Illustration Vorschläge zur ganzjährigen Integration des Schneemanns...

Sgtrox - Vorschläge zur ganzjährigen Integration des Schneemanns...

 
Vorschläge zur ganzjährigen Integration des Schneemanns im Alltag #3
Die Originalzeichnung ist verschütt gegangen. Aber ich fand noch auf der Rückseite eines anderen Bildes diesen Druck.

Share this page with others! Use the buttons above to post works, collections and artists' homepages on your social networks with a single click.
The following platforms are available:
  • facebook ('like') : A link to the work/collection/homepage is posted with a thumbnail and it's title. If you have chosen auto-login on facebook this is fully automated, otherwise you have to register in a popup window. Your friends will see a link and a preview on facebook and can comment it.
  • Twitter ('Tweet'). Like Facebook only without thumbnail. Additionally you can enter a text for your post in a popup window.
  • google + ('+1'): Your google+ followers see that you like this page in the google search results. In addition, the more +1 a webpage get's, the higher it rises in the general google search results list.
Use this buttons to make your own works, collections or hompage more popular or to show your friends and followers things you like.

Community

Collections:
Karotten
Karotten
Karotten, Möhren, Wurzeln, carrots, Rüben...
559 48374
Help collecting!
Tags:
More infos

Rating community:

(4 Ratings: 0-0-0-0-0-4 5 - 745 Views)

Your Rating:


Rate this work: bad super
To get the works of an artist no longer displayed on your startpage, you can choose the link from the 'Hide'-Menu.

This can be undone at any time simply by removing him under 'Options' -> 'hidden artists'.
Write something
Sgtrox      44 years     Hobby artist     Approach to criticism   Normal
Please write in   German or  Englisch
Criticism & a casual discussion will be appreciated the most by the artist
Every artist may state what kind of feedback he is especially pleased.
If you are paying attention to this advice, you can incorporate it in your comments.

Notify me when there are new comments  (just for comments from the artist himself)
Save as default for other artists' works

boy - 09.05.18 11:24
Guter Style, gute Kommis, gutes Toonsup
 
Sgtrox - 04.05.18 21:30
Wie wahr... frohes Schaffen und bis später!
 
Leichnam - 04.05.18 21:27
Sowas gibts immer wieder, denn Zeit ist laut aktuellster Quantenwissenschaften weitaus komplexer als in den dümmlichen Schulweisheiten gelehrt, die allenthalben diverse Oberflächen ankratzen.
Muss aber erst mal in die Heia, Wecker klingelt 2.50 Uhr ... Arbeitswelt Glück auf ...
 
Sgtrox - 04.05.18 21:24
War es auch. Hatte ich mir doch selbst eine Nachricht an die Zukunft geschickt und dort angekommen nicht direkt begriffen woran ich mich erinnern wollte. (Ein bisschen Dramaturgie muss sein. )
 
Leichnam - 04.05.18 20:55
Flapsig gemeint freilich.
Das klingt geheimnisvoll mit der Tischritzerei ...
 
Sgtrox - 04.05.18 20:45
@PauerCmx Der Text ist super und am Inhalt gibts nichts zu rütteln! Eigentlich schon zu schade um ihn nicht mit anderen zu teilen. Sende dir später dazu noch eine PN.

@Leichnam Also Cartoonistenheini ist für mich kein Schimpfwort, bin ich doch selbst! Aber trotzdem bewegst du dich hier auf ganz dünnen Eis! Ich fühl mich nämlich fast schon motiviert dir die "JTEB Anekdote" auf die Iris zu drücken. Vier Buchstaben die ich mal eingeritzt in meinen Zeichentisch fand als ich ihn entsorgen wollte. Die ist aber mindestens genauso lang wie mein vorheriger Kommentar... aber hat an dessen Ende auch inhaltlich was damit zu tun.
 
Leichnam - 04.05.18 18:57
Sehr interessant, euch fachsimpeln zu lesen.
Gutes Bild, keine Frage. Als reiner Cartoonistenheini kann ich es freilich nicht so spannend umreißen wie ihr gerade. Aber schon das Gucken und Lesen allein ist lehrreich und unterhaltsam.
 
PauerCmx (toonsUp team) - 04.05.18 18:51
Spannend wie du da vorgegangen bist und dass dir auch wichtiger war eine Geschichte oder Idee umzusetzen und sich die Art der Umsetzung da hinten anstellt
War übrigens auch nicht negativ gemeint, dass man das Foto "durchspürt". Ich finde gerade eben die Dinge so interessant dabei, die sich dann beim Durchpausen ergeben.
(Text gibt's per PN)
 
Sgtrox - 04.05.18 18:13
Jedenfalls gut beobachtet PauerCmx. Ich erinnere mich noch gut an die Enstehung der Grafik zumal die Idee zu dieser Story einen Punkt marikiert bei dem ich zum ersten mal das Gefühl hatte dass sich eine realistische Umsetzung besser eignet als mein bisheriger Funny Stil in dem ich mich zuhause fühlte und wo ich keiner Vorlagen bedurfte.

Das müsste um 2001-04 gewesen sein. Die Vorlage war eine dieser dünnblättrigen Discounterblättchen in dem es darum ging den Betrachter eine Kühltasche für den Sommer aufs Auge zu drücken. Der nächste Schritt, um eine Story daraus zu stricken, wäre gewesen mir vorzustellen wie in diesem Stil alle Akteure aus unterschiedlichen Perspektiven aussehen (die Dame mit Zopf stehend von vorne lächelnd... der Mann bückend in die Kühltasche greifend u.s.w.) So kann dann etwas neues entstehen. Eine Vorlage so behandelt ist dann in etwa dass Gleiche was ein Aphorismus in Nitzsches Sinne für das geschrieben Wort ist: Ein Gedanke der Gedanken macht.

Ich hatte damals auch noch eine andere Einstellung zum zeichnen. Für mich war lange Zeit zeichnen ein notwendiges übel um eine Geschichte zu erzählen. Mehr unbedingter Ehrgeiz als lust. Heute lass ich mir den Spaß nicht nehmen freihand zu skizzieren und die Körper zu studieren. Gerade das unperfekte kann ja den Reiz einer Zeichnung ausmachen.

Wenn du willst kannst du gerne auf den Text verlinken, falls der Online ist. Das würde mich auch interessieren.
 
PauerCmx (toonsUp team) - 04.05.18 16:30
Ich hab zuletzt einen kurzen Text über Hilfsmittel beim Zeichnen geschrieben und wieviel Einfluss sie auf die Optik haben oder haben dürfen. Hier spürt man zum Beispiel stark die Fotovorlage, aber es passieren dann doch sehr viele Dinge bei der "Übersetzung". Das Kinn von dem Herren, die Hand des Mädchens, Arm und Kopf der Frau. Und auch wie die Schatten so als "Fetzen" (Schatten von den Blättern?) in die Flächen gesetzt werden, ist interessant.
 
Kiste - 04.05.18 09:44
Integration des Schneemannes, super lustig!
 
SeplundPetra - 02.05.18 20:10
Das sieht wirklich klasse aus!
 
Miezel - 02.05.18 18:02
Könnte ein sehr kurzes Gespräch werden ... schön dass es nicht ganz verschütt gegangen ist
 
 

Discover thousands of comics and cartoons
on the comic community toonsUp!


Quickly go to toonsUp start page!