16 15:32
Ich bin dabei. Hatte sicherheitshalber ein Zimmer im AB reserviert. Aber das kann ja jederzeit storniert werden

WizardofOs - 28.01.16 17:09
Ich bin noch dabei.

Kopanitsak - 28.01.16 14:40
Also mein Freund wird höchst wahrscheinlich nicht mit übernachten!

LiddlBuddha - 28.01.16 12:32
Hallo Leute!

Ich mich derweil umgesehen und nach einigen exateren Angeboten gefragt.

Preis/Leistungs technnisch stehen diese Wohnungen recht gut da.
http://www.ferienwohnung-erlangen.de/

Ansprechpartner ist Herr Heinle.
Ich habe diesen bereits angeschrieben und bin auf seine Antwort gespannt!

Fest zur Ferienwohung (ich schreib mal so: ) in meiner Gruppe stehen:

Spanossi
Kopanitsak + Freund
Wizzard
und meine Wenigkeit.

Soweit korrekt?

Ich habe Herrn Heinle darum gebeten auch mehrere Angebot uns zu machen, falls sich noch mehr Leute für Ferienwohnungen interessieren.

Spanossi - 12.01.16 12:44
Also ich hab mir das mal angeschaut, bin aber nicht ganz schlau draus geworden. Da stehen öfter x Betten drin, aber dann sind es doch nur 2. Bei der Lage sollte vieleicht noch jemand anderes drüber schauen, der schon einmal vor Ort war und weiß, wie die Busanbindungen sind.

Zusätzlich habe ich auch gerade noch beim AB Hotel angerufen, dass HaChri unten erwähnt hat. Derzeit haben sie nur noch 4 Einzelzimmer frei (die würden, wie HaChri schon sagt, 45 EUR/Nacht kosten). Man hat mir gesagt, dass man mich/uns auch gerne informieren würde, falls doch noch Doppelzimmer frei werden (die würden 70 EUR/Nacht kosten).

Die Frage ist, ob wir die Einzelzimmer nicht sicherheitshalber buchen. Stornieren kann man dann immer noch?!

Was meint ihr?

Kopanitsak - 11.01.16 11:46
Und die Kosten...

LiddlBuddha - 11.01.16 11:24
Ich habe noch nicht reserviert, da ich selbt mich nach TariToons Vorschlag umgeschaut habe. Da gibt es einige tolle Unterkünfte. Wichtig wäre die Lage der Ferienwohnung zu wissen

Spanossi - 11.01.16 08:56
@LB/WoO: Also ich ware auch interessiert. Sonst würde ich mal bei dem Hotel nachschauen, von dem HaChri weiter unten gesprochen hat.

WizardofOs - 07.01.16 17:37
LiddlBuddha, hast du dort schon reserviert? Ich habe versucht ein günstiges Einzelzimmer zu bekommen. Es scheiterte aber an der Kreditkarte. Wenn noch eine Person für eine Ferienwohnung gesucht wird, bitte, bitte lasst mich euch anschließen!!!!!!!

LiddlBuddha - 07.01.16 00:51
Ich habe zwecks Ferienwohnung gesucht und habe folgende Seite gefunden, die in Erlangen Ferienwohnungen anbietet.

http://www.erlangen-marketing.de/unterkuenfte/ferienwohnungen/

Kopanitsak - 06.01.16 23:36
Im Bezug auf eine Unterkunft für die Zeit wäre ich auch interessiert! Wie wäre es mit einer Jugendherberge?

HaChri - 21.12.15 17:32
Also bei meinen letzten beidenmale war ich im AB Hotel Erlangen - das Frühstück war zwar nicht so toll, dafür waren die Zimmer sauber und es waren etwa 15-20 Gehminuten bis zum Salon - Kosten von p.P. ~ 45 Euro/Nacht incl Frühstück (weil Messepreis)
Wenn ich fahren würde, würde ich dort wieder absteigen.
Parken kann man leider nicht vor Ort - da muß man schon die Großparkplätze benutzen.

WizardofOs - 21.12.15 17:20
Ach, das geht schon. Ich muss mich nur noch um ein Zimmer kümmern. Hätte jemand Lust sich mit mir ein Zimmer zu teilen?

Spanossi - 21.12.15 11:39
@WizardofOs: Wenn Du nichts anderes findest kannst Du ja immernoch überlegen, ob du nach Dortmund kommst und ich Dich dann dort einsammle.

WizardofOs - 17.12.15 23:06
Naja, von Wuppertal lohnt es sich wohl nicht erst nach Osnabrück zu fahren. Ich muss mir sowieso noch überlegen wie ich das mache mit dem Fahren. Vielleicht wollen Olga und Stephan ja auch wieder mit.

Spanossi - 17.12.15 20:28
@Wizard: Ich wohne in Wuppertal. Aber bevor es am Mittwoch losgeht bin ich sicherlich erst noch auf der Arbeit in Dortmund. Es macht mir aber auch nichts aus, ein paar Kilometer mehr zu fahren (ist quasi mein täglich Brot)

Dein Link klingt doch schon mal nicht schlecht.

WizardofOs - 17.12.15 18:21
Hätte jemand daran Interesse, oder gibt es noch was günstigeres?

booking-com

WizardofOs - 17.12.15 18:12
Das klingt doch gut! Wo wohnst du denn in NRW?

Spanossi - 17.12.15 14:26
Da es trotz kurzfristiger Nachfrage geklappt hat, dass ich mit von der Partie sein kann, wollte ich nochmal nachfragen, ob sich beim Thema Ferienwohnung noch etwas ergeben hat. Ich wäre auf alle Fälle auch interessiert.

Außerdem biete ich auch gerne eine Fahrgemeinschaft an. Ich hab einen Siebensitzer (je nach Menge Gepäck vielleicht auch nur ein Sechssitzer). Es gäbe auch keine Spritkosten, da ich den selber auch nicht zahlen muss. D.h. wenn ihr in NRW, oder auf dem Weg nach Erlangen, wohnt, kann ich Euch gerne "einsammeln".

WizardofOs - 01.12.15 22:38
Ich wäre auch an einer Ferienwohnung interessiert

Ron (toonsUp admin) - 18.11.15 14:01
@Britta: Ich wäre schon interessiert, weiß aber noch nicht, ob und wie es klappt bei mir.

herve - 15.11.15 13:26
Egal, Ron: auch wenn ich 80 € pro Nacht zahle, nehme ich ein EZ. Die Lage des Hotels ist optimal, und das ist für mich Trumpf.

TariToons - 14.11.15 10:50
Vielleicht können wir uns auch wie vor Jahren zusammen tun und uns eine oder mehrere Ferienwohnungen mieten, damit kämen wir alle wohl am günstigsten weg.

Interesse?

Ron (toonsUp admin) - 10.11.15 10:36
Leider ist dise Mai-Woche eine andere Internationale Messe (vmtl. Interzoo), die die Preise der Hotels in Erlangen hochtreibt.

Somit kostet im Hotel Central das EZ jetzt 80 €/Nacht und das DZ 95 €/Nacht.
Das ist ärgerlich. Ich habe erst mal nichts reserviert, bitte gebt mir nochmal Bescheid. Ich habe unten die geplanten Reservierungen aufgelistet.

Gruß,
Ron.

Pages   1  2 
Back to board