Illustration Snäpp
Ich war neulich bei Ikea und sah diesen weißen Treteimer namens SNÄPP. Ich hab mir einen gekauft und zu Hause sogar trotz meiner arg eingeschränkten Heimwerk- Handmobilitätsfertigkeiten geschafft "zu montieren". Dann hab ich, weil es dauernd regnet, einfach mit meinen Waldanmaleddings SNÄPP ein bisserl angemalt.

Er sah halt so aus, als wenn er partout auf diese Art und Weise angemalt werden wollte. Und mein Osteopath hat gesagt, die Größe, in der ich da drauf male, sei in Ordnung. Nun denn. Jetzt muss ich nur noch austesten, ob ich den Edding auf der Plastikoberfläche auch irgendwie so fixieren kann, dass er nicht bei starker Reibung oder Berührung abplatz. Vielleicht ja mit Klarlackspray oder so. Aber vorher hab ich das lieber noch mal fotografiert. Draußen müsste ich das ja eh ansprayen - wegen Luft und so - und draußen regnet es natürlich...

Zeig ich halt erstmal alles hier, bevor ich das durch Klarlacksprayversuche doch wieder verhunze...

Share this page with others! Use the buttons above to post works, collections and artists' homepages on your social networks with a single click.
The following platforms are available:
  • facebook ('like') : A link to the work/collection/homepage is posted with a thumbnail and it's title. If you have chosen auto-login on facebook this is fully automated, otherwise you have to register in a popup window. Your friends will see a link and a preview on facebook and can comment it.
  • Twitter ('Tweet'). Like Facebook only without thumbnail. Additionally you can enter a text for your post in a popup window.
  • google + ('+1'): Your google+ followers see that you like this page in the google search results. In addition, the more +1 a webpage get's, the higher it rises in the general google search results list.
Use this buttons to make your own works, collections or hompage more popular or to show your friends and followers things you like.

Community

Collections:
Wimmelbilder
Wimmelbilder
Alle Wimmelbilder hier rein!
205 28348
Help collecting!
Das Beste aus 2017
Das Beste aus 2017
Die 100 besten Werke des Jahres auf toonsUp
100 167
Bastelstunde
Bastelstunde
Objekte, Kunsthandwerk, Strickwerk - Also was nicht zwischen 2 Buchseiten passt
65 44998
Help collecting!
Kraken
Kraken
Naja - Kraken halt. Tintenfische sind auch gut. Oktopusse sowieso.
118 9974
Help collecting!
Da! Ein Mauseloch!
Da! Ein Mauseloch!
Mauseloch, Mauselöcher, Mäuseloch, Mäuselöcher, Mäuselocher (aaaargh...)
84 19587
Help collecting!
Karotten
Karotten
Karotten, Möhren, Wurzeln, carrots, Rüben...
484 38341
Help collecting!
Vorstellungen toonsUp 2017
Vorstellungen toonsUp 2017
Vorstellungen des toonsUp-Teams
175 11036
Märchen
Märchen
Altes neu compiliert oder märchenhaft selbst gestrickt
117 26703
Help collecting!
Tags:
More infos

Rating community:

(11 Ratings: 0-0-0-0-0-11 5 - 902 Views)

Your Rating:


Rate this work: bad super
To get the works of an artist no longer displayed on your startpage, you can choose the link from the 'Hide'-Menu.

This can be undone at any time simply by removing him under 'Options' -> 'hidden artists'.
Write something
SeplundPetra      Hobby artist     Approach to criticism   Normal
Please write in   German or  Englisch
A casual discussion & criticism will be appreciated the most by the artist
Every artist may state what kind of feedback he is especially pleased.
If you are paying attention to this advice, you can incorporate it in your comments.

Notify me when there are new comments  (just for comments from the artist himself)
Save as default for other artists' works

SeplundPetra - 12.11.17 20:38
Faszinierend
 
einstern - 11.11.17 20:25
Die 1. Anfrage kam schon, nicht dass sich toonsup jetzt explosionartig vermehrt.
 
einstern - 11.11.17 19:32
Also, den Trick von sepl`s Papa kenne ich auch. Hat exakt bei mir so funktioniert. Aber kann man hier nicht so einfach... da seid ihr zu jung. Bei Bedarf aber gerne per PN....
 
SeplundPetra - 02.11.17 16:13
Ja, die lasse ich walten!
 
THK - 01.11.17 20:50
Also auf der Innenseite könntest Du auch nen Test starten ..... Zumindest rate ich zur Vorsicht!
 
PeterD - 01.11.17 20:44
Das beruhigt mich sehr.
 
SeplundPetra - 01.11.17 20:43
Nein. Ich glaube, das ist losgelöst voneinander zu betrachten und bezog sich eher auf Deine "Verkehrstipps"
 
PeterD - 01.11.17 20:43
Hat die spezielle Methode etwas mit einem Eimer zu tun? Grübel...
 
SeplundPetra - 01.11.17 20:41
@PeterD: Mein Papi hat früher immer behauptet, er wisse, wie eine Frau auf jeden Fall einen Jungen bekäme und die Methode sei sehr sicher. Er hat jedenfalls nur Jungen gezeugt und nachdem Onkel und Tantchen es nur zu drei Mädels brachten, hat er ihnen den Trick verraten und dann kam tatsächlich noch ein Junge dazu. Ein Schelm... Aber er sagte, wir seien noch zu jung. Und da hatte er sicherlich recht. Aber er hat das Geheimnis mit ins Grab genommen (und mein Onkel lebt auch schon lange nicht mehr).

@THK: Oha. Vergleichsstück... Da muss ich mir wohl bei meinem nächsten Ikea-Besuch noch nen Mülleimer kaufen...
 
PeterD - 01.11.17 20:40
Finger weg von meinem Einer...
 
THK - 01.11.17 20:37
Ja gibt es von Edding sogar Effekt spray wie Rost und so. Ich rate aber zu Vorversuchen auf einen Vergleichsstück bzw Unterlage von der selben Zusammensetzung Beschaffenheit um böse Überraschungen zu vermeiden.
 
PeterD - 01.11.17 17:27
Nr. 56/1000 war übrigens der einzige jugendfreie Verkehrstipp.
 
SeplundPetra - 01.11.17 17:26
Zu spät, ich cruise schon umher...
 
PeterD - 01.11.17 17:21
Zunächst mal beruhigen und erst dann ins Auto steigen (Peters Verkehrstipp 56/1000).
 
SeplundPetra - 01.11.17 17:14
Ich bin ganz hibbelig. Ich glaub ich fahr vor lauter Freude jetzt gleich ne Runde mit meinem Auto um den Block. Morgen muss er zum TÜV...
 
PeterD - 01.11.17 17:12
Gratuliere! Du hast es geschafft!
 
SeplundPetra - 01.11.17 17:07
Goil. Ich hab grad zum ersten Mal ein von mir geschaffenes Kunstobjekt verkauft.
 
PeterD - 01.11.17 17:04
Okay. Ich kaufe den Eimer und stelle ihn mir ins Regal.
 
SeplundPetra - 01.11.17 16:50
Danke. Das ist Edding. Leider haftet der an der Plastikoberfläche nicht so, wie ich mir das gedacht hatte.
 
PauerCmx (toonsUp team) - 01.11.17 15:13
Hab jetzt nicht ganz mitgeschnitten womit du da gearbeitet hast, aber wenn die Farbe so leicht runtergeht (nur mit Stoff ankommen und weg), dann solltest du besser mal einen Lackstift oder einen Edding in der Strichstärke probieren. Kann mir nicht vorstellen, dass schwarzer Edding von so einer Oberfläche abgeht.

Bloß mit Fixativ drübersprühen, ist schade um das Fixativ, denn das wird da absolut gar nichts bewirken. Ein normales Fixativ bewirkt bloß eine Verbindung von Pigment und Papier, wenn das gemeint ist.
Du könntest die Linien mit Edding nachfahren. Wäre schade um die Zeichnungen.
 
SeplundPetra - 01.11.17 13:53
@Danny: Kekse? Darf ich nicht...

@THK: Echt? Sowas gibt's von Edding? Da muss ich mal schauen. Danke für den Tipp!

@Miezel: Neeee... Nachmalen? Dann müsste es so bleiben...

@Bommel: Genau! Als Kunstobjekt! Vielleicht finde ich nen Käufer...? Oder ich probier es doch mit dem Edding-Lack aus...
 
Danny - 01.11.17 13:17
Viel zu schön für Müll! Ich empfehle die Nutzung als Keksschachtel.
 
THK - 31.10.17 20:56
Von der Stifte Marke gibt es mittlerweile auch Sprühfarbe / Klarlack. Ich denke das sollte die beste Versiegelung sein. Erfahrungsgemäß wenn man Stifte der Marke A und Spray Lack der Marke H genutzt kann es zu bösen Überraschungen kommen!
 
Miezel - 30.10.17 10:45
Seltsam...vielleicht noch mal mit Acrylfarbe nachmalen? Die kannst du dann auch lacken...
 
Bommel (toonsUp team) - 30.10.17 09:23
... kauf dir 'ne Vitrine und stell ihn da rein.
 
SeplundPetra - 29.10.17 23:13
@Miezel: Eben nicht. Da muss man nur mal kurz drankommen und schon geht es ab. Stoff drüber wischen. Weg. Darum will ich es ja irgendwie fixieren...

@Bommel: Sperrmüll? Ich wohne im Wald bei einer Kleinstadt. Sperrmüll ist da sehr selten, dass ich da mal was zu Gesicht bekomme... Ich hab im Netz gelesen, wenn ich das probieren will, dann muss ich eine eben solche Unterlage als Test nehmen - sonst bringt das nichts. Ich muss wohl noch einen Snäpp kaufen und das an dem testen. Klarlack, Nagellack, Fixativ (was auch immer das ist...).
 
Bommel (toonsUp team) - 28.10.17 17:57
... ich habe mal eine Thermoskanne gestaltet und dann, weil ich keinen Klarlack da hatte, mit Fixativ zwei mal drüber gesprüht. Hält heute noch.
Nimm doch einfach ein Stück Blech vom Sperrmüll oder so und mach mal 'ne Probe mit Klarlack. Nichts geht über Feldversuche!
 
Miezel - 28.10.17 17:15
Nagellack geht auch nicht, aber so ein Edding ist durchaus auch so sehr haltbar
 
SeplundPetra - 28.10.17 10:43
Durchsichtiger Nagellack? Wie viel bräuchte ich denn da für nen Mülleimerüberzug? Hm... Ich versuch mich mal schlau zu machen
 
einstern - 28.10.17 00:12
Durchsichtiger Nagellack? Müsste man ausprobieren. Ich kippe ja bei Nagellack fast um von dem Gestank, daher hab ich keinen.
 
SeplundPetra - 27.10.17 23:43
Ich kann das gar nicht weiter fixieren? Schade. Vielleicht hilft ein Kunstharzüberzug?

50 Sterne?

Mir reicht auch einstern.
 
einstern - 27.10.17 22:24
Eh, du hast 50 Sterne Da könnte ich 30 Jahre üben und es würde nicht klappen
 
einstern - 27.10.17 22:22
Gar nicht. Du darfst ihn nicht putzen Oder nur trocken
Der ist voll schön, nicht ansprühen
 
SeplundPetra - 27.10.17 22:06
Oh. Wow. Danke euch allen!

Tret-Nupsi hört sich für mich sehr plausibel an.

Ich hab den Treteimer noch nicht in Benutzung (und brauche eigentlich auch gar keinen Treteimer - ich sah ihn halt bei Ikea und wollte den einfach gerne bemalen). Hm... Wenn das mit dem Klarlack so doof ist... Hm... Doof. Wie mach ich das denn dann länger haltbar?
 
Bommel (toonsUp team) - 27.10.17 11:51
... Tret-Nupsi!
 
einstern - 24.10.17 12:03
Sehr schön ist auch die Tür hinter dem Tretdingens, wie heißt denn das ...?
 
Bommel (toonsUp team) - 24.10.17 08:30
... sehr, sehr schön, aber auch coool.
 
Miezel - 23.10.17 18:16
Der Eimer ist tollig, aber Vorsicht mit dem Klarlack, da ist Lösungsmittel drin, die den Edding zerlaufen lässt... war zumindest bei mir so
 
StefanLausl - 23.10.17 18:05
Haha, ganz,ganz klasse! Die Oberseite gefällt mir am besten.
Eigentlich solltest Du den Treteimer direkt zurück zu IKEA bringen, damit die ihn so wie er ist in Serie geben können!
 
HSBCartoon - 23.10.17 15:23
Einstern, das ist auch meine liebste Stelle. Wobei der Decke auch richtig gut gelungen ist. Tolle Idee, hoffe, der hält dem Treiben im Bad gut stand
 
einstern - 23.10.17 15:05
Am besten ist die Stelle, wo der Künstler daselbst schwebend aktiv ist. Kann man den auch in Auftrag geben?
 
Christiana - 23.10.17 14:27
Der würde haargenau in mein Badezimmer passen. Sehr schön geworden!
 
Spanossi - 23.10.17 13:29
Herrlich!
 
Leichnam - 22.10.17 20:20
Wie gedruckt.
 
einstern - 22.10.17 19:34
Eins deiner schönsten Werke.
 
SeplundPetra - 22.10.17 18:42
Möhrglichkeiten. Genau. Draum ist der Minnesänger (Möhrnesänger) auch ne Karotten geworden. Musste ja irgendwie mit drauf...

Seitdem ich nicht mehr so lütt zeichnen soll muss ich die Augen ja zunehmend offenhalten, was bemalbar wäre. Bäume, Mülleimer, Pappkartons... (da hab ich mir bei Ikea auch welche gekauft - einer ist auch schon fertig, der andere aber noch nicht so ganz...).
 
PauerCmx (toonsUp team) - 22.10.17 18:35
Das ist ja mal eine coole Idee! Schön geworden!
 
PeterD - 22.10.17 18:34
Möhrlichkeiten?
 
SeplundPetra - 22.10.17 18:33
Danke, dass freut mich sehr! Ja, Repertoire wächst im Rahmen meiner Möglichkeiten...
 
antonreiser (toonsUp admin) - 22.10.17 18:30
Sehr schön, gefällt mir außerordentlich gut.
 
PeterD - 22.10.17 18:27
Ein Design-Treteimer. Dein Produktrepertoire wächst von Tag zu Tag, Sepl.
 
 

Discover thousands of comics and cartoons
on the comic community toonsUp!


Quickly go to toonsUp start page!